Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Tobias Scharnberg


Basic Mitglied, Hamburg
[fc-user:647504]

Über mich

Ich komme aus Hamburg-Barmbek und fotografiere mit einer Fuji XT20. Ich fotografiere gerne Dinge, die sich nicht Bewegen: Statuen auf dem Ohlsdorfer Friedhof, Motive in meinem Kleingarten und Architektur.

Da ich aber von der Street-Fotografie fasziniert bin, hoffe ich darauf, mich in diesem Bereich weiterentwickeln zu können.

Falls jemand Lust auf gemeinsame Fotowalks in und um Hamburg hat, bitte gerne melden!

Kommentare 8

  • Sub Jektiv 16. November 2007, 13:09

    Hallo Tobias,
    deine tollen Aufnahmen zwingen mich Dich in meinen 'Freundeskreis' aufzunehmen, damit ich nichts verpasse.
    Ich mag Fotos die Alltägliches zeigen, das jeder sieht und doch nicht sieht, genauso wie Buntes und Kitschiges...

    LG Chris
  • Kay Holtmann 11. Februar 2007, 21:49

    hallo Tobias,
    ich setze dich mal auf oranje, wegen ohlsdorf "lach"
    im ernst ich liebe friedhöfe und skulpturen, da bin ich bei dir ja gerade richtig...
    lg kay
  • Stefan Alt 28. Dezember 2006, 12:20

    Gruß aus Barmbek nach Barmbek. Ich glaub ich düse gleich mal nach Ohlsdorf ...
  • Gertie 8. November 2005, 21:04

    .Vielen Dank für die nette Anmerkung unter mein Foto " little is more". Ich gebe Dir Recht, man ist der nackten Haut im Aktchannel bald überdrüssig........die Gesichter , Körper der jungen Modells erscheinen irgendwie alle ziemlich gleich. Finde es auch schade, dass man so wenig " reifere Frauen " hier vorfindet. Richtig Künstlerisches, was seinen einmaligen Reiz hat, findet man doch kaum....ist nur meine Meinung..und es gäbe so viele Ideen.Dieses Foto hat bislang sag und schreibe 499 Klicks und 10 Anmerkungen. Daraus erkennt man , was die Spanner sehen wollen...... Trotzdem vielen Dank und liebe Grüssse GErtrud
  • Simon S 8. November 2005, 14:26

    Danke für Deine Anmerkung, ist leider so... habe aus der Hand ohne Sucher Fotografiert. Aber die Taschen habe ich nicht angerührt;-)
    grüsse!
  • Thomas Heuer 2. November 2005, 15:15

    Hi Tobias!
    Dann schließe ich mich mal hier an und begrüße Dich ebenfalls herzlich hier in diesem Haufen Fotoverrückter.
    Und Vorsicht: die FC kann süchtig machen... (((-;
    Gut Licht, fusselfreie Linse und viele nette Bekanntschaften wünsch ich Dir hier!!!
    Mann sieht sich (auf Ohlsdorf oder bei dem ein oder anderen Stammtisch)
    Lieben Gruß Thomas
  • Arne We. 26. Oktober 2005, 23:43

    hallo tobias

    willkommen in der fc!
    barmbek ist ja garnicht weit weg von mir und auf dem ohlsdorfer bin ich auch regelmäßig unterwegs. vielleicht sieht man sich ja mal...naja..ich kann dich vermutlich schlechter sehen, da du kein profilfoto drin hast ;))
    eine bildersuchfunktion gibt es hier nicht. nach meinem wissen aus schutzgründen, da hier so schon recht oft bilder von leuten geklaut wurden, die dann einfach irgendwo unerlaubt gedruckt oder anders veröffentlicht wurden. mit einer solchen funktion, die sicher cool wäre, würde die gefahr aber noch verstärkt.
    blabla..jetzt will ich aber nicht dein ganzes profil volltexten ;o)

    schöne grüsse und viel spaß hier
    arne
  • SidNic 25. Oktober 2005, 12:52

    herzlich willkommen in der fc!
    viel spass hier wünscht dir nicole

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Fujifilm X-T20
Fujinon XF 27mm f2.8
Fujinon XF 50mm f2.0
Fujinon XF 18-55mm F2.8-4 R LM OIS