Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

UBecker


Pro Mitglied, Duisburg
[fc-user:1278272]

Über mich

Hallo,
Fotographie ist schon immer ein Hobby von mir gewesen. Früher halt analog. Nachdem viele Schränke mit Dias gefüllt waren, lies das etwas nach. Vor einigen Jahren hab ich dann das Hobby wieder aufgegriffen und bin über einige digitale Kameras jetzt doch nach Nikon gelandet. Zur Zeit habe ich eine D300 mit diversen Objektiven Blitzgeräten und sonstigem Zubehör. Ich feile jetzt erst mal an der Technik. Versuche alles zu verstehen und auch um zu setzten. Leider fehlt mir die nötige Zeit um das optimal zu machen. Noch fehlt mir das richtige Auge für passende Motive. Aber es gelingen mir immer mehr Aufnahmen die auch gewollt sind.

Nachdem jetzt doch einige Jahre vergangen sind hat sich meine Technik doch erheblich verbessert. Die technischen Zusammenhänge mit den verschiedenen Aufnahmearten sind auf einmal klar. Nur mein Auge ist noch nicht soweit das ich fotografisch sehen kann. Gut Ding will Weile haben.
April 2012
Jetzt auch noch mit D800 und D5100
Juli2012

neues Spielzeug Nikon D810
Januar 2015

neues Spielzeug Nikon D850
Januar 2018

Udo

Kommentare 6

  • Fotobock 15. November 2013, 22:28

    Danke , ja wir haben wohl ne Meise ... aber auf dem Foto ist es erlaubt- Selbstauslöser ist perfekt ... schönen Abend noch .
  • B.Schalke 14. August 2013, 19:36

    Hi Udo mein Südseetip Neukaledonien sehr autentisch herrliche Inselgruppe
    Grüsse Biggi
  • Basaltkopp 20. März 2013, 22:15

    Hallo Udo!

    Hier nochmal herzliches Dankschön für deine Forumsantwort.

    So lob ich mir das =)

    Gruß Steffen
  • Thomas Maus 22. Juni 2011, 8:53

    Danke für Deinen Tip, ja, es ist ein Fisheye 8mm von Walimex.
    Viele Grüße
    Thomas
  • Rikki und Winni 17. Juni 2011, 8:48

    Hallo! Vielen Dank für Deinen Besuch bei uns und Deine positive Kritik. Ich habe KEIN großartiges Fotobearbeitungsprogramm. Ich kann "nur" zuschneiden und die Schärfe verbessern. Tonwerte korrigieren ist da nicht möglich!
    LG und ein schönes kommendes Wochenende,
    Rikki
  • Emotional Life Photography 16. Juli 2009, 23:26

    Hallööööschen!!!!

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Fotografieren, immer gut Licht und natürlich volle Akkus ;-)....

    Liebe Grüße
    *isa ;-) aus Bornheim

  • 18 2
  • 139 100
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

alles was man braucht