UJ54

DE
Premium (Basic), Menden (Sauerland)
[fc-user:2641749]

Über mich

Die Fotografie schärft den Blick für die Umwelt

Die Fotografie ist inzwischen ein wichtiger Teil meiner Freizeitgestaltung geworden. Ambitioniert betreibe ich dieses schöne Hobby seit rd. 7 Jahren. Vor 4 Jahren habe ich auch meine Frau dafür begeistern können. Seitdem ziehen wir gemeinsam los, was noch mehr Spaß macht, da es immer wieder interessant ist, wie wir dasselbe Motiv unterschiedlich in Szene setzen.
Standen bei mir anfangs überwiegend Tiere und im Speziellen Vögel im Mittelpunkt meines Foto-Interesses, so erstreckt sich das Spektrum meiner Fotografie inzwischen auch auf urbane Motive, Landschaften, Industrie- und Street-Fotografie.
Zusammen mit meiner Frau bin ich seit Jahren Mitglied in einem kleinen Fotoclub, in dem die Mitglieder alljährlich auch eine Fotoausstellung zu einem jeweiligen Jahresthema durchführen.
Die Arbeiten von Mitgliedern der Fotocommunity, die ich mir bislang angeschaut habe, haben mich dazu bewegt, nun auch meinerseits auf diesem Portal meine Fotografien zu präsentieren. Ich hoffe, sie gefallen euch.

Foto der Stunde am 06.07.2025 in der span. FC
Lissabon. Malerische Gasse mit Restaurant im Freien
Lissabon. Malerische Gasse mit Restaurant im Freien
UJ54

Foto der Stunde am 07.07.2025 in der deut. FC
Zeche Zollern
Zeche Zollern
UJ54

Foto der Stunde am 20.07.2025 in der deut. FC
U-Bahnhof  Dortmund-Westfalenhalle
U-Bahnhof Dortmund-Westfalenhalle
UJ54

Kommentare 6

  • W.BE. 28. März 2026, 17:26

    Hallo Uwe,
    herzlichen Dank für dein Lob zu meinem Bild "Zeche Zollern im Nebel"
    LG Werner
  • Matthias Pe 19. November 2025, 19:40

    Das Lob gebe ich auch sehr an dich. Vor allem deine Nachtaufnahmen gefallen mir richtig gut. Sie inspirieren mich glatt dazu das auch mal zu mache. Danke das du deine Arbeiten mit uns teilst :-)
  • Oliver Stüttgen II 8. September 2025, 13:04

    Vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Seite – herzliche Grüße, Oliver
  • Exner Uwe 21. August 2025, 15:42

    Hallo Uwe
    vielen Dank für Deine zahlreichen Lobe.
    VG. Uwe
  • Gerlinde K-F 29. Juli 2025, 21:24

    Hallo,
    gern habe ich mir Deine schönen Fotos angeschaut Es ist eine Freude.
    Lieben Gruß
    Gerlinde
  • MacMirko 30. Juni 2025, 19:12

    Hallo Uwe, ein super Auftakt, den du hier hinlegst. Ich folge dir um Keine Fotos zu verpassen :-)
    VG aus HH
    Mirko
  • Favoriten

    38 / 18
  • Kommentare

    250 / 262
Erhalten / Vergeben

Erfahrungslevel

  • Fortgeschritten