Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Thomas Gutzwiller


Complete Mitglied, Pfeffingen
[fc-user:1123577]

Über mich

Der Fotoapparat hat mich schon seit Kindheit begleitet und er tut es auch heute noch.
Zur Zeit der analogen Fotografie habe ich meine Filme und Abzüge (SW) selber entwickelt und vergrössert. Heute erfolgt das mit entsprechender Software, was immer wieder für mich spannend ist, aber leider nicht so spannende wie in früheren analogen Zeiten als das Bild allmählich auftauchte.
Ich fotografiere zur Hauptsache im Rohdaten Format und entwickle in Ligthroom. Bearbeitet wird (sofern notwendig, resp. für mich notwendig) mit PSE.

Tessin
Ordner Tessin
(137)
Panoramen
Ordner Panoramen
(-1)

Sonnenaufgänge
Ordner Sonnenaufgänge
(10)
Nachtaufnahmen
Ordner Nachtaufnahmen
(36)


Landschaften, Agglomerationen bei Nacht, Panoramen sind meine Favoriten und entstehen in meiner Welt, wo ich zu Hause bin, nämlich das Baselbiet und das Tessin, als auch auf Reisen im In - und Ausland.

Kommentare 58

  • Annegret H. 5. Januar 2019, 19:09

    Hallo Thomas,
    vielen Dank für deinen Kommentar und dein Lob zu meinem Foto. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    LG Annegret
  • Erwin Weber 2. Januar 2019, 19:26

    Guten Abend Thomas, danke für das feedback. Ich wünsche dir noch ganz schöne Ferientage mit vielen Fotografier-Gelegenheiten.
    Viele Grüsse Erwin
  • Erwin Weber 2. Januar 2019, 8:49

    Korrektur zu meiner Anmerkung: fc-Treffpunkt/Zeit am 3.1. erst um 18.00 h, LG Erwin
  • Erwin Weber 1. Januar 2019, 15:54

    Vielen Dank Thomas für deine Anmerkung in meinem Profil. Ich habe bemerkt, dass du ebenfalls in Pfeffingen wohnhaft bist. Vielleicht kennst du ja auch bereits den fc-Stammtisch Basel, wir treffen uns jeweils zum Fotografieren gegen Abend am ersten Donnerstag des Monats und sitzen anschliessend gemütlich bei einem Nachtessen zusammen (Ankündigungen stets via die fc-Publikationen). Es ist eine lockere Sache und ohne Verpflichtungen, dies einfach zu deiner Info. Hast du eventuell Interesse?
    Nächster Anlass am 3. Januar, Treffpunkt 17.00 h auf dem Münsterplatz Basel.
    In deiner fc-Seite zeigst du übrigens schöne und spannende Landschaftsaufnahmen, toll!
    Auch dir einen guten Start im 2019, alles Gute und beste Gesundheit und natürlich viele kreative Foto-Stunden.
    Viele Grüsse Erwin
  • Zaubermeister 15. Mai 2018, 12:19

    Danke !!!
    Froschperspektive >>> "Die Beleuchtung" hat leider nicht geklappt
    Trotzdem Danke für's kommentieren,voten und folgen .
  • bijane 17. Januar 2018, 18:11

    vielen dank...lg bijane
    Fröhliche Weihnachten 2017
    Fröhliche Weihnachten 2017
    bijane
  • Christian Piernikarczyk 1. Januar 2018, 18:37

    Hallo Thomas, vielen Dank für Deine nette Anmerkung über meine Bilder. LG Christian.
  • Chris Münke 18. Dezember 2017, 20:31

    Hallo Thomas,
    danke für das Lob ("See-Wald-Berge") und den Hinweis zur verbesserten Aufnahme ("Gegenlicht"). Hab zu Deinem Tipp die richtige Einstellung gefunden ;)
    Wünsch Dir schöne Festtage.
    LG Chris
  • Herakles.56 4. November 2017, 11:22

    Danke für den Besuch auf meiner Seite und die Anmerkungen.
    Wünsche ein schönes Wochenende.
    LG Herakles.56
  • Gertrud Fereberger 7262 9. Juli 2017, 16:46

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung und den FAV !
    LG Gertrud
  • Bürgi Ernst 21. Mai 2017, 7:44

    guten tag thomas
    danke für die nette anmerkung, habe auch deine bilder angesehen, sprechen mich sehr an.
    ich wünsche dir weiterhin gut licht und alles gute.
    l.g. ernst
  • fabienne51 23. April 2017, 9:05

    thank 's so much ...for your visit and commentaries..
    have a good sunday
    Fabienne
  • Harliu 22. Mai 2016, 19:57

    Hallo Thomas, herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar!!!!
    Gruß Ulli
  • Kosche Günther 3. November 2015, 15:27

    Mehr als nur eingefahren ist das Licht an diesen Morgen,das uns fast drei Stunden beschäftigte.Liebe Grüße Günther
    Das gleißende Licht der Sonne wenn sie den Tag beginnt...
    Das gleißende Licht der Sonne wenn sie den Tag beginnt...
    Kosche Günther
  • Heino Nikolaizik 2. August 2015, 20:25

    Hallo Thomas,
    freut mich das Dir meine Bilder gefallen.
    Hier eine kleine Erinnerung.
    Informationszentrum mitten im Wald
    Informationszentrum mitten im Wald
    Heino Nikolaizik
    34 Jahre ...... A1
    34 Jahre ...... A1
    Heino Nikolaizik

    VG
    Heino
  • 19 129
  • 1.007 1.347
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

seit dem 7.10.2018:
Canon EOS 6D MKII
Canon EF 24-70 mm 1:4L IS USM

vor dem 7.10.2018
Canon EOS 7D

Canon EF-S 10-22 mm USM
Canon EF-S 18-135 mm
Canon EF 100-300 mm USM
Sigma 17-70 mm, F2.8-4DC Macro Contemporary
Sigma 18-250 mm
walimexpro Fish-Eye 8 mm
diverse Filter, Blitz, Stativ etc.