Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

T. Heinig


Free Mitglied, Starnberg
[fc-user:1336699]

Über mich

Ich habe vor ein paar Jahren eher nebenbei und hauptsächlich mit Urlaubsschnappschüssen mit der Fotografie begonnen. Inzwischen wage ich mich immer häufiger sowohl an geplante Shootings als auch an spontane Streetfotografie.

Insgesamt fehlt es mir noch an Erfahrung und Können, aber ich übe fleißig und lerne mit jedem Fotoprojekt dazu. Zudem bin ich froh um jede konstruktive Anmerkung.

Meinen Stil habe ich noch nicht gefunden, auch wenn ich Portraitfotografie bevorzuge und mich Bilder in s/w sehr faszinieren.

Bei der Foto Community bin ich nun seit Anfang 2009 und hoffe auf nette Kontakte und hilfreiche Tipps.

Profilfoto von Peti H. (vielen Dank!).

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Kommentar zu Kommentaren:
Leider ist es hier auf der Foto Community üblich geworden, kaum oder nur kurze Kommentare wie \\\\\\\"Toll!\\\\\\\", \\\\\\\"Scheiße!\\\\\\\" oder sogar nur \\\\\\\"++\\\\\\\" bzw. \\\\\\\"--\\\\\\\" zu hinterlassen. Ich habe nicht grundsätzlich etwas gegen knappe Kommentare (und gebe sie selbst häufig aus Zeitnot ab). Wenn diese aber nur den einen Zweck haben, selber mehr Anmerkungen zu sammeln, dann sind sie völlig wertlos und können gleich unterbleiben! Ich reagiere auf diese Art der \\\\\\\"Selbstbewerbung\\\\\\\" nicht.
Toll finde ich es wenn mir jemand schreibt, warum er ein Foto ansprechend, interessant oder auch völlig daneben findet und sich etwas Zeit für den Kommentar nimmt. Auch Kritik ist hier in ihrer konstruktiven Form jederzeit gern gesehen und absolut erwünscht.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Urheberrecht / Copyright:
Alle auf den nachfolgenden Seiten gezeigten Bilder sind mein persönliches Eigentum und unterliegen dem gültigen Urheberrecht. Ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung dürfen sie weder verwendet, vervielfältigt oder an Dritte weitergegeben werden. Dies gilt sowohl für private als auch geschäftliche Zwecke.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Kommentare 26

  • pintura con luz 23. Januar 2013, 20:13

    Hi Thommy,

    danke!
    Wir waren hier schon mal verlinkt, jedoch hatte ich mein damaliges Profil "luz pintura" gelöscht, bin nun aber doch wieder eingestiegen. Mit Peti hatte ich ja schon persönlich das Vergnügen. Vielleicht trifft man sich ja mal.

    Gruß
    Harry
  • Margrit Kehl 27. März 2011, 13:40


    Danke für dein positives Feedback Tommy , es war ein grandioses Schauspiel da oben am Himmel,habe selten so etwas gesehen ,-))
    LG Margrit
  • Jens1989 19. Januar 2011, 23:10

    Hi :)

    Dankeschön für deine Kommentare...

    Deine Aussage, dass die Bartstoppeln bei M.Face in der neuen Version aussehen wie Fremdkörper in einem Wachsgesicht klingt zwar im ersten Moment komisch, aber bei näherer Betrachtung muss ich dir vollkommen Recht geben. Allgemein so eine starke Bearbeitung passt nicht zu einem Mann-Gesicht. Vielleicht habe ich mich nur gefreut, mich mal ohne jegliche Zeichen von ehemaliger Akne zu sehen ;-) Wieder um eine Erfahrung reicher :) Wobei hingegen bei W.Face, finde ich die Bearbeitung richtig toll :) Aber das ist sicher geschmackssache, aber bei Frauen passt sowas wirklich besser..

    Liebe Grüße und wie sagt man so schön? .."gut Licht!" ;-)
    Jens

  • Prosecco666 19. Januar 2011, 12:50

    Hallo Tommy,
    zunächst einmal Glückwunsch zu Deinen vielen gelungenen Aufnahmen!
    Ich bin eine gaaanze Weile auf Deiner Seite hängen geblieben, hätte wesentlich mehr Kommentare schreiben können, aber dann wäre ich mit dem "mal 'nen Überblick verschaffen" noch längst nicht durch und man hat, nun ja, auch noch anderes zu tun.
    Ähm...hmm. *lach*

    Mit Euren Ideeen und der Art der Umsetzung kann ich mich sehr gut identifizieren. Das ist wohl auch der Grund, dass ich Euch und Eure Aufnahmen mag.

    Du hast in Deinem Profil von Deinem noch nicht gefundenen Stil gesprochen (wie ich übrigens auch! *lach*).
    Sei Dir sicher: Du wirst ihn finden! (Vielleicht ist es ja die Vielfältigkeit!) Die Sorge, dass Euch die Ideeen ausgehen, habe ich nicht!

    Macht bitte weiter so!
    Vor allem mit der Nostalgie-Serie, dass ist ganz mein Ding!

    Ich wünsche Peti H. & Dir ein ganz tolles & erfolgreiches Jahr 2011 und weiterhin so viel Kreativität!

    Viele Grüße aus dem Westen der Republik in Richtung "Untere Hälfte des Weißwurst-Äquators",
    W!LL!
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 20. Dezember 2010, 17:34

    Huhu :-)
    wünsche sexy Weihnachten, einen guten Rutsch und ein fetziges 2011.

    Lieben Gruß Frank Briem
    http://www.briem-photography.de/home/

  • Makro-Knipser75 13. August 2010, 19:42

    danke für deine anmerkung
  • Schattenlichterloh 7. August 2010, 19:46

    Ich sag mal ganz lieb Danke schön für deine anmerkung. freut mich, dass es dir gefällt, obwohl du nicht so gerne doppelbilder magst, wie du schreibst. daher freu ich mich noch mehr drüber :)

    GLG Claudi
  • MS.Photo 7. August 2010, 15:42

    Hi Tommy,
    die Nacht war lang, und die Augen klein, und dann war's schon eingestellt.
    Hab gemeint, es merkt keiner :-)
    Danke für Deine konstruktiven Kommentare. Bekommt man selten!
    L.G. Michi
  • David Mus 17. Februar 2010, 11:18

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu mein Bild

    Gruss
    David
    The Look
    The Look
    David Mus
  • Pics4Emotions Photography 29. Januar 2010, 19:02

    Hallo Tommy,
    danke sehr für Deine Anmerkung zu:

    Freu mich das es auch Dir gefällt...smile...
    LG und ein schönes We wünscht...
    Alexandra
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 27. Dezember 2009, 18:13

    Huhu :-)

    auch Dir wünsche ich einen guten Rutsch und ein fetziges 2010

    Lieben Gruss Frank
  • Maik Radke 19. Dezember 2009, 15:41

    Wish you all the best !!!



    LG
    Maik
  • Ralf Zeeh 17. Dezember 2009, 21:01

    Ein frohes und gemütliches Weihnachtsfest.
    Liebe Grüsse Ralf
    Frohe Weihnachten
    Frohe Weihnachten
    Ralf Zeeh
  • J A Y B E E 1. November 2009, 14:54

    Hi Tommy,
    danke für die Anmerkungen zu den Fotos

    und

    freut mich daß sie Dir gefallen, ich denke Gleise werden als Motiv immer wieder gern genommen,
    Gruß Jürgen
  • Heinz Trautmann 31. Oktober 2009, 17:44

    Hallo Tommy,
    Vielen Dank für deine Anmerkung zu "Er ist weg".
    Mit der Schärfe hast Du recht aber es mußte hier sehr schnell gehen und die Kamera war auf Automatik gestellt. Weg war nämlich der Vogel, auf den Felix scharf war.
    LG
    Heinz
  • 74 292
  • 883 961
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Ich fotografiere zur Zeit mit einer Canon 7D und ein paar Objektiven:
Canon EF-S 15-85mm / 3,5-5,6 / IS USM
Canon EF 75-300mm / 4 / USM
Canon EF 50mm / 1.4 / USM
Canon EF-S 10-22mm / 3.5-4.5 / USM