Toxic Pics


Premium (World), Düsseldorf
[fc-user:449262]

Über mich

Grenzgänger ? Fotograf ? Künstler ? Realist ?

Die rosarote Brille ist weg schon lange weg und immer diese Weichspüler Fotografie liegt mir nicht :-)

Meine Fotografie ist recht weit gefächert. Ein Schwerpunkt ist der Mensch und diesen gerne skurril und abseits vom Mainstreams. Unterwegs, sei es im Urlaub, bei Freunden oder da wo es mir gefällt nehme ich meine Kamera gerne mit. Es kommt vor, dass meine Bilder recht außergewöhnlich, direkt und zudem brutal wirken, was unsere Realität nun mal ist. Damit drücke ich meine Gefühle, Gedanken oder einfach Dinge aus, die mich beschäftigen und auf die ich aufmerksam machen möchte. Wie diese Bilder interpretiert werden überlasse ich jedem selbst. Dazu könnt ihr gerne in einem Kommentar darunter schreiben. Zudem werden immer wieder Bilder eines kleinen Mädchens auftauchen, dass aber ausschließlich von hinten zu sehen ist. Mein Enkelkind, das mit jedem Bild immer größer wird und ich seit ihrer Geburt mit der Kamera als ihr Opa begleite. Eine Serie, die wie ich hoffe, noch lange weiter geführt werden kann.

Soweit erst mal zu meiner Person, wer Fragen hat kann mir gerne einige Zeilen schreiben...

Gruß, Michael

Kommentare 58

  • Artlight Leichlingen 15. Juni 2022, 11:43

    Deine Bilder sind provokant und anregend zugleich, schaut man sich gerne an.
    Jedes Bild erzählt eine Geschichte.
    Nur dieses eine aus deiner Serie, welches jetzt im Voting ist, da komme ich nicht so ganz klar mit. 
    ich enthalte mich mal .
    e
  • Horst Si. 13. Juni 2022, 18:03

    Auch ich bin durch Zufall auf deine Bilder gestossen und musste ganz spontan an Jan Saudek denken. Auch deine Bilder sind oft "eigenwillig" und deine Modelle entsprechen nicht dem gängigen Schönheitsideal – schlank, faltenfrei, wohlproportioniert.  Aber genau deshalb lohnt es sich mal wieder vorbeizuschauen.

    VG Horst
  • Toxic Pics 13. Juni 2022, 16:30

    Hier mal ein Dankeschön von meiner Seite an all das Lob zu meinen Bildern. Werde weiter fleißig sein zumal es die Zeit zulässt ... :-)

    Gruß, Michael
  • Mohli99 1. Juni 2022, 15:39

    Hallo Michael
    Bin durch Zufall auf deine Bilder gestossen und hängen geblieben. Es ist spannend einzelne Bilder zu betrachten und die Arbeit und die Hingabe dahinter zu erahnen. Einfach nur toll. LG Tom
  • er.ka 6. Mai 2022, 20:50

    Dir kann man nur folgen !!!
    Gratulation zu deinen etwas anderen Bilder, die
    sehr ansprechend sind !!!
    er.ka
  • Lutz 2.0 6. Mai 2022, 19:19

    Vielen herzlichen Dank für Deine Lobe
    Dein Portfolio ist absolut sehenswert!
    Gruß
    Lutz
  • Wickerl 4. Mai 2022, 13:07

    Danke der vielen Lobe und es freut mich sehr das dir meine Fotos gefallen. LG Wick
  • Jeschi 8. Januar 2022, 14:41

    Hallo Michael, vielen Dank für deine Lobe zu meinen Bilder freut mich immer wenn andere meine Bilder gefallen. Aber ich muss deine Bilder auch mal Loben, sind irgend wie Skurril halt anders was man sonst so sieht. Deshalb lass dich nicht von deinem Weg abbringen, macht Lust auf deine Seite zuschauen. Viele Grüße Jens
  • anjo s. 26. Dezember 2021, 11:27

    Immer wieder faszinierend, durch deine Bilder zu klicken.
    Alles Gute.
  • Radi963 25. Dezember 2021, 16:35

    Deine Bilder sind nicht Mainstream. In jedem Fall interessant und besonderen Bildideen. VG Gerd
  • visionsandpictures 18. Dezember 2021, 10:06

    herzlichen dank für dein großes interesse, dies wissen wir sehr zu schätzen
    lg, mario und uwe
  • Alfredo. 18. November 2021, 10:00

    Profilo
    Profilo
    Alfredo.

    Vielen Dank für Ihre Wertschätzung, die ich sehr genossen habe!
    Herzliche Grüße
    Alfredo
  • anjo s. 21. Oktober 2021, 12:36

    Schön, mal wieder was Neues von dir zu sehen.
    LG
  • manuvosges 21. November 2018, 19:20

    Vielen dank
    Amts manu
  • JWG-Photography 20. Oktober 2018, 23:16

    Mit diesen meinem Foto>>> grüße ich Dich und wünsche einen angenehmen Sonntag.  lG Jochen

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Der Mensch hinter der Kamera ist das wichtigste, der Rest ist Beiwerk.