Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Turrican


kostenloses Benutzerkonto, Lenglern
[fc-user:1244782]

Über mich

Angefangen zu fotografieren habe ich 2003 mit einer Olympus C-3000. Danach kam die Canon S5IS, die mich 2 Jahre begleitete.
Irgentwann stieg ich dann doch auf eine Spiegelreflex um.

Meine bevorzugte \"Jagdreviere\" sind die Wälder um Göttingen und der Harz.
Ich habe zum fotografieren von Vögeln jetzt auch die \"Northeimer Seenplatte\" entdeckt. Immer öfter verschlägt es mich in den Osten (Kyfhäuser; Hainich)

Ich fange gerade mich ein wenig mit Potrait und Menschfotografie zu beschäftigen.

Meine Technik beherrsche inzwischen ganz gut, jetzt fange ich an sehen zu lernen.

.... Inzwischen ist viel Zeit ins Land gegangen. Bei gegebener Zeit werde ich den Text hier aktualisieren.

Kommentare 22

  • asterix5 2. März 2013, 19:05

    UV-Filter: Forum dann Zubehör dann Zubehör:UV-Filter am 2.3. auf Seite1
  • Lukas Hersch 4. Januar 2013, 17:31

    Danke für deine Kritik :)
    MfG
    Lukas Hersch
  • BelZedar 9. Juni 2011, 22:16

    Hallo Rainer,

    vielen Dank für deine schnelle und nette Antwort. Hat mir geholfen und nu freue ich mich auf das Objektiv, dass wohl morgen bei mir im Zelt eintrudelt.

    Werde dann gleich loslegen und dir berichten :-)

    LG

    Géza
  • Rauch Albert 31. Mai 2011, 22:00

    Dankschön Rainer für deine Erklärung wegen dem Live View!!
  • Karl Bogusch 7. Juli 2010, 10:27

    Hoi Rainer

    …ich wünsche Dir immer gutes Licht, volle Akkus und leere Speicher – und vor allem keine Mückenplage ;-)

    Gruss Karl
  • Werner Nielsen 5. Juli 2010, 8:54


    Hej Rainer,

    Vielen Dank für Deine freundliche
    und sachliche Art !

    lgdaw.
  • Steven Kumor 25. Februar 2010, 23:39

    Voll der volle Mond.
    Voll der volle Mond.
    Steven Kumor


    das was auf dem Objektiv steht, habe ich übertragen...
    LG Steven
  • Michi1912 1. Februar 2010, 16:01

    Hallo,
    ich beabsichtige in Kürze ein Sachbuch über Hunde-Training zu veröffentlichen. Auf der Suche nach tollen Hunde-Fotos bin ich auf dein Bild ''Portrait in der Herbstsonne'' gestoßen und wollte dich fragen, ob du mir dieses Foto kostenlos zur Verfügung stellen würdest?

    Liebe Grüße
  • Johannes Marco Egger 8. Januar 2010, 21:10

    hallo rainer,

    dank dir für deine anmerkung, du hast recht, der mikrofonständer gehört nicht aufs bild, jetzt wo dus sagst fällts mir auf...:-)
    Aber werd ihn wohl leider lassen müssen, kenn mich nicht so gut aus im photoshop mitm "weckzaubern".

    mfg
    joh
  • MartinaLuna 7. Dezember 2009, 20:47

    Hallo Rainer,
    vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Bild Es freut mich, dass du dich so ausführlich damit beschäftigt hast, danke auch für das Lob! Das Rauschen ist leider bei schwierigen Lichtverhältnissen mit meiner kleinen Kompaktkamera nicht ganz zu vermeiden.
    Liebe Grüße
    Martina
  • DHöner 3. Dezember 2009, 16:24

    Viele dank für dir antwort und deinen Beitrag,es hat viel geholfen.
  • Chrissi A 1. Dezember 2009, 11:35

    Vielen Dank für die nette Bildanmerkung.
    Tropfen in dieser Form zu treffen ist reine Glückssache. Manchmal habe ich bei 300 Fotos nicht einen "Hingucker". Also immer weiter machen :-)
    LG Chrissi
  • Schmitt Kai 23. November 2009, 13:25

    Hallo Rainer,
    danke für deine Anmerkung.
    Ja, der Käfer sollte auch grell rüberkommen.
    Schön, daß ich den gewünschten Effekt erreicht habe.

    Lehrsatz 54 aus der kleinen Fotografenfiebel:
    "Das Bild muss den Betrachter auf seiner emotionalen Ebene ansprechen, in ihm eine Gefühlsregung auslösen."
    Schmerzen im Sehnerv sind auch eine Regung.
    *lach*
    :)

    LG!

    Kai
  • Katharina Dittombee 19. November 2009, 17:57

    Hallo Rainer,
    Na klar, so eine sensationelle Aufnahme eines deutschen Wolfs muss doch in die Favoritensammlung ;-)
    Das Thema im Forum kenne ich noch nicht, ich werde auf jeden Fall mal reinschauen!

    LG
    Katharina
  • Magdalena von Lessirguy 26. Oktober 2009, 19:05

    den Kreis sehe ich als Sonne, es soll ja auch nicht zu perfekt sein, danke für die Anmerkung Gruss aus der Bretagne
  • 8 8
  • 185 91
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)