Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Sven Dunckel


Free Mitglied, Wilhelmshaven
[fc-user:1790940]

Über mich

Hi Ihr Lieben, mein Name ist Sven und die Fotografie ist mein Hobby. Mich faziniert die Vielfälltigkeit der Möglichkeiten, die sich bieten. Es gibt immer neues zu lernen und zu entdecken. Angefangen habe ich mit einer Agfa Pocket (ritsch,ratsch) und wollte auch damals schon immer eine SLR, die war aber leider viel zu teuer. Zum Geburtstag gab es dann eine Polaroid Sofortbildkamera. Die fand ich klasse. Sofort die Fotos in der Hand. Auch hier hat mich dann die Realität eingeholt. Die Kassetten waren soooo teuer und ich musste sparen, bis ich mir eine leisten konnte. Nach einigen analogen Kompaktkameras habe ich dann die Fotografie aus den Augen verloren, um sie nach mehr als 2 Jahrzehneten wieder zu entdecken. Angefangen natürlich mit digitalen Kompakten, wuchs dann schnell der Wunsch nach mehr. Meine erste Kamera mit Spiegel war eine Bridge, die Olympus C-2500 (habe ich immer noch). Danach folgte die Sigma SD 10 (meine dicke Berta). Eine Kamera, die ich sehr schätze. Weil aber "Berta" so ihre Schwächen hat, folgte eine Nikon D5000. Diese Kamera kann alles, was "Berta" nicht kann, kann ihr aber in gewissen (für mich wichtigen) Situationen nicht das Wasser reichen. Weiterhin gehören zur Ausrüstung Blitzgeräte für beide Kameras und div. Objektive auch alte M42 und div. Lampen + Stativen. Mit der EBV habe ich so meine Mühe. Aber auch hier werde ich langsam besser. Die Möglichkeiten sind unfassbar. Ich stehe da noch ganz am Anfang. Mich spricht besonders das Portrait an. In diesem Bereich fühle ich mich vornehmlich wohl. Ausprobieren werde ich aber alles, was sich bietet. Ich wünschen allen immer gutes Licht. LG Sven

Kleines Update: eine SD 15 hat nun auch Einzug gehalten. Wie es halt so ist, einmal Sigma immer Sigma. Und nach wie vor bin ich von diesen außer- und ungewöhnlichen (gerne auch gewöhnungsbedürftigen) Kameras angetan.

Kommentare 7

  • Lisamauswhv 11. Januar 2013, 10:44

    Hallo Sven, vielen Dank für deine Kommentare zu meinen Bildern. Das Bild von der KW-Brücke ist tatsächlich nach der großen Modernisierung entstanden. Ich glaube, unsere gute alte Brücke stand dort ca. 2 Wochen unverhüllt ;-)
    LG Lisamauswhv, Birgit
  • Lichtblick-M.König 9. Dezember 2012, 23:02

    Hallo Sven,
    danke für dein positive Kritik für

    Hat mich gefreut!
    Wünsche dir auch noch eine schöne Adventszeit!

    Freundlichster Gruß

    Der Lichtblicker, Michael König
  • Peter Fröhner 16. November 2012, 16:58

    Danke für deine netten Anmerkungen.
    Gruß
    Peter
  • Christian Janssen 11. Juli 2012, 20:46

    Hallo Sven,

    vielen Dank für deine freundliche Begrüßung! Sind wir beide hier etwa alleine aus Wilhelmshaven? Wenn ja, macht es auch nichts. Ich finde es hier ganz interessant auf der Seite. Tolle Bilder machst du übrigens! :-)

    LG Chris
  • whv3 22. Mai 2012, 20:31

    Hallo Sven
    wollte dir nur sagen, hast ja schon coole Fotos gemacht
    gruß Thomas
  • Albizia-Foto 19. März 2012, 18:04

    Hallo Sven,
    Danke für Deine nette Anmerkung zu "meiner" Straßenmusikantin aus Lissabon und zu meinem winterlichen Sonnenuntergang. - Ja, Du hast Recht, keiner kommt mehr ohne Handy aus, auch keine Straßenmusikantin, so ist das heute. Vielleicht hat sie ja auch Terminkorordinationsprobleme!
    LG K.-H.
  • Ferdi W. Weise 26. Februar 2012, 10:42

    Herzlich willkommen in der fc.
    Ich empfehle Dir, Deinen eigenen Text in Dein Profil zu schreiben, denn sonst rutscht er mit jeder zusätzlichen Anmerkung immer weiter nach unten.
    lg. -Ferdi-
  • 8 0
  • 104 161
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse