Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ulf Winkler


Pro Mitglied
[fc-user:15170]

Über mich

Ich fotografiere seit meiner Kindheit, früher mit der guten alten EXA Ia + Schwarz-Weiß-Labor in der Abstellkammer, später mit Olympus IS 1000 bzw. 3000 sowie Nikon F65 in Farbe auf Dias und Papier.
Seit Mai 2002 bin ich mit der Nikon Coolpix 5000 in die digitale Bilderwelt eingestiegen. Endlich kann ich ohne Qualitätsverluste durch Scan die Bilder wie früher im Labor am PC optimieren und bearbeiten. Die CP 5000 habe ich später wieder abgegeben zugunsten einer Minolta Dimage 7i, dann A1. Lange fotografierte ich mit der Canon EOS 350D sowie als Hosentaschenfoto einer Panasonic Lumix FX5. Seit Oktober 2008 bin ich im Besitz einer Fujifilm S5Pro.
Dazu sind inzwischen eine Nikon D5000 und eine Fujifilm X10 gekommen, um für alle Situationen gewappnet zu sein.
Ich fotografiere viel auf Reisen oder unterwegs, viel meine Kinder oder gehe einfach so auf Fotopirsch...
Ich suche in meinen Bildern die Schönheit des Lebens und der Natur.

Kommentare 10

  • pebbels68 24. Juli 2013, 12:21

    Hallo, Meine Anfrage bzgl. des Fotos mit dem zugefrorenen See hat sich leider erledigt. Die Segelschule hat Anfang des Jahres den Betrieb eingestellt.
    Viele Grüße und weiterhin bitte so tolle Fotos machen
    pebbels68 (Susanne)
  • Tomas61 31. Oktober 2012, 23:07

    Hallo "Doktor" und Familie,
    ich denke mir, diesr beiden Bilder, die ich heute gemacht habe, könnten euch gefallen. ;o)
    Liebe Grüße von den "Neuen"

  • Gerd Lux 16. Dezember 2006, 22:19

    Hallo Ulf,

    wünscht Dir und Deiner Familie
    Gerd
  • Dirk Seifert 5. Juni 2006, 18:47

    Hallo Ulf,
    toll, dass Dir meine Bilder so gut gefallen und ich nun auf Deiner Buddy-Liste bin.
    Habe mir gerade mal einen Überblick über Deine vielen Fotos verschafft. Du hast ja ein sehr breites Spektrum und bist in der Beziehung sehr Vielseitig. Ich finde das interessant und setze dich gerne auch auf meine Buddy-Liste.
    LG, Dirk
  • Corina Müller 14. Februar 2006, 19:46

    Hallo Ulf,
    Gruß aus Sachsen nach Sachsen.. =) ..und danke für deinen netten Willkommensgruß in meinem Profil.. interessante Photos hast du hier hochgeladen.. gefallen mir sehr.. weiter so!!
    LG, Corina..
  • Sybille Cragg 6. Juni 2005, 9:45

    Hallo!

    Als ausgewanderte Dresdnerin DANKE fuer die schoenen Bilder von "Zuhause"!!

    LG
    Billy
  • Max S. 18. September 2002, 7:53

    Hallo Ulf,
    erst mal vielen Dank für dein (1) Kommentar zu meinem
    (1) Bild hier im FC!
    Bist Du nicht auch erstaunt wie viele, außergewöhnlich
    gute Fotografen/Fotokünstler hier sind?
    Mir gehts wie Dir, Ich laß mich anregen und motivieren!
    Wünsch Dir weiterhin "Gute Fahrt ;-)" und natürlich gut Licht beim "KLICK"
    Liebe Grüße

    maX
  • Gisa Ruf 18. August 2002, 12:20

    Hallo Ulf,
    danke für Deine Bilder aus Dresden.
    Unsere Gedanken sind in diesen Tagen bei Euch.
    Gebt nicht auf !
    Liebe Grüße Gisa
  • Rose Von Selasinsky 11. August 2002, 13:35

    Noch was:
    Grüße Dresden von mir! Mein Mann und ich verliebten uns in diese Stadt, die wir im September wieder besuchen werden.
    LG Rose
  • Rose Von Selasinsky 11. August 2002, 13:28

    Herzlich willkommen in der FC, lieber Ulf!
    Ich sehe, dass Du auch eine Coolpix hast.Habe mir auch nun eine CP 5700 zugelegt, nachdem ich die Dimage 7 nach 5 Monaten schon wieder verkauft habe.
    Habe Dich nun auf meine Buddyliste gesetzt, damit ich immer informiert bin, welch schöne Bilder Du uns hier zeigst.
    LG Rose
  • 21 87
  • 496 220
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Fuji S5 Pro
Nikon D5000
Fuji X10