Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

TCM-HH


Free Mitglied, den Norden
[fc-user:1498883]

Über mich

Ich habe nicht den Anspruch technisch perfekte Fotos zu erstellen,
das überlasse ich den Profis. Rauschen, mittig, unscharf, finde ich nicht so schlimm.

Ich habe vor paar Jahren mein Still und Art zur Leben komplett verändert.
Ich nehme mir jetzt die Zeit, die ich früher "Anderen" gewidmet habe.
Ich bin viel unterwegs und fahre oft ins Ausland um die Welt zu erkunden.

Die Fotografie,Sporttauchen und meine Freizeit betrachte ich als Gegenpol zum Alltag. Mein Themenschwerpunkt liegt in der Natur- und Landschaftsfotografie. Aber manchmal entscheidet auch der Zufall und Kreativität was ich fotografiere.
Für manche Betrachter sind meine Bilder vielleicht fotografisch nicht als gut gelungen oder wertvoll. Sie haben einfach ideelle Werte und Erinnerungen aus meinem Leben und nur für mich persönlich.

In vielen Bildern, die ich hier gesehen habe, stecken mancher Menschen mehr Illusion als Realität, was ich nicht immer schön finde. Allerdings sehe ich die Fotografie als eine Art Emotionen zu zeigen, Leidenschaft, Einfühlsamkeit, Momente festzuhalten, ein Stück Seele zu offenbaren – damit man sie immer in Erinnerung behält.

Ich freue mich über neue Anregungen und Kritik und evtl. nette Bekanntschaften.

"The past is history, the future a mystery, but the present is a gift".

Lg.Tom

Kommentare 15

  • cop cat 24. Dezember 2010, 10:47

    Tom, ich wünsche dir alles Liebe & Gute ... Cat
     "Wenn Worte überflüssig werden, ...
    "Wenn Worte überflüssig werden, ...
    cop cat
  • cop cat 24. November 2010, 6:59

    "wenn der Tag noch schläft ..." - "So möchte ich jeden Morgen aufwachen :) und genießen. Sehr schön gemacht. Lg. Tom"
    "wenn der Tag noch schläft ...
    "wenn der Tag noch schläft ...
    cop cat
    Wünsch Dir einen schönen Morgen Tom, ja es is´ unglaublich schön & jeden Morgen so zu genießen wär schon toll ...lg Cat
  • cop cat 25. Oktober 2010, 7:35

    "Aussichten" - "Nicht für schwache Nerven! Gut getroffen :) Lg Tom"
    "Aussichten"
    "Aussichten"
    cop cat
    Guten Morgen Tom ...
    der Gedanke war schon da, es auszuprobieren ... bin wohl doch ´n kleiner A-Hase ;-) ...
    ich wünsch dir ´nen wundervollen Tag ... lg Cat

  • cop cat 18. Oktober 2010, 22:02

    "des Tages Erwachen" - "Im richtigen Moment abgedrückt :) Sehr schöne und "warme" Aufnahme. Lg Tom"
    5. Oktober 2010 / 6xx/11
    5. Oktober 2010 / 6xx/11
    cop cat
    Tom, freue mich, dass du die "Wärme" spürst :-) ...
    habe dort unendliche Minuten gestanden - es war einfach ergreifend & ein Gefühl von Kraft durchströmt da einen - okay, mich ;-) ...
    sei lgg, Cat
  • cop cat 4. Oktober 2010, 15:45

    war´ne Weile on Tour ... es freut mich sehr, dass ich eine derjenigen bin, die sehen, was du denkst :-) ...
    du hast wieder so wundervoll eingefangene Momente - in denen man ganz sacht still eintaucht - sich von Farbe & Licht tragen & seine Gedanken treiben lassen möchte... lg Cat
  • Agelos 1. Oktober 2010, 21:06

    Viele schöne Bilder die durch die Einfachheit der Motive Beeindrucken!
  • cop cat 1. September 2010, 14:09

    du hast eine menschlich feine/n Art & Stil ... was deine Bilder & Worte betrifft ... es ist immerwieder schön - hier auf solche Menschen zu treffen, die ihre Persönlichkeit bei fc nicht aus den Augen verloren haben ... lg Cat
  • Maria Schramm 25. August 2010, 16:41

    Danke für die nette Anmerkung :)

    Ich gucke bei dir des öfteren vorbei und staune jedes Mal wieder über deine Kunst Fotos zu machen.
    Echt klasse, ich liebe deine Fotos!
    Dein Glück auch, dass du so viel rum kommst in der Welt :)

    LG
  • Klaus-Peter Beck 7. Juni 2010, 13:07

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto
    Ewige Liebe
    Ewige Liebe
    Klaus-Peter Beck

    "Ewige Liebe".
    Ich möchte Dir es erklären:

    Also für alle die das mit den Schlösser nicht kennen in Kölle auf der hohenzollernbrücke....
    Wer schon über die Kölner Hohenzollernbrücke gegangen ist, der hat sich vielleicht darüber gewundert. An der Brüstung hängen Vorhängeschlösser. Aber was hat es damit auf sich? Die Landeskundler des Landschaftsverbandes Rheinland (LVR) sind dem auf die Spur gekommen.
    Die Antwort ist einfach: Es handelt sich um einen Brauch von Verliebten. Als Zeichen ihrer Liebe und der Hoffnung, dass ihre Liebe ewig dauern wird, hängen sie ein Schloss an den Zaun der Brücke, auf dem die Initialen des jungen Paares stehen. Der Schlüssel wird kurzerhand in den Rhein geworfen.
    „Ein schönes Symbol", so LVR-Volkskundler Dr. Alois Döring. „Eine rheinische oder deutsche Tradition ist das allerdings nicht."
    Vielmehr scheint der Brauch vom Tiber an den Rhein gewandert zu sein. Denn an der Milvischen Brücke in Rom hängen schon zahlreiche Schlösser. Dort hat die Last der „Luccetti d´Amore", der Liebesschlösser, sogar schon eine Brückenlaterne zum Einsturz gebracht.

    Ich hoffe, ich konnte es Dir ausführlich erklären!

    Liebe Grüße
    Klaus-Peter
  • erlitzsche 30. Dezember 2009, 20:51

    Hallo TCM-HH,

    ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt
    der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier zwei Links, in denen du die Übersichten aller
    Bildsektionen sowie im Naturchannel findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung.
    Weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine
    Sektion "Naturfotografie - nachgefragt". Fotos, bei denen du Fragen hast
    oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort
    hochladen und deine Fragen stellen.

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/5694

    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der
    "Nachgefragt-Sektion" ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im gibt es bereits viele Artikel, die von Usern
    geschrieben wurden. Vielleicht findest du beim Stöbern den einen oder
    anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüsse
    Kati
  • Karl Kühn 30. Dezember 2009, 15:23

    Hallo
    herzlich willkommen in der fc !
    Wünsche dir viel Spaß, nette Kontakte,
    viele Anmerkungen und immer gute Motive !
    Blumenkugel
    Blumenkugel
    Karl Kühn

    LG Karl
  • Annett Kecke 30. Dezember 2009, 15:20


    Auch von mir ein Herzliches Willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier, nette Kontakte, ehrliche Kritik,
    interessante Motive und den Blick dafür, gutes Licht und
    kreative Ideen, das Gesehene zu präsentieren.
    ... und einen guten Start ins Neue Jahr!
    VG AnNeTt
    Ausdrucksstark
    Ausdrucksstark
    Annett Kecke
  • Maria Schramm 30. Dezember 2009, 12:34

    Total mitreißender Text, den du verfasst hast.
    Freue mich wirklich sehr auf Bilder von dir.
    +++

    LG
  • DEGI 30. Dezember 2009, 12:33

    Herzlich Willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spass, nette Kontakte und viele Anmerkungen.
    LG
  • Tiefenblick André Maier 30. Dezember 2009, 12:27

    Hey und Herzlich Willkommen in der Fotocommunity, ich wünsche dir vorallem einen erfolgreichen Start in unserer kleinen (großen) chaotischen Gemeinde, viele viele nette Kontakte und vor allem ...fast schon das wichtigste Kritik !
    Was die Kritik jedoch betrifft so kann es hier schonmal hart her gehen... aber lass dich
    davon nicht entmutigen sondern seh einfach drüber hinweg... gibt auch wirklich richtig nette
    Leute hier ! Also egal was kommt Kopf hoch, und weiter machen !
    Wünsch dir weiterhin immer gutes Licht, und den richtigen Blick !

    Weiter so, ganz lieben Gruß André ;)

    Tiefenblick André Maier

    Ps : Hier mal eins meiner Bilder damit du siehst was ich so treibe ;)

    ... e n t j u n g f e r t ...
    ... e n t j u n g f e r t ...
    Tiefenblick André Maier

  • 4 0
  • 167 29
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse