Thomas Hofmann


Premium (Pro), Dorfen
[fc-user:6478]

Über mich

Ich bin Gelegenheits-Fotograf

Ich fing im Schulalter an mit einem Plastik-Fotoapparat. Später - es muss so um die Studienzeit gewesen sein - hatte ich eine Praktica Super TL1000. Die hatte bereits einen Belichtungsmesser eingebaut (als analogen Zeiger). Erst sehr viel später stieß mich jemand im Bekanntenkreis auf ein Angebot in Amerika für eine Canon EOS Rebel XSi, die der deutschen 450D entspricht AFAIK. Dazu hab ich jetzt zwei Objektive:
- Canon EFS 18-55mm;
- Canon EFS 55-250mm;
Fast vergessen hätte ich davor noch die Canon EOS 500 mit dem Sigma ZOOM 28-200mm.
Wenn die richtige Kamera nicht dabei ist, nutze ich gern mein Smartphone OnePlus 6T.

Kommentare 5

  • Gianfranco Camellini 8. Oktober 2020, 19:28

    Grazie
  • Gianfranco Camellini 24. September 2020, 19:40

    Grazie per il passaggio
  • Thomas Hofmann 18. September 2020, 0:06

    Hallo Peter,
    vielen Dank nochmal an euch alle, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
    Sicher sehen wir uns wieder.
    Viele Grüße und für heute gute Nacht. :-)
  • Peter Bullinger 17. September 2020, 23:39

    Servus Thomas,

    schön, dass du bei unserem Treffen dabei warst.
    Ich würde mich freuen, dich dabei wieder zu sehen.

    Gruß, Peter.
  • Paul Michael P. 7. März 2007, 13:17

    DAnke für deine Anmerkung zum Stausee

    vlg micha
  • 2 18
  • 45 49
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

aktuell:
- Canon Rebel XSI (US amerikanisches Äquivalent zur Canon 450D - AFAIK);
- Canon EFS 18-55mm;
- Canon EFS 55-250mm;
- OnePlus 6T