Stefan Sielaff


Premium (Basic), Berlin
[fc-user:2508836]

Über mich

Ich habe im März 2021 begonnen mich mit Fotografie zu beschäftigen. Ich suchte in Coronazeiten nach einem sinnerfüllenden und künstlerischen Ausgleich.

Kommentare 4

  • cagema 10. Juli 2021, 12:46

    Hallo Stefan,
    besten Dank für dein Lob "...Punkt, Punkt, Streifen!" freut mich.
    Gruß Werner
  • Harry_o_Harry 9. Juli 2021, 15:03

    Hallo Stefan, herzlich willkommen hier in der Fotocommunity.
    Für einen Einsteiger zeigst Du hier schon großartige Fotos!
    Ich wünsche Dir weiterhin gut Licht und viele tolle Fotos.
    LG Harry
  • Stefan Sielaff 7. Juli 2021, 21:46

    Also ich bin mittlerweile 57 und habe mich daran erinnert, wie mein Vater, als ich noch ein Kind war, sehr viel fotografiert hat. Wir haben gemeinsam in der Dunkelkammer in unserem Bad gesessen und er hat mir einiges erklärt. Das war natürlich noch alles in s/w. Ich bekam von ihm eine ganz einfache russische Kamera und hab mehr oder weniger geknippst.
    Wirklich auseinander gesetzt habe ich mich aber erst ab März diesen Jahres. Ich habe mir auch nur Einsteigerequipment gekauft, aber die Möglichkeiten die wir heute haben kann man kaum mit früher vergleichen. Ich glaube, wenn mein Vater noch leben würde, der hätte sich über diese Entwicklung sehr gefreut.
    Mein Wissen erwerbe ich vor allem über Youtube und ich finde da kann jeder seine für ihn bestmöglichen Erklärer und Anreger finden.
  • Sandro Pini 7. Juli 2021, 21:01

    Hallo Stefan, wenn du wirklich erst seit März fotografierst bin ich echt beeindruckt.
    Manch einer kriegt die Bildgestaltung auch nach Jahren nicht so gut hin. Bin gespannt was noch kommt. LG Sandro
  • 5 1
  • 53 15
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

EOS 2000D

Canon 18 -55 mm
Canon 10 - 18 mm
Canon 55 -250 mm

K&F Concept TM2515M1
SNJ51T Vierkant ND1000 + GND8