StephaniPhotography


Premium (Pro), Berlin
[fc-user:2236304]

Über mich

"Was wir wahrnehmen ist nur ein subjektives Abbild der Wirklichkeit. Ein Foto ist es auch..."

Die Fotografie ist schon sehr lange eines meiner Hobbys. Vor ca. 25 Jahren hing ein Foto bei uns im Sportinstitut, das die Mont Blanc Besteigung zeigte. Einsamer Grat über dem Wolkenmeer. Solche Fotos wollte ich auch schießen. Es war die Initialzündung...

Seit nun gut 4 Jahren betreibe ich die Fotografie als ernsthafteres Hobby. Mich interessieren Landschaftsfotografie, Portraits und Aktfotografie. Ich lerne täglich dazu, lasse mich inspirieren, lasse mich verzaubern und in Staunen versetzen. Aber ich kämpfe auch gegen die Gefühle der Belanglosigkeit, des Selbstzweifels, der Einfallslosigkeit an, die sich mitunter einstellen, wenn ich all diese wunderbaren Fotos anderer, unglaublich talentierter und fantasievoller Fotografinnen und Fotografen sehe.

Ich habe meinen eigenen Stil noch nicht gefunden, probiere hier, schaue da. Aber ich habe beschlossen, ihn auch nicht mehr zu suchen. Er findet mich, hoffentlich, irgendwann...

Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht.
Sie sind mein persönliches Eigentum und dürfen ohne mein ausdrückliches und schriftliches Einverständnis nicht verwendet, vervielfältigt oder an Dritte, wie für gewerbliche Zwecke verwendet werden.

Kommentare 6

  • Conny19692 16. Januar 2022, 10:37

    wow...das sind richtig tolle Fotos....klasse
  • Marocaba 15. Oktober 2021, 16:43

    Hi, 
    ... ich habe mir gerade mal Deine Bilder angeschaut und bin wirklich sehr angetan von Deinen Arbeiten! Gerade auch die vielen kleinen erzählten Stories gefallen mir sehr gut!

    Dein Gefühl noch nicht den eigenen Stil gefunden zu haben, kann ich aber sehr gut nachvollziehen! Meine eigene Erfahrung dazu ist, dass wir uns als nicht professionelle Fotografen oft zu wenig trauen zu experimentieren und auch mal gezielt "gegen den Strich" zu fotografieren.
    Heraus kommen dann oft nur technisch ziemlich perfekte Fotos, die aber auch in jedem Magazin gedruckt sein könnten...was ich ganz persönlich etwas langweilig finde (jetzt rede ich von mir!).
    LG Marocaba
  • Street.Eyes 21. September 2021, 21:46

    top portfolio
    gruss oliver
  • nikonuser1 9. August 2021, 9:44

    Hallo René,
    Dein Profiltext inspiriert mich zu einer kurzen Replik!
    Mit wenigen Sätzen hast Du viel ausgesagt, und ich staune ob Deiner angedeuteten Selbstzweifel.
    Für mich "hat Dich Dein Stil schon gefunden" .................................!!!
    Bin immer wieder begeistert von Deinen kleine Geschichten erzählenden Bilderfolgen.
    Ich "bleibe an Dir dran" .....................  ;-))
    Viele Grüße, Thomas
  • catwoamen 10. November 2020, 15:51

    Sehr schöne Bilder,die viel Aussagen. Mir gefallen sie sehr. lg
  • Pyper 27. Dezember 2019, 20:07

    Hi,
    habe mir mal deine Fotos durchgeschaut.
    Ich glaube du bist bei vielen schon voll auf den richtigen Weg.
    Mach Spaß sie anzusehen.
    Bei einigen Aktfotos gefällt mir die Position/Darstellung der Modells nicht.
    Aber ist halt alles eine Ansichtssache :-)
    Weiter so
  • 2.703 0
  • 3.959 1.564
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS R5
Canon EOS R