Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Titus08


Premium (Complete), München
[fc-user:1313127]

Über mich

Mit meinen Bildern möchte ich nicht lautstark provozieren, ich bin auch kein Fan von extremem Make-up und aufwendiger Technik. Glamour ist nicht mein Stil. Leise, ehrlich und vor allem gefüllt mit einer Emotion oder einem Gedanken sollen meine Bilder sein. Mein Ziel ist es dabei, die Schönheit der Natur, des Menschen, des Lebens zu zeigen oder zumindest ein wenig anzudeuten. Denn Schönheit verlangt von uns, die Welt mit Ehrfurcht und Aufmerksamkeit zu betrachten.Und ich glaube, das hat sie verdient.
Ich glaube auch, dass das ein Anspruch ist, den wir FC-Hobbyfotografen uns stellen sollten. Als Amateur haben wir zwar vieles nicht, was Profis haben: Z.B. ein Team, das die Bilder gleich auf einem Laptopp kontrolliert, damit man das Motiv noch technisch optimieren kann. Aber einen Vorteil haben wir: Wir können uns Zeit lassen, bei einem Shooting - oder besser gesagt: Zeit nehmen, für die Menschen oder die Landschaften, die wir fotografieren. Und hoffen, ihnen so gerecht zu werden.
Darum sollten wir uns bemühen.

VG Christian

Kommentare 102

  • Volkmar K. 17. Mai 2020, 22:26

    Hallo Christian,
    erst einmal vielen Dank für deine Kommentare. 
    Deinem Profiltext schließe ich mich gern an. Ich schaue mir sehr viel Bilder in der Community an. Es gibt unheimlich viele ganz starke Fotos. Aber nicht nur die spektakulären sondern oft Bilder, die in unserem alltäglichen Umfeld entstehen haben es mir angetan. Den Blick zu haben, das Motiv "gleich um die Ecke" toll in Szene zu setzen, dass gefällt mir besonders.
    LG Volkmar
  • Jenna2018 20. April 2020, 13:45

    Hi Christian, erst einmal möchte ich mich für Deinen Kommentar bedanken, den Du mir für mein Bild "Liebe kennt kein Alter" gegeben hast. Gerade als Anfänger gehen diese Worte runter wie Öl. Sicherlich habe ich technisch noch vieles zu lernen, aber manchmal macht auch einfach die Stimmung das Bild. Deshalb wollte ich es unbedingt veröffentlichen. LG Jenna
  • Aldo Consani 16. April 2020, 11:33

    Guerrieri in assalto. Grazie per il tuo complimento.Aldo
  • Klaus Wessela 15. April 2020, 22:06

    Hallo Christian,
    ich habe mir mal einen Blick in dein Portfolio erlaubt.
    Sehr schöne Portraits hast du darin!
    Das ist ein besonderer, fotografischer Bereich, den ich für mich bisher nur ansatzweise erschlossen habe. Aber ich glaube, dass es in Zukunft auch eine Sache ist, mit der ich mich mehr befassen werde.
    Danke auch für deine Anmerkungen zu meinen Bildern!
    Liebe Grüße,
    Klaus
  • agezur 15. April 2020, 12:30

    Die Portraits in deiner Galerie sind vom Feinsten!
    LG Christina
  • Helmut Spiegelmacher 14. April 2020, 9:02

    Zeit nehmen für deine Bilder immer! Einfach der Blick auf das Motiv und die Ausfürung finde ich gut L.G.
  • Max Stockhaus² 11. April 2020, 21:49

    Sehr schön und so natürlich deine Portaits.
    Das kriegt ein Profi so nicht hin.

    lg
  • Slinilo 2. April 2020, 1:56

    Hallo Christian!
    Tolles Portfolio, schöner Profiltext!
    Herzliche Grüße Nils
  • Vinxi 29. März 2020, 23:23

    Hallo Christian,
    Danke für deinen Besuch und Kommentare. Schöne Bilder hast du mit uns geteilt.
    Gruss, Vinxi
  • Olaf D. Hennig 15. März 2020, 16:10

    Kompliment für Deinen Profiltext. In vielen Punkten gibst Du auch meine Gedanken wieder.
    Gruß Olaf
  • Dieter Sum 7. März 2020, 19:41

    Hallo Christian,
    Du zeigst hier wunderbar sensible Fotografie, ehrlich und berührend.Ich folge dir gerne!
    LG Dieter
  • le-Lys 15. Februar 2020, 23:12

    Deine Jugendszenen haben so etwas Intimes und Schützenswertes, dass ich es fast nicht wage, sie zu Liken.
  • Ele M. 10. Februar 2020, 20:42

    Vielen Dank für Lob und Besuch auf meiner Seite. Du hast hier wunderschöne Bilder ausgestellt, ein Genuss zum gucken. Liebe Grüsse Ele
  • RCH Foto 3. Januar 2020, 12:23

    Deine Bilder zeugen von Können und Handwerk, sehr stimmungvoll und immer gut in Szene gesetzt.
    Ich bewundere das wirklich, ich hoffe dort mit der Zeit ebenfalls hinzukommen.
  • Karl-Heinz Lüpke 31. Dezember 2019, 11:31

    Ein kunterbuntes Feuerwerk und Sektgläser die klirren
    auf ein frohes neues Jahr mit viel Glück und Heiterkeit
    Und neuen großen Träumen.

    Für das neue Jahr wünsche ich Dir nicht nur Glück
    Ich wünsche vor allem inneren Frieden,
    Denn nur mit ihm fällt alles andere leicht.
    Ich wünsche euch auch weiterhin viel Freude an unseren schönen Hobby und
    viele schöne Neue Ideen und Interessante Fotos!
    LG Kalle

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D700
NikonD750
Fujifilm XT-10

Objektive:
Nikon AF DC-Nikkor 105mm 1:2 D
Sigma 85mm 1:1.4 Art