Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Thorsten W. Konrad


Free Mitglied, Emmelshausen
[fc-user:2196023]

Über mich

Meine ersten Fotoerfahrungen habe ich 1988 gesammelt, damals mit einer ZEISS IKON VOIGTLANDER Vitessa 500 SE electronic. Dem Trend der Sofort-Bild-Fotografie folgte ich mit einer Polaroid 636 CloseUp. Es ging dann weiter mit einer Olympus CAMEDIA C-595 Zoom, welche schnell durch eine Olympus CAMEDIA C-700 UltraZoom ersetzt wurde. Der nächste Umstieg war dann auf eine Casio Exilim Pro EX-P505 und eine Samsung L200 Kompaktkamera. Meine erste digitale Spiegelreflex-Kamera war eine Canon EOS 300D, kurze Zeit später folgte dann der Kauf einer Canon EOS 400D. Ergänzt wird diese bei "Outdoor" Aktivitäten von einer Canon IXUS 132HD Kompaktkamera. Anfang 2014 ergänzte ich im Outdoorbereich die Technik mit GoPro Kameras. Ein Canon EOS 1200D Body dient nun als Ergänzung der Canon EOS 400D.

Ich möchte mich etwas mehr mit der Portrait und Studio Fotografie beschäftigen, daher habe ich mir privat ein kleines eigenes Studio eingerichtet. Auch den Bereich der Objektfotografie möchte ich zukünftig mehr erkunden. Für technikinteressierte gibt es in meinem Studio auch etwas zu sehen, hier sind viele meiner alten Kameras ausgestellt.

Sollten Sie selbst an einem Shooting interessiert sein, freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme, schreiben wir mir einfach eine eMail an tkon [at] online.de oder nehmen per PN Kontakt mit mir auf. In der Regel sprechen wir von TfP (TfCD/TfDVD) Shootings - für die vom Model investierte Zeit gibt es Abzüge der Fotos als Print, CD, DVD oder Stick. Es ist kein Problem, Posen, die du aus Zeitschriften oder dem Internet kennst und magst, nachzustellen. Wenn du also bestimmte Bilder z.B. im Bereich der Studiofotografie gerne selbst ausprobieren möchtest, dann einfach ausdrucken und zum Shooting mitbringen. Eine Begleitperson ist erwünscht, sie sollte sich nur dann während dem Shooting im Hintergrund halten oder mit helfen.

Kommentare 1

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Kamera:
* Canon EOS 1200D
* Canon EOS 400D
* Canon PowerShot G1X
* Canon IXUS 132HD
* Canon EF-S 18-55
* Tamron LD 28-200
* Tamron AF 80-210
* 2x GoPro HERO4 Silver
* 3x GoPro HERO4 Black

Blitz:
* Neewer PRO NW670 E-TTL
* Neewer C-180 Studioblitz
* UNOMAT C35AF E-TTL
* Neewer FC-16 Wireless-Hot Shoe System

Studio:
* Hintergrundsystem
* div. Softboxlampen
* div. Blitzschirme