Street eyes leica photograph


Premium (Pro), Hamburg
[fc-user:2421726]

Über mich

# man kann nicht genug betonen, dass es sich beim Motiv eines Fotos um reflektiertes LICHT handelt #

Natürlich wird es immer diejenigen geben, welche nur auf die Technik schaun und fragen "wie", während andere, neugieriger Natur fragen werden "warum".
Persönlich habe ich immer Inspiration vor der Information bevorzugt. - Man Ray-

Wer mich verfolgt, dem folge ich auch gern. Bin gespannt und freue mich auf, auch kritische Anmerkungen, nur daran kann man lernen...
Bitte aber keine öffentlichen Freundschaftsanfragen, diese finden sich ja eher offline...

pont neuf Paris (FC Startfoto auf der deutschen FC im Dezember 2019)
pont neuf Paris (FC Startfoto auf der deutschen FC im Dezember 2019)
Street eyes leica photograph

Ein Dankeschööön für die `Auszeichnung` meines Fotos: PONT NEUF; PARIS auf der Fotocommunity Deutschland STARTSEITE im Dezember 2019 (`Foto der Stunde`).

it`s not Bowie (FC Startfoto auf der französischen Fotocommunity April 2020)
it`s not Bowie (FC Startfoto auf der französischen Fotocommunity April 2020)
Street eyes leica photograph

Ein Dankeschööön für die `Auszeichnung` meines Fotos: It`s not BOWIE; auf der
Fotocommunity France STARTSEITE im April 2020 (`Foto der Stunde`).

# ICH MACH MEIN DING #
# ICH MACH MEIN DING #
Street eyes leica photograph


Mein Schwerpunkt ist das künstlerisch-dokumentarische Genre der Streetfotografie vorzugsweise monochrom S/W, international photografie, Objekte, Licht&Raum, Design&Ästhetik .

One focus is the artistic documentary genre of street photography without and with people, international photography, objects, light and space, design and aesthetics, picture collages.

Alle hier veröffentlichten Fotografien sind urheberrechtlich geschützt und unterliegen dem gesetzlichen Copyright © Street eyes leica photograph.
*Bei Interesse an einem Erwerb meiner Bilder bitte ich um Kontaktaufnahme über die FC.
All photographs published here are protected by copyright and are subject to legal Copyright(c)Street eyes leica photograph.
*if you are interested in the use of my images, please contact me to fc.

Copyright©Street eyes leica photograph

z.Zt. im Voting:
Eyes Wide Shut
Eyes Wide Shut
Street eyes leica photograph
# big brother is ...............YOU #
# big brother is ...............YOU #
Street eyes leica photograph
Red
Red
Street eyes leica photograph

Kommentare 24

  • Zeitträume25 2. August 2020, 18:37

    Hallo und vielen Dank für deine Lobe.
    Darüber habe ich mich sehr gefreut.
    LG Zeitträume25
  • aha 28. Juli 2020, 21:55

    ich habe mich über Deine Lobe gefreut. Danke Angi
  • Fritz Naef 13. Juli 2020, 20:33

    ...danke für das Lob. Lg Fritz
  • Tom6817 7. Juli 2020, 18:00

    Salü und vielen Dank! Ab jetzt bin ich auch bei Dir dabei...!!
    LG, Thomas
  • Street eyes leica photograph 3. Juli 2020, 16:30

    :)) VG Oliver
  • Bruder J. 3. Juli 2020, 14:09

    Interessante Bilder. Spannend !

    Beste Grüße nach Hamburg. Thomas .
  • Fritz Naef 26. Juni 2020, 16:03

    die Lobe von Dir freuen mich sehr! LG Fritz
  • Fritz Naef 9. Juni 2020, 21:03

    ...vielen dank für die Lobe- erneut von Deiner vielfältigen fotografischen Fertigkeit begeistert folge ich Dir gerne. Herzl. Fritz
  • Fritz Naef 20. Mai 2020, 11:39

    ...vielen Dank für die Lobe. Herzl. Fritz
  • Fritz Naef 11. Mai 2020, 18:42

    ...vielen dank für deine Lobe. Freut mich. Herzl. fritz
  • Tom6817 9. Mai 2020, 18:16

    Ganz herzlichen Dank für den Fav!
    HG, Thomas
  • Fritz Naef 8. Mai 2020, 18:27

    ..vielen Dank für Deine Lobe. Herzl. Fritz
  • Fritz Naef 5. Mai 2020, 13:32

    ...habe dein Portfolio entdeckt. Durchgehend sieht man Dein "Fotografenauge"- sehr eindrücklich. Die s/w Aktaufnahmen sind Meisterstücke bzgl. Licht-_/Schattenführung, die Fahrraddetails in ihrer Einfachheit absolut überzeugend. Die Aufnahmen der Autos "riechen" förmlich nach Benzin und undichten Oelleitungen... herzl. Fritz
  • Street eyes leica photograph 3. Mai 2020, 15:09

    ich war gerad noch mal auf deinem portfolio, insbesondere die Bilder aus Cuba sind klasse, die brillanten farben könnten auf eine leicaoptik schliessen?! Der LFI sagt mir nichts...
    Gruß Oliver
  • wwak 1. Mai 2020, 18:16

    Großes Kompliment, klasse Fotos hast du in deinem Portfolio. Ich fotografiere auch überwiegend mit alten Leitz/Leica Objektiven. Bist du auch in der LFI präsent?
    Gruß Walter
  • 134 185
  • 702 250
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

35mm f 2,8 Elmarit Leitz Wetzlar Germany
28mm f 2,8 M-Rokkor Minolta Japan
35mm f 2,0 7artisans China
50mm f 1,1 7artisans China
90mm f 4,0 Elmar-C Leitz Wetzlar Germany
135mm f 4,0 Tele-Elmar Leitz Wetzlar Germ.....

......auf Leica M8 -Body

Leica Vario Elmar-R 28-70, 1:3,5
Leica Elmarit-R Leitz Germany 35mm, 1:2,8
Leica Summicron-R Canada 50mm, 1:2,0
Leica Elmarit-R 90mm, 1:2,8......

......auf Leica M8 -Body (+ manuellem R auf M-Adapter)

Leica X1 mit Leica 36mm Elmarit 1:2,8

Leica Digilux 2 mit Leica DC Vario Summicron 28-90mm 1: 2,0 ASPH

Leica D Lux 6 mit Leica DC Vario Summilux ASPH 1:1,4

Leica R8