Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Thomas Deckelmann


Basic Mitglied, Wuppertal
[fc-user:733781]

Über mich

Physik-Unterricht Schule, Optik, Brötchen Austragen um die Pfennige zu sammeln für eine Minolta SRT Super, heute jedes Minolta Gehäuse für manuelles Fokussieren, ich muß den Fokus ertasten können, mag kein surrendes Etwas in der Hand halten. Ich genieße das mechanische Klacken, selbst wenn die Batterie leer ist, in den Himmel schauen, die Sonne und Wolken sehen und wissen, daß Blende 4 und 1/250 im Halbschatten paßt. Lieblingsmotive sind alles, was den Betrachter zum verweilen und similieren einlädt.

Kommentare 5

  • 3c273 20. April 2009, 23:27

    Hallo Thomas,

    ja, es ist wohl so wie du es beschreibst und dieses "manuelle Werkzeug" hat einen ganz eigenen Reiz.
    Es gibt viel mehr Gefühl für diesen eigenen Blick...
    Ich experimentiere auch sehr gerne mit den alten Optiken und mit Adaptern an modernen DSLR's.

    Gruß Peter
  • janusz walentyn 20. April 2009, 22:58

    all photos very very nice !!!!
  • Josef Schreiner 5. März 2009, 11:53

    Hallo Hallo Thomas, danke für die nette Aufnahme in der Community. Die Geschichte mit Polaroid-Fotos habe ich bisher noch nicht bedacht, du hast aber recht. Wie gesagt, ich stecke noch in den Startlöchern fest, aber wird schon langsam. Gruss aus München, Josef
  • Model Lie 11. September 2006, 8:55

    Hi Thomas,

    schön Dich auch hier zu sehen :-)

    Liebe Grüße Lie
  • Juliane Meyer 21. März 2006, 11:27

    Hi Thomas,

    herzlich willkommen in der FC , zur Begrüßung schicke ich Dir mal 2 Links, in denen Du die Übersichten aller Bildsektionen und speziell auch die im Naturchannel findest.
    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des_Channels_Natur]

    Wenn Du Fragen hast, steht Dir das Naturchannel Team gerne zur Verfügung, weitere Hilfe findest Du aber auch im Info-Bereich

    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest Du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für Dich.

    LG
    Juliane
  • 3 0
  • 54 15
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse