Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

TaunusChristian


Complete Mitglied, Usingen
[fc-user:703232]

Über mich

Hallo! Und jetzt?

Ihr wollt sicher auch wissen, wer hier schreibt und diese Photos ins Netz stellt...

Wie der Titel schon vermuten lässt, heiße ich Christian Brand. Ich bin 1978 in Bad Soden a. Ts. geboren und lebe auch, unterbrochen vom ein oder anderen "Ausflug" in andere deutsche und internationale Gefilde, wieder hier im schönen Taunus vor den Toren Frankfurts. Ich bin verheiratet und habe drei Kinder, die mir sehr viel Spaß machen (und auch Arbeit ;-)).

Ich habe schon das ein oder andere erlebt, habe schon in Esslingen a. Neckar und München aber auch in den USA (Indiana) gelebt. Beruflich bin ich nach einem abgebrochenen Maschinenbaustudium zunächst in einer kaufmännischen Lehre und später auch in einem kaufmännischen Beruf tätig gewesen. Spät, aber nicht zu spät, bin ich zum Land Hessen gewechselt, habe dort noch einmal studiert und arbeite nun als "Staatsdiener".


Ich bin schon immer sportlich unterwegs gewesen und habe bis vor zwei Jahren noch aktiv Fußball gespielt. Mittlerweile beschränken sich die sportlichen Aktivitäten, aufgrund der Tatsache, dass ein Tag doch nur 24 Stunden hat, auf etwas Fitnesssport, Laufen, Radfahren, Schwimmen. Den ganzen Tag das Kamera-Equipment durch die Hochzeitsgesellschaft tragen ist ja quasi auch eine Art Sport.


Fotografie

Als kleiner Junge bin ich bereits vom Vater mit dem Photographie- / Canon-Virus "infiziert" worden. Mein Vater hat mir die Grundfertigkeiten des Photographierens beigebracht und ich versuche sie nun stetig zu erweitern. Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich kein Profi-Photograph bin, ich muss zum Glück nicht davon leben (!), aber ich habe Spaß daran und es gibt doch einige, die auch an meinen Photos Freude haben. Das ist für mich Motivation genug.


Inspiration hole ich mir von vielen anderen Photographen, das fängt bei Ansel Adams an und geht über aktuelle Profi-Photographen und über alle Genres hinweg. Nicht zuletzt bei befreundeten Hobby-Kollegen! Schön ist relativ, und gute Bilder wecken Emotionen. Nicht jeder interpretiert ein Bild auf die gleiche Weise, deshalb ist die Photographie eine individuelle Kunst. Nicht jeder mag Kandinsky, aber er war ein Meister seines Fachs (hab ich mir sagen lassen)! ;-)

Scheut euch nicht meine Photos mit Anmerkung zu versehen. Ich werde versuchen dies auch so oft wie möglich zu tun, denn ich habe festgestellt, dass Geschmack bei jedem anders definiert ist. Inspiration und Ideen holt man sich daher auch über den Dialog und Kritik, solange sie konstruktiv und nicht persönlich wird. Schließlich sind die meisten von uns keine Profis, die ihren Lebensunterhalt damit verdienen, sondern betreiben ein sehr kostenintensives und zeitaufwändiges Hobby!!!

In diesem Sinne, viel Spaß!

Kommentare 1

  • 16 120
  • 49 15
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Canon EOS 5D Mark III

Canon 70-200mm f/2,8 L IS USM II
Canon 24-70mm f/2,8 L USM II
Canon 16-35mm f/2,8 L USM II
Canon 24-105mm f/4 L IS USM

Canon 50mm USM f/1,4

Priolite MBX500 Hotsync
Yongnuo Speedlite EX568II

iMac 27" SSD
WACOM Intuos Pro
Lightroom CC
Photoshop CC
etc.