Ulrich Geimer


kostenloses Benutzerkonto, Loon op Zand
[fc-user:736716]

Über mich

Seit meiner Jugend fotografiere ich schon. Angefangen hat es glaube ich mit einer Agfa Clack.
Dann selber, von Holz und alte Linsen, ein Vergrößerungsgerät gebastelt. Danach eine bessere Duka.
Von S/W auf kurzzeitig Farbe umgestiegen. Ein Paar Jahre Mitglied von Fotoklub "Het Motief" in Heerlen gewesen. Danach eine Zeitlang Fotostille. Jetzt eine Sony F717 Digikamera.
Wohne in Loon op Zand, in Holland. Auf meiner Suche nach Fotoveranstaltungen im Internet bin ich auf FC gestossen.

25/07/07: ja, bin jetzt der stolze Besitzer einer Sony Alpha 100 aber dann mit einem Zeiss Objektiv 16-80. Kostet was aber man hat was.
Bilder folgen.

29/06/08: you all will be my friends, but I don`t like the idea of "Public friends". Please have respect for that.

Kommentare 26

  • Ulrich Geimer 25. April 2009, 18:15

    Hallo liebe Freunde,
    nach 2 Jahren in der FC habe ich entschlossen meine Foto's weiter zur Diskussion zu stellen auf einer neuen Foto Site.
    Wenn Ihr weiter meine Bilder anschauen wollt dann ist hier der Link: http://ulrichgeimer.phodia.net/

    Ich danke für Eure Anmerkungen und werde doch öfters mal inder FC vorbeischauen.

    Vielleicht gibt es Einige die auch umsteigen wollen. Immer wilkommen!
    Gruß, Ulrich
  • nyhr 29. März 2009, 20:30

    Danke für Deine Anmerkung. Es freut mich, daß Dir die Aufnahme gefällt.

    Ich werde Deine Kritik zu folgendem Bild beherzigen. Eigentlich ist der vordere Rand scharf, aber es kommt vielleicht nicht so rüber, weil ich die Aufnahme mit 1600 ASA gemacht habe.

    LG, nyhr
  • W. Au 11. Oktober 2008, 21:09

    Hallo Ulrich,
    Du hast hier eine schöne Sammlung mit vielen sehr guten Fotos. Du hast den Blick fürs Motiv und verstehst es, die Motive sehr schön ins Bild zu setzen.
    Eine respektable Leistung, die ich gerne auch in Zukunft weiter verfolgen werde.

    Lieben Gruß in die Niederlande

    Walter
  • Peter Flohr 5. September 2008, 18:40

    Dank je Ulrich. Ik vond het ook een leuk beeld.
  • TFR 27. Juni 2008, 21:11

    Hallo Ulrich, bedankt voor je welkom, kon ik gelijk wat foto's van je bekijken. Indrukwekkend ! Ga ik zeker nog eens bekijken.

    Groeten, Robert
  • Anneke Jager 18. April 2008, 13:40

    hallo Ulrich

    bedankt voor je leuke welkommail, voel me hier al thuis,
    ook bedankt voor de tip maar ik moet nog veel leren :-)
    Wünsche Dir weiterhin auch schöne motive

    LG Anneke
  • GHG07 27. Dezember 2007, 21:26

    Hallo,

    danke für Deine Anmerkung!

    Du machst natürlich auch klasse Bilder!

    Werde auch bei Dir öffter mal reinschauen!

    Gruß

    Günther
  • Roland P. Schmidt 29. Oktober 2007, 20:11

    Hallo Ulrich,
    darf Dir gerne das Kompliment zu meinen Bilder gerne
    zurückgeben, Deine fotografische Sichtweis gefällt mir sehr gut, vieles hätte ich auch gerne so fotografiert.
    Schau gerne mal wieder bei Dir nach.
    lg Roland
  • Pim de Klerk 12. Juli 2007, 12:18

    Hallo Ulrich,
    Leuk van je te horen. Inderdaad: ik ben Nederlander in Duitsland zoals jij Duitser in Nederland bent, maar mijn Duits is niet zo goed als jouw Nederlands. Aber für den Spaß am fotografieren ist das natürlich komplett egal.
    Viele Grüße, Pim
  • Zeruya 9. Juli 2007, 19:22

    Hallo Ulrich,
    es hat auch viel Spaß mir Deine außergwöhnlichen Fotos anzusehen. Sie zeigen interessante Ausschnitte, die es zu vollwertigen Bildern bringen.

    Du hast richtig erkannt, dass die letzten Bilder in der gleichen Location, wie die Sana-Serie aufgenommen worden sind. Es war unheimlich schwierig Mensch und Architektur mit optimaler Belichtung unter einen Hut zu bringen.
    Viele Grüße aus Potsdam
    Zeruya
  • Ugur Ozdemir 7. Juli 2007, 19:42

    Ulrich,
    Thank you a lot...
    gr,
    ozdemir
  • Winfried Gayk 7. Juli 2007, 18:17

    Hallo Ulrich,
    Vielen Dank für deine Willkommensanmerkung in meinem Profil.
    Gruß
    Leander
  • Johan Lemmers 24. Mai 2007, 13:22

    Hi Ulrich...

    Bedankt voor je welkom...
    Ik ga gauw eens wat van je foto's bekijken...

    Grtz.
    Johan Lemmers.
  • Cornelie de Jong 9. Februar 2007, 13:29

    Wat leuk om een bericht van je te krijgen! Ik hoop ook van jou nog een heleboel moois op het scherm te zien langskomen! Ik kijk ernaar uit! Groeten, Corne
  • John Vissers 23. Dezember 2006, 0:20

    Bedankt Ulrich

    En nog een goed en voorspoedig nieuwjaar!
    Groet John
  • 0 0
  • 0 515
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse