Steini909


kostenloses Benutzerkonto, Monestirea
[fc-user:1334629]

Über mich

Ich bin mit 31 Jahren ein relativer Spätzünder, was den Willen zur Fotografie betrifft. Spätzünder trifft es alledrings auch nicht ganz treffend. Bereits mit 14 Jahren bekam ich meine erste Kamera geschenkt: analog, klein, Canon. Ich habe schon damals alles fotografiert was mir unter die Linse kam.

Jedoch bin ich erst ca. 2000/2001 wieder dazu gekommen, mir eine Kamera zu kaufen: Es war eine klassiche Digitalkamera von Rollei, welche ich aufgrund eines Defektes später in eine Yakumo tauschte. Alles kein Vergleich zu dem, was viele von euch hier aufbieten. Für meine Zwecke hatte es zunächst gereicht.

Jedoch kam es so, dass ich immer mehr fotografierte, probierte und die unmöglichsten Motive nahm, um daraus Bildkompositionen zu erstellen. Ich fotografierte generell so, dass ich das fertig bearbeitete Bild bereits im Kopf hatte und stieß immer mehr an Grenzen, die ich mit meiner Fun-Cam nie ansatzweise erreichen konnte.

Da ich jedoch aufgrund von Famile, Band und Job nicht die Zeit aufwenden kann, um eine DSLR finanziell zu rechtfertigen, habe ich nach einer adequaten Lösung Ausschau gehalten und mich zum Geburtstag mit einer Panasonic FZ28 beschenken lassen.

Nun bin ich dabei, mir gewisse Standards und gewisses Wissen zu verinnerlichen, um nicht immer die Anleitung bei mir haben zu müssen. Denn ich freue mich schon darauf, neben Familie usw. auch paar Ideen umsetzen zu können, sofern das mit meinem Wissen, meiner Kamera usw. möglich ist.

Kommentare 3

  • 0 0
  • 9 8
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse