Thomas Geider


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:2154920]

Über mich

Ich habe 2012 angefangen, mich intensiver mit der Fotografie zu beschäftigen.
Damals mit einer Panasonic LUMIX FZ62. Bis auf das Spiel mit der Tiefenschärfe konnte man damit so ziemlich alle Grundlagen erlernen. Danach wechselte ich zur "größeren" Panasonic LUMIX FZ200, welche durch den Blitzschuh, das Klappdisplay und durch die durchgängige Blende f2,8 noch mehr Möglichkeiten bietet. Anfang 2014 habe ich mir dann eine Nikon D610 gegönnt. Inzwischen hat sich auch eine D810 dazugesellt und die FZ200 musste sich einen neuen Besitzer suchen.
Auch der Objektivpark bekommt regelmäßig neue Mitglieder.

Fotografie ist für mich weit mehr als nur ein Hobby und ich hoffe es irgendwann mal zum Beruf machen zu können.

Ich fotografiere und experimentiere mit so ziemlich allem was mir vor die Linse kommt. Ob Sport (hauptsächlich Motocross), Tiere, Makro, Portrait, Landschaft, Kreatives, ... mir macht alles Spaß.

Ich fotografiere ausschließlich in RAW und entwickle die Fotos mit Lightroom.

Kommentare 1

  • 1 0
  • 18 4
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

DSLR:
Nikon D610
Nikon D810

Objektive Nikon FX:
Nikkor 16-35 4,0G VRII
Nikkor 24-70 2,8G
Nikkor 50 1,4G
Nikkor 85 1,8G
Nikon 105mm f/2.8 AF Micro VRII
Nikkor 70-200 2,8 VRII
Nikkor TC17II

DSLM:
FujiFilm XT-3 inkl. Kit Objektiv (18-55mm f4,0) und Adapter für Nikon XF.


Blitze:
Metz 52 AF-1 Nikon
YONGNUO SPEEDLITE YN565EX


Zu dem weiteren Zubehör gehören:

DJI Ronin-s, Stative (Manfrotto, Rollei und Joby Gorilla Pod), Funkauslöser, div. Taschen u. Rucksäcke, SunSniper Kameragurt, Vixen Polarie Astro-Nachführung, TP-Link Router zur Kamerasteuerung (CamRanger)

Alle Kameras, Stative, sowie der SunSniper-Gurt verfügen über das Arca-Swiss System

Meinen PC Monitor (2x Benq BL3200PT) und Drucker (Epson 4880 Pro) kalibriere ich mit einem Colormunki Photo von X-Rite.

Als Hauptstorage verwende ich ein 8-bay NAS voN Synology (DS1817), welches über 10Gbit LAN direkt mit meinem PC verbunden ist.