Uloo Burkhalter


kostenloses Benutzerkonto, Georgetown, Kentucky
[fc-user:906679]

Über mich

Ich bin in der Schweiz in den Jura Bergen aufgewachsen, dan in 1982 bin ich nach USA ausgewandert.
Ich lebe nun im bundestaat Kentucky .
Ich bin vom "Foetelen " angefressen, Nun mit Digital is es auch viel billiger zum experimentieren. Photography hat mich immer schon interessiert als Kind, doch ernst nahm ich es nicht so sehr, da das algemeinen Leben in die querre kahm.
Im herbst 2005 fing meine ersten versuchen im Digitalem bereich mit einer Canon A 520 an, dan im Fruehling 2006 kam eine Panasonic FZ7 dazu, nun bin ich ins Spiegelrelex gebiet aufgestiegen. Nun bereichert mich eine Pentax K 100d das Leben, da ich viele Pentax objektiven besitze von der 35mm Film era....
Was mich am meisten interessiert is Natur, Makro und landschaft Photography.
Meine Photo gallerien :
http://www.pbase.com/uloo

Kommentare 14

  • Fredi Gyger 20. Mai 2008, 20:44

    Hallo Uloo
    Vielen herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu
    Frühlingsschnee
    Frühlingsschnee
    Fredi Gyger

    Darüber habe ich mich sehr gefreut!
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude beim Fotografieren, viele tolle Motive und stets gutes Licht!
    herzliche Grüsse, Fredi
    PS: Ich melde mich noch bei Dir wegen Deiner Herkunft...
  • photoart8304 23. November 2007, 9:33

    hallo uloo

    freut mich, dass du auf mein profil gestossen bist.
    deine fotos sind auch super.
    werde in nächster zeit sicherlich mehr fotos vom tessin zeigen.

    gruss hans
  • Ueli Wyss 29. Mai 2007, 1:29

    Hi Uloo!
    Heute bin ich durch Zufall auf deine Bilder gestossen. Sehr interessant und schön!
    Ich habe als Junge immer davon geträumt nach Amerika auszuwandern. Ein paar Mal war ich dort, aber habs bis jetzt nicht geschafft....
    Aber ich freue mich immer, jemanden wie dich zu treffen, der es gemacht hat! ich hoffe, noch viel von dir zu sehen und zu lesen!

    Liebe Grüsse in die USA aus Interlaken, Schweiz
    Ueli (Wir haben den selben Namen.. :-)
  • Eltje Jonassen 28. Mai 2007, 16:50

    Das ist schon etwas besonderes von einem Schweizer aus den USA Kommentare zubekommen.
    Vielen Dank und ich hoffe wir bleiben in Verbindung.

    LG Eltje
  • open eye 25. Mai 2007, 20:52

    Grüezi & Welcome
    Grüezi & Welcome
    open eye


    War schon erstaunt aus den USA von einem Schweizer was im FC zu hören!
    Wünsche dir viel Spass bei uns;-)
    L.G. Hannaros
  • Thomas . Lanz 25. Mai 2007, 19:08

    hallo uloo,
    oder auch bootsbauer ;-)
    bin gespannt auf deine serie
    liebe grüße aus der documenta-stadt kassel
    thomas
  • HENRY MUTE 5. Mai 2007, 18:50

    Hallo Uloo,
    danke für den Eintrag in mein Profil. Wie bist du darüber gestolpert? Schöne Fotos...
    LG
    Henry
  • Charles Hostettler 23. April 2007, 21:17

    hallo uloo
    herzlichen dank nach amerika für die anmerkung zu "* heute früh". das war fast der einzige schnee den wir diesen winter erhalten haben im flachland. jetzt im moment haben wir ca 26 grad warm, ein bisschen viel für im april.
    herzliche grüsse aus bern schweiz charles
  • Ines Sici 9. April 2007, 0:11

    Herzlichen Dank nach Amerika für Deine Anmerkungen. :-)
    Ich werde mir Deine Fotos in Ruhe ansehen. :-) CU
    GlG aus der Schweiz, Ines
  • Gerd Lux 28. Februar 2007, 10:26

    Herzlich Willkommen in der FC. Ich wünsche Dir hier viel Spaß und jede Menge gute Anmerkungen
    Gruß Gerd
  • Carsten Hausmann 26. Februar 2007, 21:15

    Hallöchen und willkommen in der community.
    Schöne Bilder hast Du ja schon zum Einstand hoch geladen. :o)
    Weiter so und immer gutes Licht.
    gruß
    Ein Sofa im Kornfeld
    Ein Sofa im Kornfeld
    Carsten Hausmann

    Carsten
  • Frank-2.0 26. Februar 2007, 20:25


    Herzlich willkommen in der FC!

    Testbericht für Einsteiger-Kameras:
    http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=39&i=38524&t=38524
    --------------------------------------------------------------
    Viele Grüße
    Frank

    PS: Du kannst mal meine Fotos im Amerika rumzeigen, damit die mal sehen wie es in der DDR ausgesehen hat.
  • Werner N 26. Februar 2007, 8:26

    Hallo ,

    herzlich willkommen in der FC , zur Begrüßung schicke ich Dir mal 2 Links, in denen Du die Übersichten aller Bildsektionen und speziell auch die im Naturchannel findest.
    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn Du Fragen hast, steht Dir das Naturchannel Team gerne zur Verfügung, weitere Hilfe findest Du aber auch im Info-Bereich und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest Du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für Dich.

    Viel Spaß hier und viele nette Kontakte wünsche ich.
  • Astrid Schenker 26. Februar 2007, 7:06

    Hallo Uloo
    Herzlich willkommen in der fc.
    Wünsche Dir stets gute Motive und immer das Beste Licht. Bin gespannt was Du uns alles so präsentieren wirst.
    LG Astrid
  • 3 0
  • 102 120
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse