Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Thom Shore


kostenloses Benutzerkonto, Herdecke
[fc-user:2121060]

Über mich

Hallo zusammen,

Ursprünglich wollte ich möchte dieses Forum nutzen, so nach und nach einige meiner Arbeiten (Landschaft, Akt) zu präsentieren, was ich auch getan habe und habe mich über regen Austausch mit Euch gefreut. Ich musste leider sehr schnell und immer mehr feststellen, dass Bilder - auch hochwertige - hier so gut wie gar keine Beachtung finden. Wie schon jemand an anderer Stelle sagte: Da werden die wirklich gruseligsten Fotos in den Himmel gelobt, während andererseits hochwertige Bilder (ich spreche da nicht nur von meinen) so gut wie keine Beachtung finden. Das hat mich dann doch sehr genervt! M. E. hat die FC auch und vor allem das Problem, dass sie schlicht zu groß geworden ist und damit auch der Massen- und Durchschnittsgeschmack Einzug gefunden und seinen Siegeszug angetreten hat. Und offenbar findet man Beachtung - wie bei allen großen Communities - nur als Zombie,der permanent vor dem Rechner hockt und Seilschaften bedient. Bitte nicht falsch verstehen: Ich habe hier auch großartige Fotos gesehen und tolle Fotografen/Innen ... aber eben nicht in der Regel und oft nicht beachtet. Und nein, ich finde es nicht schlimm, wenn hier auch nicht gelungene Bilder gezeigt werden, wenn das Ziel ist, ein Feedback zu bekommen und sich zu verbessern. Aber darum geht es ja gar nicht und das bekommt man auch nicht. Ich jedenfalls habe nun mein Abo hier auf das Allerwesentlichste reduziert ... mit der Option, meine Aktivitäten ganz zu beenden. Das bedeutet - leider - auch, dass ich meine Arbeiten zum Thema "Akt" nicht mehr zeigen kann. Aber dafür gibt es auch andere Foren. Wer weiter Interesse an meinen Arbeiten hat, kann gerne meine Webseite www.thomasschroeer.de besuchen oder mich schlicht anschreiben und erfahren, wo es sie sonst zu sehen gibt.

Kommentare 20

  • dotroom 11. Februar 2019, 18:14

    Hallo Thom, erstmal danke für deine Lobe. Ich war überrascht spontan ein neues Gesicht zu sehen. Über die Auswahl, der von dir gelobten Bilder, habe ich mich nebenbei auch gewundert. Egal.
    Ich muss dir mit dem was du oben geschrieben hast Recht geben. Durch regelmäßige Anwesenheit und kontinuierliches Hochladen von Bildern, verbunden mit sich bemerkbar machen, wird man unabhängig von der Qualität der Bilder, mehr beachtet, als wenn nur die Bilder hochwertig sind. Liegt wohl daran, dass diese Community auch sozial ausgerichtet ist. Was ich grundsätzlich auch gut finde. Wie gut meine Fotos sind, kann ich trotz der FC nicht beurteilen. Ich würde mich als mittelmäßig einstufen. Deine Top Fotos sind schon mal echte Klasse. Ich schau mir den Rest später an.Zum Thema "Akt" kann ich nichts sagen, da kenne ich mich nicht aus. Nur soviel, dass der Blick zwischen die Beine mehr Beachtung findet als ein guter klassischer "Akt". Wahrscheinlich sind Männer wirklich "Schweine"  ; )
    Liebe GrüßeMarco
  • Thom Shore 15. August 2018, 16:23

    Sehr gerne Davina! Es freut mich auch, dass Du meine Meinung teilst! Übrigens: Klasse Arbeiten zeigst Du!
    Liebe Grüße
    Thomas
  • Davina02 15. August 2018, 15:23

    Vielen Dank für das Lob meines Composings "Alone", was erwartungsgemäß die Galerie verfehlt hat. Mit deinen Ansichten hast du den Nagel auf den Kopf getroffen!
    LG Angela
  • Thom Shore 17. Februar 2017, 13:17

    Hallo Günter,

    ich habe mich hier eine Zeit etwas zurückgezogen ... und es ist mir natürlich auch schon aufgefallen: es gibt kaum Anmerkungen zu den Bildern, während bei vielen Bildern, die ich persönlich unter allen denkbaren Aspekten als "Katastrophe " einstufen würde (warum nur haben die sich keine anderen Interessen, wie "Kamm blasen" zugelegt?), hagelt es Kommentare und Lob bis zum Abwinken. Hauptsache das Modell hat ordentlich Holz vor der Hütte oder mal fix zwischen die Beine gehalten ... das zieht immer! Licht? Pose? ... wird überbewertet. Ich überlege deshalb ernsthaft, mich hier endgültig zurückzuziehen.
    Liebe Grüße Thomas
  • Günter F. 21. Oktober 2016, 13:06

    du machst sehr gute ästhetische Bilder und bekommst kaum Anmerkungen, ich versteh die FC nimmer...die grausigsten Nackten bekommen unendlich Zuspruch hier in der FC..lg G
  • Helga Hartmann 16. März 2016, 12:19

    Danke für die Anmerkung zu meinem "feuchten Wasserfall" in Island - ich hatte Angst um die Kamera!
    Gruß Helga
  • Photofant 14. Januar 2016, 11:24

    Vielen Dank für deine Anmerkungen. Hat mich sehr gefreut.
  • Bernd Hohnstock 23. September 2015, 10:56

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    unser neuer Bahnhofsvorplatz .....
    unser neuer Bahnhofsvorplatz .....
    Bernd Hohnstock

    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin immer tolle Fotos
    und einen Gruß vom linken Niederrhein ..... Gruß Bernd
  • Pilaber 16. August 2015, 18:27

    Danke für Deinen Kommentar Thomas.
    Gruss, Patrice
  • Irenäus Smolka 29. Juli 2015, 17:57

    Hallo Tom,
    vielen Dank für Deine Anmerkung, hat mich sehr gefreut.
    Viele Grüße aus Regensburg
  • Bernhard Eichenberger 28. Juli 2015, 10:18

    Lieber Thomas
    Nein, nein, jetzt möchte ich wirklich nicht nach Syrien fahren - wir waren 2009 dort.
    Herzliche Grüsse
    Bernhard
  • Ingeborg K 14. Juli 2015, 15:00

    Danke Thomas. Ja, wenn der runter kommt - wir standen direkt unter dem Landeanflug am Flughafen - hinter dem Bus, damit uns keiner von der Aufsicht sieht - aussteigen verbogen - . Er ist schon imposant. das merkt man aber besonders, wenn man so nah dran ist.
    LG Ingeborg
    Der A 380 am Gate -
    Der A 380 am Gate -
    Ingeborg K
  • Justin R 13. Juli 2015, 18:36

    Vielen Dank für deinen Kommentar!
  • TanjaBerlin 13. Juli 2015, 17:43

    Vielen Dank für die positive Anmerkung :-)
    Kann das Olympus 12-40mm f2,8 übrigens sehr empfehlen !!! Habe gesehen, dass dies bei Dir in Planung ist, ich bin damit sehr zufrieden.
    LG Tanja
  • Terracana 2001 6. März 2015, 13:59

    Vielen Dank !
    LG Alex
  • 36 5
  • 162 227
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Olympus OM-D EM-5

Olympus f3,5-5,6/12-50mm
Olympus f1,7/45mm
Panasonic f1,7/20mm

in Planung:
Olympus f2,8/12-40mm
Olympus f2,8/40-150mm

Lee seven5 - Filter