Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Tom Cerqueira


World Mitglied, Wald ZH
[fc-user:2275469]

Über mich

Hallo zusammen ich heisse Thomas doch alle nennen mich Tom. Ich bin 51 Jahre jung. Im Mai 2016 habe ich angefangen mit dem Fotografieren. Bald merkte ich, dass das Fotografieren ein richtiges Hobby wird. Dazumal war ich noch mit der Nikon Coolpix P610 unterwegs. Merkte aber bald einmal, dass diese Kamera ersetzt werden muss und habe mir somit eine Nikon D7200 gekauft mit der ich nun auf der Jagd bin. Durch das Fotografieren sehe ich heute die Natur mit ganz anderen Augen. Man sieht viel mehr Details. Ich hoffe, dass ich hier im FC noch viel dazu lernen werde. Ich bitte Euch, meine Fotos so zu kritisieren, dass ich etwas lernen kann. Natürlich nehme ich auch gerne Lobs entgegen auch das bringt einem weiter, weil ein Lob einem anspornt um weiter zu machen. So nun habt Ihr etwas weniges über mich erfahren und ich hoffe auf schöne, lernreiche Stunden hier im FC.

Liebe Grüsse Tom

Kommentare 32

  • Dorothée Thess 27. Dezember 2018, 22:26

    danke für dein Interesse an meinen Bildern, du zeigst die wunderschöne Schweiz in bestem Licht!
    LG Dorothée
  • Swissman 21. Dezember 2018, 10:59

    Ich bedanke mit sehr herzlich für Deine Treue und wünsche Dir und Deiner Familie ein fröhliches und besinnliches Weihnachten !

    Wenn’s alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht,
    Albert Einstein

    Alles gute im neuen Jahr wünsche ich Dir und deiner Familie!

    Grüssli Reto
  • Marlis Knoppien 6. Dezember 2018, 10:40

    Hallo Tom, vielen Dank, das freut mich sehr. Am meisten koennen wir voneinander profitieren, wenn ich Dir auch folge. In diesem Sinne: freue mich schon auf Deine Bilder. LG Marlis
  • Swissman 11. November 2018, 12:21

    Hallo Tom,
    herzlichen Dank für deinen lobreichen Kommentar auf meinem Profil.
    Es freut mich sehr wenn dir meine Fotos gefallen und Du dich entschieden hast mir zu folgen.
    Dein Profil gefällt mir auch sehr gut, hier findet man sehr schön gezeigte Landschaftsaufnahmen von unserem wundervollem Land.
    Grüssli Reto.

    Hab dich auch mein "Verfolger" Liste gesetzt!
  • Kerstin Kühn 11. November 2018, 8:55

    Danke auch Dir für die lobenden Worte,
    Deine Fotos können sich aber auch sehen lassen... 
    VG
    Kerstin
  • waldi 47 26. September 2018, 11:50

    Hi
    Danke für Deine pos. Anmerkung zu meinem Bild.
    Ja ich habe eine "Neue" aber nur für schnelle u. Überraschende Fotos zu machen. Zu dem war mir die Nikon bei dem Trubel am Strand nicht Sicher genug. Der zweite Grund siehst Du /erkennst Du am Text. Da ich mit der Nikon fast nur im " M " Modus Bilder mache.
    Ich bleibe schon ein Nikojaner
    LG. Walter
  • Zina H 14. August 2018, 11:36

    Vielen Dank Tom, für den tollen Profilkommentar, den ich von dir erhalten habe. Als blutige Anfängerin ohne Kenntnisse, ohne vernünftige Ausrüstung und ohne Bearbeitungsprogramm habe ich mich natürlich besonders darüber gefreut! :-)
    Bei dir werde ich sicher auch noch öfter reinschauen!
    LG, Zina
  • Hans Lohner 31. Juli 2018, 4:24

    Hallo Tom
    zuerst besten Dank, für deine netten Kommentare zu meinen Bildern. Ich habe zur Zeit viel Arbeit im Geschäft und komme nur wenig zum Kommentare schreiben. Jetzt gehe ich schon zur Arbeit, ich wünsche Dir einen schönen Tag. Gruss Hans
  • Ursula Zürcher 28. Juli 2018, 21:55

    Hallo Tom
    vielen Dank für deinen Besuch auf deiner Seite. Es freut mich, dass dir meine Bilder gefallen. Gerne sehe ich mich auch in deiner Galerie um.
    Liebe Grüsse, Ursi
  • Angelika Perlet 11. Juli 2018, 22:32

    Hallo Tom, du hast mir in den letzten Wochen viel Freude bereitet, das will ich dich heute endlich mal wissen lassen. Mir tut es regelrecht weh, dass nur noch im "Bekanntenkreis" pallavert oder der Lob-Button gedrückt wird. Ein Austausch in der Community fehlt zumeist. Da hilft auch die Aufforderung Kritik erwünscht nichts... Da tauchst du plötzlich auf, mit ganz tollen Bildkritiken (..Loben). DANKE Tom! Selbst bin ich derzeit leider nicht in der Lage, die richtigen Worte zu finden und schreibe deshalb selten Anmerkungen. Ich hoffe das bessert sich wieder. Liebe Grüße aus Thüringen von Angelika
  • waldi 47 11. Juni 2018, 9:16

    Hallo Tom
    Danke für Deine Lorbeeren in meinem Profil, weniger wäre auch gut gewesen . Trotzdem freue ich mich sehr darüber " Danke " . Also wenn ich Dein Bilder - Berge, Landschaft, Stadt bertrachte finde ich Du bist doch auch ein "Sehr guter Fotograf" auch was Bildgestalltung u.u.u. betrift. Auch ich Sehe u. Lerne noch von anderen Bilder - Aufnahmen wie Du mit dem Unterschied das Alter, und die Krankheit die mir immer mehr einen Strich durch die Rechnung machen leider. Freuen wir uns auf unser gemeinsames Hoby und Wünschen wir uns weiter hin viel und gut Licht
    LG Waldi
    Ps:Hinweis
    Ich bin Schreibfaul !
    Wenn ich ein Lob gebe dann bedeutet es 3xS = Super, Sau Stark. O.K.
  • Perspektivwechsler 15. Mai 2018, 9:09

    Hallo Tom, besten Dank für deine Lobe und die ganz nette Komentare.
    Dir noch viel Erfolg und gutes Licht.
    Ahmed
  • T.H. Photography 13. April 2018, 21:40

    Hallo Tom,
    einen schöne Auswahl an Bildern zeigst du hier, toll auch das du mit derselben Kamera unterwegs bist ;-). Werde deinem Profil sehr gerne folgen :-).
    VG Torsten
  • picsAH 20. Oktober 2017, 20:38

    Hallo Tom, Deine Bilder werden immer besser!
    Aber jetzt ist mal Zeit für Neue Fotos.
    Meint jedenfalls der
    Carsten
  • pfanni-foto 14. Juli 2017, 8:31

    Hallo Tom

    schön dass wir uns hier gefunden haben

    Lg harald
    www.fixiere-den-augenblick.de
  • 39 4
  • 1.093 2.176
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Body: Nikon D7200