Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Udo Siebig


Complete Mitglied, Oberhaching
[fc-user:2281503]

Über mich

Zur Fotografie kam ich vor Jahrzehnten durch einen Freund. Meine Schwerpunkte sind Reise-, Landschafts- und Architekturfotografie.
In analogen Zeiten war ich mit einer Nikon Kleinbild- und einer 6*7ausrüstung (erst Pentax, später Mamiya 7II) unterwegs. Die Dias wurden danach mit einem Nikon Scanner (LS8000) digitalisiert.
Seit 2011 fotografiere ich nur noch digital.

Kommentare 16

  • Chrysolina 12. März 2019, 15:15

    Du machst es richtig!  Als Fotograf muss man den A... hochkriegen und kann nicht nur in seiner Heimat bleiben. Zweitens weiß man nie,  wie lange man noch kann und muss die Zeit nutzen. Das habe ich jetzt schmerzlich erfahren müssen.
  • Phoskosmos 6. Februar 2019, 17:17

    Ich danke Dir für das zahlreiche Lob und für die Beachtung meiner Bilder! Was ich bei Dir hier sehe, begeistert mich... Gruss Stefan
  • Dietmar Janietz 6. Februar 2019, 8:09

    Hallo Udo, freut mich sehr, dass Du Dich auf meiner Seite umgesehen hast und Dir meine Fotos gefalllen. Vielen Dank für die konstruktiven Anmwerkungen. Deine Aufnahmen im Yellowstone NP finde ich insgesamt sehr gelungen. Viele Grüße Dietmar
  • Utah Mark 31. Januar 2019, 17:49

    Hallo Udo,
    freut mich sehr, dass dir meine Fotos gefallen. Das Lob gebe ich 1:1 zurück.
    Super schöne Fotos auf deinem Profil.
    Viele Grüße, Mark
  • santayeti 30. Januar 2019, 17:37

    Hallo Udo,schönen dank für Deine Anmerkung!
    Gruß Manfred
  • Marlies A.-F. 28. Januar 2019, 17:12

    Hallo Udo, vielen Dank für den Besuch meiner Seite und die Zeit, die du dir dafür genommen hast, die vielen Lobe und die Kommentare,die  absolut hilfreich sind! Danke! Marlies
  • santayeti 20. Dezember 2017, 10:52

    Hallo Udo,
    ich freue mich über die vielen Lobs und Kommentare von Dir.
    Wenn ich mir so Deine Arbeiten anschaue,könnte ich geradewegs die Koffer packen und wieder losziehen.
    Gruß Manfred
  • Roland Brunn 12. Dezember 2017, 18:42

    WOW Udo, da hast du dir aber mal einen ordentlichen Rückblick bei mir gegönnt.
    Danke !
    Gruß Roland
  • Maria Kaldewey 29. Juli 2017, 18:08

    Hallo Udo,
    habe mich über deinen Besuch auf meiner Seite gefreut. Und für die vielen Lobe. Ich persönlich schreibe ja lieber. Hab mich bei dir auch umgeschaut. Gerade die Reisebilder sind klasse.
    Liebe Grüße, Maria.
  • Udo Siebig 25. Februar 2017, 19:39

    Liebe Community Mitglieder,
    es hat mich überrascht und gleichzeitig sehr gefreut, dass ich schon nach so kurzer Zeit der Mitgliedschaft so viel Lob und Kommentare zu meinen Fotos erhalten habe. Ihr habt aber sicherlich Verständnis, dass ich aus Zeitgründen nicht jeden Kommentar beantworten kann. Nach und nach werde ich mir allerdings eure Portfolios anschauen und gegebenenfalls loben bzw. kommentieren.
    Bis dahin vielen Dank für die positive Resonanz.
    Viele Grüße
    Udo Siebig
  • Eifelpixel 10. Februar 2017, 6:21

    Sehr gute Landschaftsfotografie zeigst du in deinem Profil
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Roland Brunn 8. Februar 2017, 16:59

    Hallo Udo,
    tolle Fotos ... ganz mein Ding !
    VG Roland
  • teddynash 3. Februar 2017, 15:09

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.

    Nice Weekend
    Stefan
  • Detlef Neumann 2. Februar 2017, 18:17

    Hallo Udo,
    herzlich willkommen in der fotocommunity.
    Deine Bilder aus Kanada sind echt eindrucksvoll und zeigen mir, dass ich unbedingt nach Kanada reisen muß.
    Viele Grüße
    Detlef
  • Franz Schaffernak 2. Februar 2017, 16:06

    Willkommen in der Fc, und immer gut Licht!
    LG. Franz
  • 77 7
  • 750 406
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Profi)

Ausrüstung

Nikon Vollformatkameras
diverse Nikon Objektive von 16 bis 300 mm Brennweite