Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Tschunie


Basic Mitglied
[fc-user:2106063]

Über mich

Ich Fotografiere eigentlich schon länger, aber erst seit gut einem Jahr mit einer Olympus OMD EM1. Mit Hilfe der FC Mitglieder möchte ich versuchen meine Fototechniken zu verbessern.

Am liebsen fotografiere ich Landschaft; Tiere; Makro; Derzeit ist meine Ausüstung noch etwas eingeschränkt., was Objektive und dergleichen angeht..

Mein Anspruch wäre auch, die Bilder so aufzunehmen, um ohne Bildbearbeitung auszukommen. Bearbeiten von Bildern möchte ich nur in geringen Ausmass durchführen, ledeglich mal die Belichtung korrigieren, oder das Format ändern.

Über eine sachliche Kritik würde ich mich freuen.

Kommentare 67

  • detschli 29. November 2018, 17:56

    Grüß dich Peter, es freut mich das dir das Bilde gefällt. Danke für dein Lob und Favo.
    VG Detlef
  • Wolfgang1694 21. Januar 2017, 18:25

    Besten Dank für Deine netten Anmerkungen.
    Jeder Lob motiviert und spornt einen an.
    LG Wolfgang
  • Thorsten Kietzmann 3. Dezember 2016, 20:24

    vielen Dank für Deine netten Kommentare, Freut mich sehr wenn meine Bilder gefallen.
    Gruß Thorsten
  • Monika Luenner 18. November 2016, 22:03

    Hallo Peter, vielen Dank für Deinen Kommentar, ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Ja.. es ist so schwierig eine Katze beim Sprung zu fotografieren, leider nicht scharf geworden.
    wir üben noch daran !
  • Bildsurfer 6. November 2016, 12:46

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Bild"Festonallee"
    Gruß Helmut
  • Slam Bri 19. September 2016, 21:25

    Danke für deinen Kommentar, hab mich sehr gefreut.... Gruß Brigitte
  • Körnchen71 16. September 2016, 20:40

    Hej Peter, danke für den Kommentar zu "Herausragend":-) Wir waren da noch nicht auf der Hurtigrute, sondern auf er Fähre zur Insel Tomma. Das Wandern mit Zelt und Selbstverpflegung ist etwas Wunderbares, man muss nur die Strecken klein halten. Dann kann man es genießen mal voll und ganz weg zu sein.. einfach mal ausprobieren, in kleinen Etappen. Wir werden von Jahr zu Jahr mutiger. lg Tanja
  • Urs E. 28. August 2016, 22:00

    Hallo Peter, danke für dein Lob. Falls du mal auf Irland kommst, unbedingt Blasket Island besuchen. Ist wunderschön! LG Urs
  • martin_ART 28. August 2016, 18:17

    Hallo Peter! Freut mich, daß dir meine Nachtaufnahme von Salzburg gefällt. LG Martin
  • Helmut Schwiertz 30. April 2016, 15:54

    Hallo Peter, Schneepflug ist keine schlechte Idee, aber es handelt sich um ein umgedrehtes Boot auf den Lofoten das in der Winterpause steckt.
    LG Helmut
  • Mathias Schär 29. April 2016, 21:22

    Hallo Peter
    es freut mich, dass Dir mein Bild gefallen hat und Du auf meiner Seite warst.
    LG Mathias
  • mia taugts 29. April 2016, 21:15

    Danke für den Kommentar zum Hanagr 8
    Die Leute dort sind sehr freundlich, die haben mir, wenns notwendig war, Absperrungen entfernt und haben mich sogar auf die Brücke zur Sky-Bar gelassen.
    Aber der Hangar 8 ist von der Straße aus fotografiert ;-)
  • Graziella P. 27. April 2016, 21:57

    Stimmt, war nix los, aber unglaublich schön. :)))) Danke
  • Dorfmer 25. März 2016, 12:55

    Hallo Peter
    grossen DANK
    bizarre
    bizarre
    Dorfmer

    LG Ralph
  • Love n Lust 23. März 2016, 11:35

    Will vernascht werden - ist das was Feines?
    Will vernascht werden - ist das was Feines?
    Love n Lust


    Essen ist fertig - bzw. der Nachtisch :)

    Dann viel Freude beim "Naschen"

    Liebe Grüße von Sarah
  • 42 141
  • 446 925
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Olympus OMD EM-1
Objektiv 12-50 mm
Objektiv 40-150 Pro 2,8