Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

U. Rödel


Free Mitglied, Hof
[fc-user:929395]

Über mich

Geknippst habe ich eigentlich so ca. ab meinen 10. Lebensjahr. Meine erste Kamera war eine Filmcasettenkamera mit aufsteckbaren 4-fach Blitz. Danach folgte eine Ritsch-Ratsch-Pocketkamera und noch einige andere bis zu einer Kleinbildkamera von Braun mit eingebauten Blitz. Zu dieser Zeit habe ich wirklich nur "geknippst". So richtig los ging es dann eigentlich 2004, wo mein Sohn geboren wurde. Da musste dann eine digitale Canon Powershot A80 her.

Auf Grund den Vorteil der digitalen Bilder, die man ja auch wieder löschen kann, habe ich dann viel ausprobiert. Irgendwann stieß ich aber mit dieser Kamera an die technischen Grenzen und eine Nikon D80 mit 2 Objektiven hielte dann 2007 Einzug. Danach wurde das Zubehör immer erweitert (Filter, Blitzgerät, Software, Stativ, Fernauslöser und so einiges Anderes). Zu dieser Zeit waren Naturaufnahmen mein Hauptmotiv. Anfang 2009 legte ich mir dann ein Heimstudio mit diversen Blizgeräten, Softboxen und andere Lichtformer zu. Ab da fotografierte ich dann Menschen, die ich dann auch durch digitale Bildbearbeitung in ein anderes Licht rückte. Januar 2010 wurde meine Ausrüstung noch um ein Produktstudio erweitert.

Mittlerweilen fotografiere ich erfolgreich zu verschiedenen Anlässen (Hochzeiten etc.) und bin auch in der Produktfotografie tätig. Aber eigentlich ist es immer noch ein Hobby!

Deshalb suche ich auch immer mal Hobbymodels, die ich ablichten kann und mich so wieder durch Übung verbessere.

Seit ich in der fc bin, ist mir aufgefallen, daß hier eigentlich nur "Bauchpinselei" betrieben wird, will damit sagen: gibst du mir eine gute Anmerkung zu meinem Foto, dann schreibe ich dir auch eine...
Das hilft aber hier niemanden wirklich weiter.

Desweiteren bin ich kein Jäger von Anmerkungen - nur das ich möglichst viele Kommentare zu meinen Bildern erhalte! Wenn mir ein Bild gefällt, oder auch missfällt, dann schreibe ich das nach Lust und Laune. Bin natürlich auch dankbar für ehrliche Kritik an meinen Bildern.


DESHALB BITTE ICH EUCH DARUM:

SEIT EHRLICH MIT EURER KRITIK, SCHREIBT AUCH NEGATIVES IN EURE ANMERKUNGEN! DENN WIE SOLLEN WIR SONST LERNEN UNS ZU VERBESSERN?

Denkt da mal bitte drüber nach!

Und nun wünsche ich jeden viel Spaß hier.

Gruß, Uwe


Hier noch ein paar Daten zu meinen Bildern:

Fotografiert wird von mir mit einer Canon Powershot A80 und mit einer digitalen Spiegelreflex, der Nikon D80. Geknippst wird fast alles was mir so vor die Linse kommt...


Besonders stolz bin ich auf dieses Bild:

Es wurde auf Platz 4 gewählt beim Fotowettbewerb BLENDE 2007.

Kommentare 42

  • Mandelchen 26. September 2010, 16:47

    Hallo, vielen Dank für die nette Anmerkung zu meinem Foto

    vg Marlen

  • colorman 17. Januar 2010, 12:46

    Hallo Uwe,
    vielen Dank für deine Anmerkung, entnehme ich deinen Fotos das du wieder Papa geworden bist ? Dann sei euch an dieser Stelle alles Gute gewünscht.

    LG Jürgen
  • bo101 17. September 2009, 8:29

    klasse Profilbild !
    mach weiter in der Richtung ... und geh immer schön nah ran ...

    Gruß Steffen
  • bo101 10. Dezember 2008, 15:55

    Hallo Uwe,

    mir gefallen deine Fotos wirklich (kein Geschleime), und auch die Enstellung zur FC (wieder kein Geschleime).
    Wenn Du mal Interesse hast mit einem männlichen Model zu arbeiten, eine Mail genügt, ich antworte immer.

    Gruß aus Thüringen
    Steffen
  • Hammehai 16. Juni 2008, 12:52

    Hallo Uwe,die Flammen hatten für mich einen Grund,deswegen mußten sie da sein.

    LG.Marita

  • Sunblokka 14. April 2008, 14:12

    Hallo U. Rödel

    Danke für die nette Begrüssung!
    Du hattest recht, die Sucht ist gerade am ausbrechen :-)!

    Die Welt in Kinderhänden ist dir wirklich sehr gelungen. Ein einfaches Bild mit viel Hintergrund...

    Gruss sunblokka

  • colorman 12. April 2008, 19:29

    Geiles Neues Foto hast Du hier finde ich echt cool.
    LG Jürgen
  • Hammehai 7. April 2008, 17:05

    Es freut mich,das Dir mein endlich wird es Frühlingsfoto gefällt.

    LG.Marita
  • Paul Röhrich 4. April 2008, 13:18

    Hast Recht, is halt n Suchbild :-)
  • Paul Röhrich 4. April 2008, 13:17

    Hast Recht mit dem Reifen, ist mir auch aufgefallen, Danke
    Paul
  • Paul Röhrich 4. April 2008, 13:15

    Hallo Uwe,
    wenn wir global so weitermachen ist es evtl. bald
    wieder so weit.....................

    Gruß
    Paul
  • Paul Röhrich 4. April 2008, 13:06

    Hallo Uwe,
    vielen Dank für Deine Wünsche und möge Deine Blende
    nie völlig zu gehen.
    Viele Grüße
    Paul
  • Paul Röhrich 3. April 2008, 13:24

    Hallo Uwe, DANKE dafür, so bin ich halt......
  • Hammehai 27. März 2008, 13:41

    Hallo Uwe,keine Sorge,es brennen nicht die Enten,sondern nur die Zitrone. ... ggg ....

    LG.Marita
  • Hammehai 26. März 2008, 16:46

    Hallo Uwe,schön,das Du meine Seite besucht hast,ich habe hier einmal die Vorlage zum Bild Ostersteine hervorgeholt,man kan die Steine teilweise noch erkennen.

    LG.Marita
  • 24 7
  • 1.686 3.252
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse