Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

teschens_fotostudio


kostenloses Benutzerkonto, Kiel
[fc-user:2260499]

Über mich

Im November '89 geboren und im Herzen der holsteinischen Schweiz, in Stocksee, gut behütet und voller Liebe bei meinen Großeltern aufgewachsen begrüße ich jeden einzelnen recht herzlich mit einem landestypischen „Moin. Moin!“

Nach meinem Schulabschluss machte ich eine Ausbildung, in einer, hier sehr bekannten und erfolgreichen Familienbäckerei in Ascheberg / Holstein und bestand meine Gesellenprüfung zum Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk, Schwerpunkt Bäckerei und Konditorei. Nach meiner Ausbildung arbeitete ich in einer kleinen Familienbäckerei in unserer Landeshauptstadt Kiel mit viel Leidenschaft und beendete dort, aus privaten Gründen meine Arbeitsstelle im April 2017.

Die Fotografie & Ich

Schon lange Zeit vor meiner Ausbildung und der Liebe zum Backhandwerk und den Kundenkontakt entdeckte ich die Leidenschaft zur Fotografie. Als kleines Kind habe ich mit einer Nikon F aus den 1960'er Jahren, die damals im Besitz meiner Großeltern war gespielt. Diese kleine analoge Kamera gab mir das Gefühl ein richtiger Pressefotograf zu sein – das stellte ich mir jedenfalls vor.

Mit meiner ersten, eigen angeschafften Kamera, einer Nikon S630 habe ich alles fotografiert und konnte mich, egal wie schlecht das Bild auch war, dennoch dafür begeistern.

Ab 2011 habe ich die Fotografie kaum noch ausgeübt, stattdessen an Bildmanipulationen und verschiedene Bearbeitungstechniken, sowie das erstellen von Plakaten gearbeitet. 2015 entschied ich mich allerdings all dies miteinander zu verbinden; Werbedesign, Bildmanipulationen und Fotografie. Anfangs nur mit Landschaften. Doch die ersten Personen ließen nicht lange auf sich warten. Schließlich habe ich diese auch abgelichtet und wurde vom Feedback belohnt. Nach der Lehre über Blitz, Licht, Lichtformer, Kamera und ihre , Motive und Gestaltung, Inszenierung der Fotokunst entschied ich mich, mir damit ein zweites Standbein aufzubauen, um die Dinge, die ich gerne mache, miteinander zu verbinden.

2016 entstand dann in meinem Wohnzimmer die Idee zu „Tesch'ens Fotogalerie“. Nach einer langen Vorbereitung und Weiterbildung im Kunsthandwerk „Fotografie“ eröffnete ich, erfolgreich im Dezember 2018 als eingetragener Fotograf in der Handwerksrolle Flensburg Tesch'ens Fotostudio.


Ein Spiel für Kreativität mit Leib und Seele.

Heute gehöre ich zu den Berufsfotografen, der mit Leib und Seele dahinter steht. Auf meine Shootings bereite ich mich intensiv, lange und gerne vor. Hier habe ich gerne Gespräche mit meinen Kunden, um das jeweilige Shooting auch auf den Kunden anpassen zu können. Denn schließlich geht es hier um Dein/ Euer Foto und nicht um meines. Nach den Kundengesprächen versuche ich alles in meiner Macht stehende zu tun, um das Shooting auch nach Deinen/ Euren Wünschen anpassen und organisieren zu können. Auch bei Kostümen lege ich mittlerweile selbst Hand an und entwerfe und nähe diese selbst. So bleibt mir als Designer und Fotograf die Möglichkeit alles passend zusammen zu stellen und ein einheitliches Bild stimmig gestalten und erstellen zu können.



Und so bleibt jedes Shooting individuell, einzigartig und Dein ganz persönliches Foto.
  • 5 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Profi)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Model (Profi)