Thomas Tintemann


kostenloses Benutzerkonto, Düsseldorf
[fc-user:416748]

Über mich

Inspiriert von Büchern, die das Gestern und Heute einer Stadt zeigen, begann ich im Jahre 1983 "meine" Stadt im Wandel der Zeit zu fotografieren. Doch schon bald erkannte ich, dass Düsseldorf natürlich viel mehr als nur die "Gestern-Heute-Motive" zu bieten hat. So ließ ich mich - und lasse mich noch heute - von geometrischen Formen, Farben und Stimmungen leiten. Meine Fotos zeigen die Stadt mit ihren Gebäuden. Straßen und Plätzen im Allgemeinen und aus Blickwinkeln, an denen man oft achtlos vorübergeht im Besonderen.

Alle meine Düsseldorf-Fotos habe ich mit meiner guten alten Nikon (FM) gemacht. Auch wenn ich seit kurzer Zeit oft und gerne mit meiner neuen Digital-Kamera fotografiere, so bleibe ich - was meine Düsseldorf-Fotos betrifft - meiner FM weiterhin treu.
  • 0 0
  • 32 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse