Stefan Iwantschew - stiwef1


kostenloses Benutzerkonto, Erfurt
[fc-user:32008]

Über mich

Hallo junge Leute,
Meine Neigung zur Fotografie entdeckte ich seit meiner Jugendzeit . Bald merkte ich, die große Magie was rein steckt. Nach vielen Jahren, auch sogar im fortgeschrittenen Alter (bin Rentner) finde ich, daß man immer wieder neues dabei lernen kann.
Ich fotografiere gern Naturobjekte und Menschen. Meine vorletzte Kamera war Nikon AF801,
Seit fünf Jahre bin ich in die Digitaltechnik verliebt , ich habe gerbeitet mit Olympus C2100 und seit Febr. 2007 arbeite ich mit Panasonic FZ50 und bin sehr zufrieden! Bearbeite meine Bilder (so wie ich kann) - selber. Dabei bin ich dankbar für jede Anregung und Hinweise, damit ich meine Kenntnisse vervollständigen kann. Ich beantworte bestimmt jedes Schreiben ! Danke.

PS; Nationalitet - Bulgare. Profil Portrait - Z. Zwetkow

Eine kleine Geschichte:
Es gab einmal ein tapferes und mächtiges Volk, das von dem geheimnisvollen Osten nach Europa kam – die Kinder des Himmels… die Kinder von Gott Tangra… die Urbulgaren… Zusammen mit den Traken und Slaven bildeten sie vor 14 Jahrhunderten den kleinen aber später erhaben gewordenen Staat – Bulgarien. Durch Tapferkeit und Kämpfen konnten sie sich etablieren und die Achtung der anderen Länder gewinnen….Ich kann mit Sicherheit behaupten, dass die europäische Kultur von den heutigen Gebieten meines Landes geboren wurde…schon im 13 Jh.v.Ch., lange vor der Entstehung der griechischen Kultur, gab es hier eine ziemlich hochentwickelte Zivilisation, die von den Traken. Der wichtigste und berühmteste Vertreter davon ist Orpheus, der in unserem Gebirge Rodopen lebte…
Ich weiss, dass die meisten Westeuropäer fast nichts über meine Heimat wissen und deshalb ist eins der Ziele meines Lebens, so viel wie möglich über Bulgarien zu erzählen…
und obwohl Bulgarien jetzt nicht so entwickelt ist und das Leben hier eher schwierig ist, bin ich stolz auf meiner Herkunft…ich bin stolz, dass in meinen Adern das Blut von Orpheus fliesst.
ich hoffe es war fuer euch nicht langweilig, sondern wenigstens ein bisschen interessant all das zu lesen… :)

Von Inna Sirtl (FC Mietglid) aus München, Deutschland.

PS:...Inna, sei mir nicht büse, so gut kann kein ander das zu mitteilen...
LG Stefan

Kommentare 44

  • Piroska Baetz 10. Januar 2015, 19:34

    Hallo Stfan
    ich wünsche Dir ein gutes Jahr 2015
    glg. piri
    Alles Gute für das neue Jahr 2015
    Alles Gute für das neue Jahr 2015
    Piroska Baetz
  • Piroska Baetz 30. Dezember 2013, 10:47

    Lieber Stefan,
    ich wünsche Dir ein..
    Viel Glück im neuen Jahr 2014!
    Viel Glück im neuen Jahr 2014!
    Piroska Baetz

    lg. piri
  • Piroska Baetz 23. Dezember 2011, 17:08

    Lieber Stefan,

    ich möchte Dir ein schöne, besinnliches Weihnachfest und ein gesundete Gutes Neues Jahr 2012 wünschen.
    Mit ganz lieben Grüßen
    die piri
  • Piroska Baetz 5. Januar 2010, 19:52

    Hallo lieber Stefan,
    ich wünsche Dir ein Gutes, Gesundhes Neues Jahr 2010!
    glg. piri
    Ein Gutes Neues Jahr
    Ein Gutes Neues Jahr
    Piroska Baetz
  • Vesela Maleeva 19. November 2009, 20:57

    Zdravej Stefan,

    Iskam prosto da te pozdravq i da ti pozelaq dobro zdrave.
    Otdavna ne sme se chuvali, nadqvam se, che si dobre.

    Pozdravi,
    Vesela
  • Piroska Baetz 26. Dezember 2008, 10:38

    Hallo lieber Stefan,

    ich möchte Dir und deinem Familie ein wunderschöne Weihnachtsfest und ein sehr gutes, gesundhes Neues Jahr 2009 wünschen!
    von ganzem herzen
    deien alte Freundin, die piri
    Frohe Weihnachten
    Frohe Weihnachten
    Piroska Baetz
  • Vesela Maleeva 21. Dezember 2008, 12:31

    Dear Stefan,
    To you and your loved ones,
    Merry Christmas and a Happy New Year!

    Chestita Koleda i wesela nova godina!
    Budi zdrav i mnogo novi hubavi snimki prez 2009!


    Vesela
  • Polarbär 18. Dezember 2008, 22:05

    Hallo Stefan,
    ich habe eben lange unter dem Stichwort "Schäfer" eine Geburtstagskarte für meinen Sohn gesucht. Dein Bild der Herde unter der Brücke habe ich ausgewählt, darf ich es ihm schicken?
    Das Bild berührt mich und ihn, dem meine Wünsche gelten, hoffentlich auch.
    Ich würde Bulgarien gerne mal besuchen...

    Ganz liebe Grüße an den bisher unbekannte Stefan
    Rolf
  • Piroska Baetz 5. Januar 2008, 16:12

    Hallo lieber Stefan,
    wieder 1 Jahr vorbei..und ich möchte Dir und deinem Familie auch ein schönes,
    Gesundhes Neues Jahr ins 2008 wünschen!
    mglg. piri
  • Vesela Maleeva 23. Dezember 2007, 14:01

    Merry Christmas to you and yours!
    Chestita Koleda i Nova Godina!!!

    Mnogo shastie, zdrave i prekrasni
    novi snimki ,-)


    Vesela
  • Piroska Baetz 2. Dezember 2007, 7:39

    Hallo lieber Stefan,

    ich möchte Dir und deinem Familie ein schöne, besinnliche Adventszeit wünschen.
    Mit ganz lieben Grüßen,
    die Piri
  • Vesela Maleeva 28. Oktober 2007, 21:33

    Zdravei Stefan,
    Blagodaria ti za toplite dumi i podkrepata za:

    red moon flower
    red moon flower
    Vesela Maleeva


    Az ne sum zabravila, che ti mi pokaza tova chudesno
    miasto, dade mi purvite suveti i mi pomogna da
    zapochna. Ako ne beshe ti -- zvezdichkite do moite
    snimki niamashe da sa vuzmozni.
    Ves
  • Vesela Maleeva 23. April 2007, 23:42

    Blagodaria ti, Stefan, za prekrasnite dumi,
    za podkrepata ti i vnimanieto ti, i za tova,
    che spodeli prekrasnata si rabota s nas vuv FC!

    moonlight elves
    moonlight elves
    Vesela Maleeva

    Vesela
  • Andreas Wichert 8. März 2007, 1:18

    Hab echt lieben Dank für Deine nette
    Anmerkung zu meinem Bild............:-)
    Freu mich immer von Dir zu hören/lesen........:-)



    lg Andy
  • Irina Pidova 4. Januar 2007, 15:39

    Za mnogo godini Stefan!!!
    Pojelawam ti edna zdrawa i shtasliwa nova godina, izpylnena s lubov, mnogo dobri priqteli i uspehi!!!!!

    Pozdrawi, Irina!
  • 23 14
  • 1.091 1.075
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse