Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Teufelsangel


Basic Mitglied
[fc-user:2263104]

Über mich

Carpe Diem

"Die ersten 10000 Bilder sind die Schlechtesten...." ;D - Helmut Newton -

Und das hier finde ich besonders bedenkenswert.... "Die Tatsache, dass eine im konventionellen Sinn technisch fehlerhafte Aufnahme gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht." – Andreas Feininger –

Hobbyfotograf seit 1985, nebenher interessiere ich mich für Kunst allgemein.

Was ich mir hier wünsche ist ein offener Austausch zu Bildern. Ich unterhalte mich gerne konkret über ein Bild, das beinhaltet konstruktive Kritik, Nachfrage, ein Bild "richtig ansehen"..... mir geht es um die Fotografie...
Lob gerne, natürlich freue ich mich darüber, aber bitte nicht "strategisch"...
denn es ist gar nicht notwendig Alles gut zu finden, was ich fabriziere, ich bin interessiert an fundierter Kritik. Jeder kocht irgendwie mit Wasser, also bitte schreibt eure Meinung, ich nehme alle Kritik gerne zur Kenntnis.

Gerne gebe ich auch meine subjektiven Eindrücke zu Bildern wieder, ohne einen Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Niemals bewerte ich einen Menschen hinter einem Bild.

Am liebsten vertippe ich mich aber auf einer Tastatur, oder erliege einer Autokorrektur des iPAD´s.... :


Meine Bilder sind mein geistiges Eigentum, eine Verwendung, auf welche Art auch immer, ausschließlich nach Absprache und schriftlicher Genehmigung.

Danke!

Kommentare 34

  • Daniel L-S 30. August 2018, 12:29

    Eine schöne Galerie mit vielen unterschiedlichen Themen. Landschaft+Natur und Portraitaufnahmen.
    VG Daniel.
  • Carl-Peter Herbolzheimer 29. August 2018, 22:26

    Erstmal ein herzliches Danke für die Tipps beim Rapsweißling-Bild. Hab gleich ein bisschen das Nacharbeiten angefangen - aber guck einfach selber.
    GrußPeter
  • Davina02 29. August 2018, 16:42

    Vielen Dank für den Besuch bei mir und die zahlreichen Lobe.
    LG Angela
  • Sinclair69 24. Juli 2018, 8:31

    Hallo Teufelsangel, danke für Deinen Kommentar!, saugute Fotos auf deinem Profil! als Michelangelo-Fan (seit meinem Besuch in der sixtinischen Kapelle) spricht mich auch Dein Avatar an. LG Michael
  • Peter Leymann 23. Juli 2018, 8:29

    Danke für Dein Lob und den Kommentar.
    Deine Zwei Aussagen am Anfang auf deinem Profil gefallen mir.
    Gruß Peter
  • hensken 14. Juli 2018, 11:36

    danke für dein lob und anmerkung zu meinen Fotos. l.g hensken
  • Allan Karzel 12. Januar 2018, 21:34

    Herzlichen Dank für Dein Besuch, sowie Kommentar und Lobe zu meinen Fotos
    LG Allan
  • frasching 15. Dezember 2017, 21:47

    Herzlichen Dank für Deine netten Worte.
    Deine Fotos sind absolut großartig.
    Sie gefallen mir sehr.
    Gruß
    Frank
  • Herbert Heine 13. Dezember 2017, 21:25

    Meinen herzlichen Dank, für Dein Lob zu meinem Foto!

    Passend, zum derzeitigen Wetter!
    Passend, zum derzeitigen Wetter!
    Herbert Heine
  • Herbert Heine 13. Dezember 2017, 21:25

    Meinen herzlichen Dank, für Dein Lob zu meinem Foto!

    Passend, zum derzeitigen Wetter!
    Passend, zum derzeitigen Wetter!
    Herbert Heine
  • O.K.50 29. Oktober 2017, 19:31

    THX
  • Teufelsangel 28. Oktober 2017, 15:26

    Immer gerne Brita :) Gruß!
  • Brita H. 28. Oktober 2017, 15:23

    Hallo und herzlichen Dank für deinen ausführlichen und hilfreichen Kommentar zu meinem Schnittlauch-Kunst-Trash-Bild! QM gesendet.
    LG Brita
  • bijane 26. Juli 2017, 16:53

    vielen dank für deinen netten kommentar und dein lob...lg bijane
    yellow dreaming
    yellow dreaming
    bijane
  • Juli30 21. Juli 2017, 2:04

    Hallo Teufelsangel, herzlichen Dank für deine tolle Bewertung meines Bildes "Langbeinfliege"! Ja, ich habe aufgerüstet und mich für die D500 mit APS-C - Sensor entschieden, weil ich gelegentlich auch im Makrobereich fotografiere. Diese Sensorgröße soll im Vergleich zum Vollformat wegen des Crop-Faktors von 1,6 für die Makrofotografie besser geeignet sein. Abgesehen von der top Bildqualität, hat mich auch die Technik der D500 bislang auf ganzer Linie überzeugt! Ich hoffe, dass das so bleibt! VG Julius
  • 82 94
  • 568 728
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon Krams...