Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Stryke 74


Free Mitglied, Dollern
[fc-user:2002710]

Über mich

Hallo an Alle

Ich heiße Michael, bin 41 Jahre alt und fotografiere mit mehreren Unterbrechungen seit ca. 25 Jahren. Angefangen habe ich mit einer Yashica Spiegelreflex ohne Autofokus und nur mit rudimentären Automatikeinstellungen. (Sowas kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen.) Daher rührt auch meine Faulheit bezüglich der EBV, für mich muß ein Bild beim Fotografieren bereits passen, kleine Fehler im Bild nehme ich dafür in Kauf. ;-)
EBV führe ich eigentlich nur bei HDR-Bildern und der Astrofotografie durch, beides Gebiete, in die ich mich ganz langsam einarbeite.

Ich freue mich über Anmerkungen zu meinen Bildern und bedanke mich hiermit schonmal bei allen.

Update 29.04.15
Da ich hier nun ganz viele Bilder gesehen habe die mit EBV durchgeführt wurden, habe ich mir jetzt auch Paintshop gegönnt und fange nun an, mich da mal rein zu arbeiten.

Update 12.11.15
Ich arbeite gerade an meiner eigenen kleine Website.
Unter http://www.m-baden.de gibt es meine Bilder auch zu sehen, wer will kann ja mal reinschauen und mir Tips und Anregungen geben.

Gruß

Michael

Kommentare 28

  • hensken 10. Februar 2016, 16:16

    danke für deine Anmerkung. k.g hensken
  • Pfeifer D. 10. Februar 2016, 16:07

    Hallo Michael,
    vielen Dank für deine Anerkennung zu meinem Bild "alles im Blick"
    Hat mich sehr gefreut!
    Gruß Dirk
  • Sacher Franzl 3. Februar 2016, 11:18

    DANKE für deine Anmerkung :-)

    Liebe Grüße, Frank
  • DK Hobbyfotografie 7. Oktober 2015, 23:07

    Danke für deine Ehrliche Anmerkung zu meinen Bildern! Mir ist klar das es noch an verschiedenen Ecken und Kanten bei mir mangelt, nur werde ich nicht besser wenn keiner mir sagt was falsch läuft. Daher Danke ich dir für deine wirklich ehrliche Meinung hier und werde daran Arbeiten.

    Ich dachte wenn ich mich hier Anmelde und meine bisherigen Arbeiten hoch lade gibt es mehr Gleichgesinnte die nicht immer nur schauen oder hoch ja Toole Bilder drunter schreiben!
  • efi57 2. Oktober 2015, 18:20

    Hallo Michael,
    vielen Dank für Kommentar zum Milchstraßenfoto. Zu deiner Frage:
    Aufgenommen mit Canon 6D, Objektiv Tokina AT-X 11-20mm (eigentlich ein APS-C Obj.), Blende 18 (keine Vign. mehr auf Vollformat), ISO 1600, Belichtung 30 Sek bei Blende 2.8 - eigentlich waren die 30 Sek. schon zu lang, daher schon ganz kleine Striche in der Vergrößerung, keine Nachführung. Natürlich dann am PC mit Lightroom die Intensität herausgearbeitet.
  • Hardy Konzelmann 26. August 2015, 10:36

    Hallo Michael
    herzlichen Dank für Deine Kommentar. Ist halt auch eine schöne Stadt und da fällt das Fotografieren leicht. Bin erst seit kurzem in der Community und bin noch nicht dazu gekommen, die Fotos anderer anzuschauen. Aber es kommen ja noch regnerische Tage im Herbst.....!
    Hardy
  • Dryadis 25. August 2015, 12:32

    Hallo Michael,
    ich bedanke mich für deinen Kommentar, habe mich wirklich sehr gefreut! =)
    Diana
  • Mrs. Snapshot 25. August 2015, 10:36

    Hallo Michael,
    Danke für deine nette Anmerkung. Freut mich,dass es dir gefällt.
    LG Mrs.S.
  • DK Hobbyfotografie 31. Mai 2015, 23:13

    In der Nähe von Zagreb wo ich vor kurzem einen Freund besuchte, gibt es einen National Park. www.np-Politika-jezera.hr
  • DK Hobbyfotografie 31. Mai 2015, 23:08

    Danke dir für deine Anmerkung zu meinem Bild ( Hamburger Senatssaal)
    Einfach an einer Führung teilnehmen die kostet etwa 5 Euro und geht 1 Std.
    Leider wird Mann da ein bischen durch gehetzt und so hast du nur wenig Zeit um Bild und Licht und und und zu Koordenieren.
    ps. Das Bild ist ohne Stativ entstanden
    gruß
  • R.Suba 26. Mai 2015, 23:03

    Hey Stryke,
    da kann ich dir keine Antwort drauf geben, warum nicht...nur probiert bis es gefiel.
    Vielen Dank. Gruß, Roman
  • DK Hobbyfotografie 24. Mai 2015, 10:21

    Hallo Styke

    Ich danke dir für deine Anmerkung zu meinem Feuerwerks Bild, bei den nächsten Bildern werde ich versuchen die Masten Weg zu bekommen nur mal zum vergleich????!
    Da ich auf Urlaub in Hamburg war/ bin hab ich keinen Rechner dabei, sondern nur das I Pad und somit ( leider nur Adobe Express) im Gepäck! Würde mich über weitere Kretik von dir freuen.
    MfG Daniel

    Ps. Deine Arbeiten sind super
  • Frank Prellwitz 23. Mai 2015, 10:06

    Hallo, vielen Dank für dein Interesse. Meine Bilder sind am PC nachbearbeitet. Mich interessieren weniger die fotografierten Gegenstände, sondern eher Formen und Farben.
  • Matthias Kugler 5. Mai 2015, 17:23

    Hallo Stryke,
    vielen Dank für Deine freundliche Anmerkung zu meinem Bild!
    VG Matthias
  • Klaerchen3 1. Mai 2015, 9:24

    Hallo Michael,
    ich danke dir für deine freundliche Anmerkung auf mein Bild.
    Die Sonne hat an diesem Tag sehr intensiv geschienen, daher ist es wohl etwas hell geworden. Wollte es gar nicht weiter bearbeiten, da ich dieses verwilderte sehr interessant fand.
    Danke für deine Bearbeitungsideen.
    LG Anja
  • 12 1.077
  • 270 572
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Body:
Canon 550D
Canon 7D Mark II

Objektive:
Canon 100mm L Macro
Canon 18-55mm
Canon 55-250mm
Canon 50mm Fest
Tamron 150-600mm
Tamron 10-24mm
Lensbaby Creative

Stative:
Sirui 2004
Manfrotto Einbeinstativ