Stephan J. Halbach


Premium (Complete), Wuppertal
[fc-user:2105603]

Über mich

Mit der "Praktica super TL"-SLR fing meine Leidenschaft zur Fotografie vor vielen Jahren an. Negative und Papierbilder ( schwarzweiß ) wurden noch im spärlich eingerichteten Heimlabor selbst entwickelt.

Kommentare 2

  • np22 10. Juni 2017, 14:57

    Hallo Stephan, vielen Dank für deinen hinterlassenen Hinweis zur ISS-Beobachtung.
    Ich habe für mein Smartphone zufällig eine App gefunden "ISS HD Live", die mir die aktuelle Position anzeigt. Vielleicht versuche ich es auch mal mit fotografieren, da man hier auch im voraus sieht, wann und von wo sie geflogen kommt..
    VG Wolfgang
  • Chris Richard 14. Dezember 2014, 23:28

    Hallo und willkommen in de FC. Schöne Ideen hast Du hier, mehr davon :-) Ich finde die konstruktiven Anmerkungen der FC-Kollegen sehr motivierend.
    Gruß Chris
  • 0 0
  • 16 9
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D810

Immer-drauf-Objektiv:
Nikkor 24-120mm f4

Makro, Portrait:
Tamron 90mm f2,8

Tele:
Tamron 150-600mm f5-6,3