Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Tim_Ackermann


Basic Mitglied, Schiffweiler
[fc-user:2304094]

Über mich

Auf der Jagd nach dem "einen" Foto!

Ich bin ein begeisterter Amateurfotograf, der dieses Hobby vor etwa 3 Jahren aufnahm.

Als ich mir von meinem Weihnachtsgeld die erste Kamera, eine Nikon D3200 gekauft hatte, wurde ich mit dem Virus infiziert...

Seither vergeht kein Tag an welchem ich mir keine Fotos anschaue oder selbst fotografiere...

Zuerst "knipste" ich alles was mir vor die Linse kam, allerdings merkte ich sehr schnell, dass meine Leidenschaft die Landschaftsfotografie ist.
Seit ca. zwei Jahren versuche ich nun stetig besser zu werden und die Qualität sowie die Aussagekraft meiner Fotos zu steigern.

Alles was ich über die Landschaftsfotografie weiß, habe ich mir selbst angeeignet.
Ich hoffe, dass ich hier in der fotocommunity auf den ein oder anderen Fotografen treffe, welcher mir noch nützliche Tipps und Tricks geben kann.

Ich wünsche euch allen allzeit "gutes Licht" !

Kommentare 8

  • Tim_Ackermann 3. August 2017, 13:11

    Vielen dank Stefan!
  • teddynash 2. August 2017, 12:57

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.
    Grüße
    Stefan
  • Tim_Ackermann 2. August 2017, 9:19

    Vielen Dank Peter!
  • Pentaxian 1. August 2017, 18:51

    Ich denke den Einsteiger kannst du sicherlich streichen.Gefällt mir sehr gut
    was ich gesehen habe.
    Gruß Peter
  • Tim_Ackermann 31. Juli 2017, 8:07

    Vielen Dank für die netten Worte Waldemar,
    ich gebe weiterhin mein Bestes und bin auch sehr gespannt was es noch alles für Möglichkeiten gibt. Bin immer stets bemüht mich zu verbessern und alles wie ein Schwamm aufzusaugen.
  • Waldemar 1 28. Juli 2017, 9:26

    Hi Tim
    Von einem "Anfänger" sieht man sehr selten solch tolle Fotos bin gespannt, was da noch kommt
    schönes Wochenende Waldemar
  • Tim_Ackermann 26. Juli 2017, 11:54

    Vielen Dank für die netten Worte Hanno...
    Ich habe noch ein paar Fotos auf der Festplatte, da ich vor kurzem erst auf die fc gestoßen bin... Ich freue mich darauf von euch ( der community ) noch viel lernen zu können und neue Ideen zu finden. Da ich mir bisher alles selbst beigebracht habe, was Landschaftsfotografie angeht bin ich gespannt wohin die Reise noch gehen wird und wie ich mich verbessern werde. Gruß Tim
  • Hanno Max 25. Juli 2017, 22:24

    Du hast zwar erst 2 Fotos veröffentlicht, aber was ich sehe macht Lust auf mehr. Herzlich willkommen in der fc und hoffentlich immer so gutes Licht wie auf diesen beiden Bildern,
    LG HM
  • 21 16
  • 186 150
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Kemera neu:
Nikon D610
Tamron 15-30 f 2.8
Tamron 24-70 f 2.8
Nikkor 50mm f 1.8
Sigma 150-600 f 5-6,3 C

Stative:
Manfrotto befree
Rollei Beta carbon

Kamera alt:
Nikon D3200
Sigma 10-20 f4