Thomas Helbig 81


kostenloses Benutzerkonto, Hermsdorf am Sachsenring
[fc-user:1156953]

Über mich

Herzlich Willkommen auf meinem Profil,

mein Name ist Thomas Helbig, ich wurde 1981 in Lichtenstein/Sa. geboren. Seither wohne ich in Bernsdorf OT Hermsdorf in unmittelbarer Nähe des Sachsenrings.

Ich habe das Fotografieren eigentlich schon als Kind für mich entdeckt. Da es zu dieser Zeit allerdings nur eingeschränkte Möglichkeiten gab, hielt sich mein Tatendrang in Grenzen.

Seit einigen Jahren besitze ich nun eine Canon DSLR und diverses Zubehör welches stetig erweitert wird.

Bis 04/2012 arbeitete ich als Rettungsassistent. Da ich aus gesundlichen Gründen diese Tätigkeit momentan nicht ausführen kann habe ich mein Hobby, die Fotografie zum Nebenberuf gemacht und bin nun als freiberuflicher Journalist tätig. Außerdem bin ich noch ehrenamtlich in einer Freiwilligen Feuerwehr tätig.

Im Moment zählen neben der Freien Presse u.a. die Chemnitzer Morgenpost sowie die Bild Chemnitz zu meinen Kunden. Ich hoffe dieses Spektrum bald Erweitern zu können!

Ich hoffe meine Fotos gefallen Euch!!!

Ratschläge und Kritik sind ebenso gern gesehen wie Lob ;-)

Ich möchte allerdings höflichst darum Bitten, sachliche und angemessene Kritik zu üben!!!

lg

Thomas
Mein Dank gilt Michael Drak für das Profilbild!

Ausrüstung 08/2012

Canon EOS 60D
Canon EF 70-300 4-5,6 L IS USM
Canon EF 50 1,8 II
Canon EF-S 17-85/4,0-5,6 IS USM
Walimex Pro 8/3,8 Fisheye II VDSLR
Canon Speedlite 430EX II
Ringblitz (Dritthersteller)
diverses Kleinzubehör wie Filter, Fernauslöser, Funkauslöser, Rucksack, Tasche Reflektoren usw...

Kommentare 30

  • Illusionen 18. Juli 2014, 11:35

    Hallo Thomas, Danke für Deine Freundschaftsbestätigung.
    LG Wolfgang
  • BaRon-Pix 9. Januar 2014, 22:54

    hallo und dankeschön :-)
    viele grüße ronny
  • BaRon-Pix 19. November 2013, 19:03

    danke dir, thomas :-) hast natürlich recht mit deiner anmerkung
    " Sad Girl "
    " Sad Girl "
    BaRon-Pix

    vg ronny
  • BaRon-Pix 4. Oktober 2013, 20:26

    hallo Thomas :-)

    vielen dank für deine Anmerkung
    Deinen Tipp mit der Beleuchtung werd ich bei Gelegenheit mal in Angriff nehmen...


    viele Grüße an den Sachsenring von Ronny :-)
  • Passion Photography 28. April 2013, 20:56

    Hallo Thomas,
    lieben Dank für Deine Anmerkung. Habe mich sehr darüber gefreut.
    Besonders Deine Tieraufnahmen gefallen mir ausgesprochen gut - werde öfter mal wieder vorbeischauen ;-)

    LG Nicole
  • Jens 'Tschenz' Uhlig 11. März 2013, 12:52

    Moin Thomas. Ist bei deiner Tour was rausgekommen? Lass doch mal sehen!

    MfG Jens
  • la.vampira 17. Februar 2013, 12:38

    Hallo

    Viele schöne neue Aufnahmen hast du wieder.
    LG
    Doreen
  • Sebastian Porthun 6. Dezember 2012, 14:05

    Vielen Dank für deine netten Kommentare und das ausgesprochene Lob unter meinen Bildern.
    Es freut mich immer sehr, wenns gut ankommt.

    Viele Grüße,
    Sebastian

    Etwas zum einschlafen...
    Etwas zum einschlafen...
    Sebastian Porthun
  • Andreas Oestereich 8. November 2012, 15:32

    es werden wirklich recht selten THW-Bilder hochgeladen, ich werde mal etwas dagegen arbeiten.
    Einsatz Stichwort Baum
    Einsatz Stichwort Baum
    Andreas Oestereich
  • GuidoHoffmann 1. November 2012, 23:48

    Hallo Thomas, danke für Deine Anmerkung. Stimmt die Ecke ist ein Stück vom Regal. Da auf der anderen Seite auch ein Stück Reifen hervor scheint hab ich es mal so gelassen. LG Guido

    Gesendet vom iPhone via fotocommunity App
  • Zimara 1. November 2012, 14:19

    Danke für deine Anmerkung :)
    Ich hab fast gedacht der Farbton wäre ein wenig zu warm...
    Aber vielleicht gaukelt mir auch mein Monitor einen vor...;)

    Schöne Grüße
    Jan Christian
  • x-colourz 11. Oktober 2012, 14:52

    Hi Thomas

    Danke für Deine nette Anmerkung. Es freut mich sehr, wenn etwas misslungene Aufnahmen durch Bearb. den Weg zum Betrachter finden und dies durch ein Kompliment gewürdigt wird...echt cool :-)

    Nette Grüße
  • Schrägervogel 29. September 2012, 16:28

    sorry Thomas, ich hatte keinen ton gesagt;-)))
    schönes wochenende!
  • Michael Drak 22. August 2012, 21:57

    Viel Glück als freiberuflicher Journalist.
    Das Zeug dazu hast du ;-) !
  • Michael Drak 11. Juni 2012, 14:06

    Danke Thomas ! ;-)

  • 13 4
  • 637 988
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Ausrüstung 03/2013

Canon EOS 60D
Canon EF 70-300 4-5,6 L IS USM
Canon EF 50 1,8 II
Canon EF-S 17-85/4,0-5,6 IS USM
Walimex Pro 8/3,8 Fisheye II VDSLR
Canon Speedlite 430EX II
Ringblitz (Dritthersteller)
Soligor Dreibein-Stativ
Vanguard Einbein-Stativ
Manfrotto Pro Fluid Video-Neiger
Soligor Drei-Weger-Neiger
diverses Kleinzubehör wie Filter, Fernauslöser, Funkauslöser, Mikrophon, LED Light-Panel, Rucksack, Tasche Reflektoren usw.