U Trenkner


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg
[fc-user:1691193]

Kommentare 8

  • fay s 27. Februar 2012, 20:28

    Lieber Herr Trenkner!
    Vielen Dank für die endlich mal ausführliche Kritik :)
    Sie haben sich mein Bild sehr genau unter die Lupe genommen und ihnen sind dinge aufgefallen (wie z.B. die zwei dreiecke am oberen Rand), die ich selbst nichtmal bemerkt hatte :D ..Und ich muss ihnen wirklich in allen Teilen ihrer Kritik zustimmen, sie haben vollkommen recht!
    Ihr Bild vom Trapez (ring) hat mich sehr angesprochen, denn ich arbeite selber momentan fünf stunden am Tag damit.. auch am Vertikaltuch ;-)
    Die Bilder die sie vom überschwemmten Markusplatz gemacht haben sind beeindruckend, die Spiegelung ist einfach klasse!
    ..Ich wusste garnicht dass es dort auch so leer sein kann ;-)
  • Robert Bauer 17. Januar 2012, 8:04

    Hallo Herr Trenkner!

    Ich habe mal nach dem Bühnenfotograf geschaut und ihn auch entdeckt. Zur Bühnenfotografie brauche ich an dieser Stelle aber nichts mehr ausführen. ;-)

    Zur Technik: Ja, natürlich ist das Bildrauschen überall zu sehen, selbst bei diesen kleinen Auflösungen. Das hat sicherlich zwei Ursachen, die man gesondert betrachten muss. Die eine ist die Cam; dazu ist meinerseits alles gesagt. Die zweite ist die Nachbearbeitung mit den Werkzeugen, die dafür besonders geeignet sind. Ich verweise ebenfalls auf unsere Diskussion.

    Ich habe festgestellt, dass Sie häufiger bei Kunstlicht unterwegs sind, allerdings nicht unbedingt zur blauen Stunde, sodass die hohen Kontraste ein Problem werden. Auch hier kann man mit der geeigneten Nachbearbeitung noch einiges verbessern und die RAW-Reserven heben. Wenn's dann aber grenzwertig wird, hilft nur noch eine HDR-Belichtung vom Stativ. Das ist gar nicht so schwer. Ich hab das im Herbst in einer Klamm ausprobiert mit ansprechendem Ergebnis (Photomatix).

    AARE-SCHLUCHT MEIRINGEN (5)
    AARE-SCHLUCHT MEIRINGEN (5)
    Robert Bauer


    LGR
  • closeup11 10. Juli 2011, 22:37

    Vielen Dank für Deine Anmerkung, zu
    Linderhof - Venustempel - prüfender Blick
    Linderhof - Venustempel - prüfender Blick
    closeup11

    ich hab den quadratischen Schnitt mal probiert (allerdings mit Blumenbeet ;), und finde das hat auch was. Leider sind meine Uploads sehr beschränkt.
    Viele Grüße und weiterhin "gut Licht",
    Thomas
  • Alia-Pia 27. Juni 2011, 6:53


    Danke für die Anmerkung, keine Fotomontage.....ganz einfach nur ein See mit Algen bedeckt.... die Sonne hat diese Lichtverhältnisse geschaffen
    LG Pia
  • ghostryder 22. Mai 2011, 9:50

    Hallo Stranger!

    Na- neu hier was? ;))
    Deine comments gefallen mir- und Hamburg sowieso (nur warum ist die Reeperbahn eigentlich so Scheiße geworden?- schade!)
    Ich kuck mir Dein portfolio jetzt ma an, könnte interessant sein..

    schönen Sonntag!
    think
  • Chris Gebhart Photography 18. Mai 2011, 9:08

    Hey,
    herzlich Willkommen in der FC-Welt!
    Hoffe du wirst super mit vielen Anmerkung und Tipps aufgenommen... xD
    Wünsche dir weiterhin jede menge spaß beim fotografieren und immer gutes Licht!!!

    lg Chris
  • Bodos Fotodesign 16. Mai 2011, 12:10

    Herzlich Willkommen in der "FC"! Ich wünsche Dir hier viele "Freunde" und positive Anmerkungen.
    Viel Spaß hier unter den "Fotoverrückten"!
    Ich wünsche dir viele gute Anregungen, neue Ideen und viel Spaß im Kreise von uns Fotofreunden
    Immer das Licht dort wo du es Brauchst.

    lieben Gruß

    Bodo
  • Petrosilius Krallemann 16. Mai 2011, 11:58

    Na, dann mal herzlich willkommen hier und viel Spaß!
    Der rote Kuß
    Der rote Kuß
    Petrosilius Krallemann
    Über den nachstehenden Link hast Du übrigens Zugang
    zu ALLEN meiner Fotos hier in der fc. http://home.fotocommunity.de/krallemann

    Liebe Grüße vom Krallemann
  • 30 16
  • 98 117
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Fuji X-Pro2 und einige Festbrennweiten.