Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Stephan Hanke


Free Mitglied, Wunstorf
[fc-user:810853]

Über mich

Nach zwei Jahren Digitalfotografie mit dem Motivschwerpunkt; Tier und Pflanzenwelt, werde ich mich nun verstärkt in den Makrobereich wagen. Erste Erfahrungen konnte ich schon sammeln. Eins wurde mir dabei jedoch schnell klar: Dieses wird ein sehr, sehr anspruchsvolles Thema werden. Nun, ich lasse die Sache mal locker auf mich zukommen!


Der Bereich der Tierfotografie kommt meinem Zeitmanagement sehr entgegen.Da ich mein Hobby meistens am Wochenende ausführe.


Innerhalb der FC gibt es positives, aber auch negatives zu entdecken:


Positiv:

Zu einigen FC- Mitgliedern hat man ein sehr gutes und teilweise
persönliches Verhältnis aufgebaut. Daraus sind neue kreative
Ideen, praktische Tipps, und jede Menge gute, und vor allen
umsetzbare Informationen entstanden.

Negativ:

Die meisten Kommentare beschränken sich nicht wirklich auf die
„Handwerkliche- Bildgestaltung/Bearbeitung“ was ich mir aber
wünschen würde. Solange diese auch sachlich un nachvollziehbar
formuliert sind, kann daraus sehr viel positives entstehen.


Dafür an alle (die zur ersten Gruppe gehören) meinen aufrichtigen Dank
an dieser Stelle.

Und für alle die zur zweiten Gruppe gehören und nun den Kopf schütteln:
Mir ist durchaus bewusst, dass man nicht unbedingt alles
kommentieren kann und muss.


* * * Bei mir ist es aber ausdrücklich erwünscht * * *



Der Schlusssatz soll meiner lieben Frau gewidmet sein, den ohne Ihr
Verständnis und Nachsicht währe dieses Hobby nicht durchführbar.



Meine bevorzugten Motive:

• Tiere
• Pflanzen
• Makroaufnahmen *in Planung*


Meine Ausrüstung:

• Nikon D300
• Blitz SB-800
• Nikon 28-70mm AF-S, f2.8
• Nikon 28-105mm D, f3,5-4,5
• Nikon 70-210mm D, f4,0-5,6
• Nikon 60mm Makro D f2,8
• Sigma EX 180mm Makro HSM, f3,5

• Stativ: Manfrotto 190 X PROB & 3 D-Kopf MA 804RC2
• Polfilter und was man sonst noch so braucht.


Ich wünsche allen Gleichgesinnten viele gute Fotos und immer gut Licht, in diesem Sinne ;-)

euer

Stephan

Kommentare 11

  • Ralph Rapp 11. Februar 2009, 21:44

    Hallo Stephan,

    zuerstmal vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast meine Bilder konstruktiv zu kritisieren. Das ist echt klasse und ich geb Dir in jedem Punkt recht. So lernt man auch was dazu.
    Tja dann habe ich -wie Du sicherlichhbemerkt hast- mal Diene Bilder durchgestöbert. Was soll ich sagen: War schwierig überhaubt was zu finden das man kritisieren könnte. Hab's trotzdem mal versucht.
    Deine Tieraufnahmen sind einfach durchweg genial. Respekt. Einzig bei den Vögeln (Greifvögel, Hahn) würde ich den Schnitt etwas anderst setzen dann stimmen die Proportionen der herrlichen Tiere besser.
    Deine 2. Spezialität scheint die Arbeit mit Models zu sein. Grosses Lob, gefällt mir durchweg.
    Fazit: Kritik an meinen Bildern positiv und negativ ehrt mich. Denn sie kommt von einem Grossen in dieser community. Danke dafür.

    Genug der Worte lg Ralph R.
    Schmutzgeier
    Schmutzgeier
    Ralph Rapp
  • Cyberman 11. Februar 2009, 17:29

    Danke für deinen netten Kommentar zum Bild:-)
    Selfbondage
    Selfbondage
    Cyberman

    lg Cyberman
  • Manuela M 8. Februar 2009, 16:37

    Hallo stephan

    vielen Dank für Deine vielen Anmerkungen und auch kritischen und konstruktiven Hinweisen. Du hast Dich ja richtig durch meinen Account durchgearbeitet :-)
    Würde mich freue, wenn Du auch in Zukunft hin und wieder vorbeischauen würdest, was ich bei hier bei Dir tun werde.

    Schöne Tage noch
    Manuela

  • Ralph Rapp 5. Februar 2009, 13:47

    Hallo Stephan,

    Der Text in Deinem profil spricht mich an. Ich geb Dir völlig recht. Ich habe einige Kommentare -kritische- erhalten die mich weiterbrachten. Alle anderen sind nett, helfen aber nicht besser zu werden. Und das ist mein Wunsch.
    Ich werd mir Deine Bilder nun mal genauer ansehen, wobei beim Überfliegen schon festzustellen ist, dass Deine Bilder gut sind. Also wenn Du Lust hast schau mal bei mir vorbei. Über Kritik positiv oder negativ freu ich mich immer.
    kleiner Berber
    kleiner Berber
    Ralph Rapp

    lg Ralph R.
  • Heidi Bürger 8. September 2007, 21:02

    Hallo Stephan,
    vielen Dank für Deine netten Wort - freut mich, dass Dir meine Fotos gefallen!
    Habe mich bei Dir auch mal umgesehen - und ich denke wir hören (sehen) öfters voneinander! Mir gefallen Deine Aufnahmen auch ausgesprochen gut!
    Gruß Heidi
  • Suse G. 6. September 2007, 22:45

    Hey, hab ich dich gefunden...*G* und auch den Vogel ohne "Füße"...ich behalte dich mal im Auge und maler dich orange...lg suse
  • håggard 5. September 2007, 20:44

    Hallo Stephan. Auch ich danke Dir sehr für Deine Komplimente. Es freut mich das Dir meine Bilder gefallen. Alles Gute und weiterhin so tolle Aufnahmen wünsche ich Dir!!! Liebe Grüße, Ronny.

  • Ini 23. März 2007, 12:43

    huhu stephan
    viiiielen Dank für Deinen Eintrag im Profil.
    Aber das kann ich nur alles wieder geben. Das shooten hat mir mit euch riesen Spaß gemacht.
    Immer wieder gerne

    LG von der Nordsee

    *INSA*
  • Gudrun Schröder 25. August 2006, 19:11

    Hallo Stephan,

    Ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir 2 Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest.

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung,
    weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    Anfängerecke - nachgefragt
    Anfängerecke - nachgefragt


    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun
  • Thomas Brunke 23. August 2006, 8:45

    Hallo Stephan,
    herzlich Willkommen in der FC!
    Vielleicht hast Du ja mal Zeit und Interesse am
    [fc-info:Hannoveraner Stammtisch]?

    06:23h
    06:23h
    Thomas Brunke

    Gruß, Thomas
  • behm foto 22. August 2006, 23:48

    Hallo Stephan,
    willkommem in der fc-Gemeinde,
    schön dass du hier bist.
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass, viele interessante Kontakte, Kommentare und Anregungen, und immer gut Licht.

    Spitze
    Spitze
    behm foto

    Liebe Grüße aus Asslar, Bernd
  • 5 0
  • 181 248
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse