Stefan Meyerhofer


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:1177307]

Über mich

So ich glaube jetzt muss ich mal was über mich schreiben. Meinen Namen kennt ihr ja. Ich bin 16 Jahre alt und gehe in die 10 Klasse der Realschule. Nächstes Jahr fange ich dann meine Arbeit als Koch an.
Ich kamm vor etwas mehr als 2 Jahren durch einen Zufall zur Fotografie.
Ich wollte mir eine neue Kompakte wünschen und bin dadurch zu Spiegelreflexkameras gekommen. Das hat mich dann so fasziniert dass ich mir eine DSLR anstatt einer Kompakten gewünschen habe. Danach hab ich mich in Foren über die digitale Fotografie insbesondere mit einer SLR in Foren und Büchern schlaugemacht.

Meine Fotoausrüstung besteht aus der:
Canon EOS 50D
Canon EOS 400D
Tokine 12 - 24 mm
Canon 60 mm Macro
Canon 17 - 85 mm
Sigma 70 - 300 mm APO
Canon Speedlite 430 EX
Lowepro Stealth Reporter 550D
für Unterwegs den Lowepro Orion Trekker 2

Ich hoffe ihr habt jetzt ein Bild von mir bekommen. Stef

Kommentare 2

  • Stefan Meyerhofer 29. Juni 2008, 11:03

    Hallo Ludwig, ich fotografiere jetzt knapp ein Jahr und du hast recht die Ausrüstung ist ein Traum, musste aber auch viel arbeiten dafür.
    Ich möchte hauptsächlich Naturaufnahmen machen und versuche mich ein wenig im Makrobreich, nur diese Objektive sind unbezahlbar teuer. Manchmal mach ich auch noch Panoramen.

    Stefan
  • PhotoGL 29. Juni 2008, 10:46

    Hallo Stefan,

    dann kann es ja losgehen. Von so einer Ausrüstung hatte ich als 16jähriger geträumt :-)

    Wie lange fotografierst Du denn schon und was möchtest Du denn so alles machen ?

    Lass Dich nicht entmutigen, wenn das Ergebnis mal nicht so ausfällt, wie Du Dir das vorgestellt hast. Es ist nämlich noch kein Meister vom Himmel gefallen.

    Ich werde Deine Bilder mal im Auge behalten.
    VG Ludwig
  • 0 0
  • 24 15
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse