Twilightvision


kostenloses Benutzerkonto, Solingen
[fc-user:1729210]

Über mich

Ich bin schon eine Weile hier bei der fotocommunity angemeldet und beobachte das Ganze mit mehr oder weniger Argwohn.

Nun möchte ich aber auch einmal mein Profil füllen und nicht nur als skeptischer Beobachter auftreten, sondern aktiver Teil der Community werden um mir ein genaueres Bild zu machen.

Vorweg, ich bin der Chris, 27 Jahre alt und komme aus dem Bergischen Land.

Ich fotografiere nun seit etwa 5 Jahren bewusster, d.h. über die Ablichtung von Schnappschüssen hinaus gehend.

Begonnen habe ich mit meiner Lumix Digicam bin dann aber recht schnell auf eine EOS 1000D umgestiegen, da mich die Nachtfotografie am meisten Interessiert hat, und dafür ein etwas besseres Equipment brauchte.

Derzeit fotografiere ich mit einer EOS 60D.

Mein Fokus liegt seit ein paar Monaten auf Twilight- und Nachtaufnahmen, ich fotografiere aber auch gerne Landschaften, insbesondere Nebel und etwas düstere Areale.

Ansonsten habe ich mich bisher an Tieren, Lost Places, Portraits (wobei es hier meist an geduldigen "Models" scheitert, da ich im Bereich Portrait noch übe) und Motorsport betätigt.

Die meisten meiner Bilder nehme ich wie sie kommen und entwickle sie in Farben und Weißabgleich, bearbeite sie aber nicht, da mir dazu derzeit die Zeit und Übung fehlt. Insbesondere bei Portraits mag ich aber die Natürlichkeit und retuschiere dort generell nur auf Anfrage des Models. Wenn jemand also Tipps bei meinem Fotografien für eine gute BEA hat, ich bin sehr gerne offen für neue Ideen und Kritik.

Ebenso gefällt mir oft der Bildaufbau meiner Fotografien im nachhinein nicht so sehr, wie ich ursprünglich dachte, auch hier bin ich über ein paar Tipps immer froh.

So far...
  • 1 1
  • 25 44
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse