Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Thomas Kaiser THK


kostenloses Benutzerkonto, Esslingen
[fc-user:875238]

Über mich

Hallo zusammen,
ich fotografiere seit ich denken kann. Zuerst mit einer Agfa Box mit 6X6 Rollfilm, später dann mit der Kodak Instamatik. Mit 16 habe ich mir eine Olympus OM1angeschaft. Damals hauptsächlich für Sportaufnahmen im Bereich Kanusport. Längere Zeit war ich dann mit der Super 8 Kamera unterwegs. Ein kurzer Ausflug zum analogen Video im S-VHS Format, als die Kinder laufen lernten, landete mangels geigneter Schnittmöglichkeiten wieder in der Versenkung. Über eine digitale Olympus im Hosentaschenformat (µ300) bin ich jetzt endlich wieder bei der Spiegelreflex Technik gelandet. Mit meiner E-400 macht´s wieder richtig Spaß.

Ausrüstung:

Olympus E-400
mit Zuiko 14-42mm
und Zuiko 40-150mm

Olympus µ 300

Olympus OM1
Olympus OM10
mit Olympus 50mm 1:1.8
Olympus 200mm 1:4,0
Soligor 35mm 1:2,8
Vivitar 28-105mm 1:3,5 - 4,5 Macro

Kommentare 19

  • Sabine Dußling 20. Januar 2008, 19:45

    Hallo Thomas! Danke für deine Anmerkung. Ich habe sie jetzt erst seit 10.12. und wollten eigentlich eine andere Kamera kaufen, aber man hat uns zum Glück eines besseren belehrt. Ich habe mir jetzt noch ein 40-150 Objektiv gekauft und meine Begeisterung steigt. Ein Makro-Objektiv kommt auch nochmal dazu. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    LG Sabine
  • Ernst Hobscheidt 25. September 2007, 18:07

    Hallo Thomas,
    du hast sehr schöne Fotos auf deiner Seite.
    Ich werde noch öfters mir deine Seite ansehen.
    Weiterhin ein gutes Foto licht und noch sehr viele schöne Motive wünscht

    Ernst
  • Klaus Sellmann 27. Juni 2007, 20:02

    Hallo Thomas,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu mem Bild
    -Portrait einer Schönen-
    Wielange die Söne schon existiert kann ich leider nur schätzen: so um die100 Jahre...!?
    Werde das nächste mal mein Haupt auch auf das Kleingedruckte senken...:-)
    lg Klaus
  • Sven Heckel 5. Mai 2007, 15:08

    Hallo Thomas.
    Habe mich über deine Anmerkung gefreut.
    VLG Sven.
  • Wolfgang Wellinger 4. Mai 2007, 17:05

    Hallo Thomas!

    Danke für Deine Anmerkung zum Foto
    Schtugerter Schtäffala,und noch alles Gute
    Zu Deinem Geburtstag!

    Gruß Wolfgang
  • Britta Pulz 26. März 2007, 0:08

    Hi Thomas,
    vielen dank für deine anmerkung, und natürlich ist das ein echter porsche :-) aber er hat ja den motor vom käfer, wurde vom designer des käfer entworfen.... (solange ich das richtig erinnere :-) ) also könnte man ihn die sportvariante vom käfer nennen *lol*
    LG Britta
  • B. Kuß 20. März 2007, 12:09

    Hallöchen,
    danke für die nette Begrüßung und auch dir viel Erfolg und gutes Licht beim fotografieren.
    Gruß Bettina
  • Rainer Brüggenkamp 19. März 2007, 9:04

    Schönen Dank für Deine Anmerkung.
    Nette Auswahl an Fotos präsentierst Du.
    Von allem etwas - sehr abwechslungsreich - gefällt mir.
    Gruß aus dem Münsterland
    Rainer
  • Neumeier Christian 24. Februar 2007, 0:10

    Vielen Dank!
    Christian
  • Denny Jander 21. Februar 2007, 19:48

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild von einem der Erdmännchen aus der Stuttgarter Wilhelma. Hab' mich sehr gefreut. War ziemlich überrascht, wieviele Fotografen da am Samstag Morgen unterwegs waren.

    Viele Grüsse

    Denny

  • Benny Casablanca 21. Februar 2007, 0:34

    ich danke dir, kann ich nur zurückgeben
  • Martin Kunze (jr) 20. Februar 2007, 18:50

    Hallo Thomas,
    danke für Deine Anmerkung.

    vG Martin
  • Ladi Di 4. Februar 2007, 23:09

    Hallo Thomas, freut mich, daß mein Winterhimmel gefällt! Also ich mag ja keine Tomaten, aber wenn ich das Foto seh... könnt ich sie glatt doch essen mögen
    ;-)) LG, Di
  • Sabine Morsch 18. Januar 2007, 16:18

    Ein liebes Dankeschön für die herzliche Begrüßung!
    Ich werde hier intensiv stöbern und allen die Kniffe abschauen :-) LG Sabine
  • SteffenKluge 16. Januar 2007, 20:50

    Danke für´s Kompliment ! Deine "Antike im Licht" gefällt mir gut. LG, Steffen
  • 1 0
  • 130 415
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse