Steffen Dörfel


Premium (Basic), Ottendorf-Okrilla
[fc-user:740596]

Über mich

Hallo fc-Mitglieder,

ich wohne in einem schwer auszusprechenden Vorort mit 3 ! Bahnhöfen von Dresden und meine Arbeitstelle befindet sich in Dresden.

Ich fotografiere schon seit vielen Jahren sehr gerne, allerdings meist auf Reisen oder die Familie. Bevorzugte Motive sind Landschaften, Stimmungen und Tiere. Neuerdings versuche ich mich in der Makrofotografie. Als ich vor einigen Jahren der Fotocommunity beigetreten bin fotografierte ich mit einer Canon Powershot G3.
Über eine APS-C Spiegelreflexkamara fand ich vor 2 Jahren zum Vollformat.
Mittlerweile bin ich Mitglied im Fotoclub Reflex und versuche meine fotografischen Fähigkeiten weiter zu verbessern.
Leider reicht meine Zeit nicht immer um aktiv in der Fotocommunity zu sein, aber ich versuche dranzubleiben.

Steffen

Kommentare 5

  • .Falk Fischer. 5. September 2006, 7:39

    Hallo Steffen,

    so schwer ist der Ort doch garnicht auszusprechen! Die 3 Bahnhöfe find ich Klasse, ich bin 2 Jahre lang jeden Tag mit dem Moped zum Bahnhof Haltepunkte gefahren! Falls es da zu knapp wurde bin ich bis Süd weitergefahren :-)
    Hab mir gerade mal ein paar deiner Bilder angesehen! Gefallen mir sehr gut! Werde dann noch einige Anmerkungen loswerden!
    Bis dahin ... Falk
  • Egon1 Schmidt 15. April 2006, 9:59

    Hallo Steffen, Dank für deine Anmerkung zu meinem Herbstbild. Es gelingt nicht immer, die Lichtverhältnisse optimal zu erwischen, totzdem erinnern mich meine Fotos (auch die nicht immer 100%ig gelungenen) an Ereig- oder Erlebnisse, Natur und Heimat. In der fc wünsche ich dir weiterhin viel Spaßund Erfolg -
    Einen Blumengruß zu Ostern
    Frühlingstraum
    Frühlingstraum
    Egon1 Schmidt

    Gruß Egon
  • Christian Praetorius 5. April 2006, 11:19

    Hallo Steffen,
    viel Spaß hier in der FC. Und lass dir diesen nicht durch doofe Kommentare verderben, dann kann es hier sehr nett sein.

    Gruss

    Christian
  • Gudrun Schröder 4. April 2006, 22:13

    Hallo Steffen,

    Ein herzliches Willkommen in der FC und viel Spass in der wunderbaren Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir 2 Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest.

    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des_Channels_Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung,
    weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun
  • Daniela N 4. April 2006, 21:44

    Hallo Steffen,
    herzlich willkommen in der Fc.

    Ich wünsche Dir viel Spaß, nette Kontakte und allzeit gutes Licht für Deine Bilder.
    Gruß Daniela
  • 1 0
  • 39 21
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)