Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Stefan HRO


Basic Mitglied, Rostock
[fc-user:1242890]

Über mich

Hallo alle zusammen.

Mein Name ist Stefan und bin 35 Jahre.
Habe vor etwa 10 Jahren mit der digitalen fotografie angefangen.
Damals hatte ich natürlich nur eine kleine Kompakt Kamera gehabt und habe fast alles damit geknipst.
Nun habe ich mir eine Canon EOS 50D geholt und hoffe damit richtig gute Bilder zu machen.
süß
süß
Stefan HRO

Herbstzeit
Herbstzeit
Stefan HRO

S/W
S/W
Stefan HRO

Was haste da ?
Was haste da ?
Stefan HRO

Ich hoffe es gelingt mir, und die Bilder kommen bei euch gut an.
Wie man bei meinen Bildern bestimmt gut sehen kann, habe ich meinen
Schwerpunkt bei Wildtieren (besonders Füchse).
Und das liegt daran, weil ich im Zoo Rostock arbeite und so das große Glück habe den Tieren sehr nahe zu kommen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine zur Zeit benutzte Ausrüstung:


Canon EOS 50D
EFS 18-200mm
500mm f8,0


Wünsche Euch viel Spaß in der FC.

mfg Stefan
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
ACHTUNG:
Alle hier gezeigten Bilder sind mein persönliches Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet werden.

Hätte Nie gedacht, das eines meiner Bilder es auf die FC Startseite schafft
Hoffe es ist kein Aprilscherz!
MutterKind
MutterKind
Stefan HRO

Kommentare 46

  • Irene und Nadine 24. Dezember 2012, 15:28

    Hallo Stefan
    wir wünschen Dir ein schönes Weihnachtsfest!
    Liebe Grüße Irene und Nadine
    MERRY CHRISTMAS !!!
    MERRY CHRISTMAS !!!
    Irene und Nadine
  • Dieter Altermann 31. Oktober 2012, 12:48

    Hallo Stefan, vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Eulenbild. Du hast natürlich Recht, die Eule ist ein Bartkauz und die Flugvorführung war nicht im rostorcker Zoo, sondern im Vogelpark Marlow. Das war ein Versehen von mir, ich habe alles abgeändert. Nochmals vielen Dank für die Hinweise. LG Dieter
  • Markus Walti 22. September 2012, 15:27

    Hallo Stefan,
    Danke für deine Anmerkung.
    Die Aufnahme vom kleinen Frederik habe ich im Dählhölzli , einem kleinen Tierpark mitten in Bern gemacht,
    Gruss Markus
    Hendrik der kleine Moschusochse
    Hendrik der kleine Moschusochse
    Markus Walti
  • kunnor pictures 15. August 2012, 21:37

    Hallo Stepan,
    danke für die nette Anmerkung
    bin nee ganz liebe #1
    bin nee ganz liebe #1
    kunnor pictures


    vg
    kunnor
  • Irene und Nadine 31. Juli 2012, 21:25

    Hallo Stefan,
    alsow die Luchse im WP haben keinen Nachwuchs. Die Namen haben wir mal von den Tierpflegern bekomme, mag sein das sie nicht ganz stimmen:-) Aber na ja, die 3 Luchs hören drauf.Durch den Zaun zu fotografieren geht schon. Die Lady lag aber diesmal zeimlich weit hinten und dann nah an den Zaun, nicht wackeln und hoffentlich die Schärfe gut setzen...
    Es freut unS zu lesen das Gorgo und Bebe gut angekommen sind. Da werden wir wohl mal nach Rostock in den Zoo müssen um unseren Liebling Gorgo zu besuchen. Den finden wir einfach absolut toll...ein Silberrücken wie er im Buche steht:-)
    LG Irene und Nadine
  • Dieter Bahr 31. Juli 2012, 20:57

    Hallo Stefan,
    vielen Dank für die schöne Anmerkung!
    LG Dieter
  • Holger Menzel 9. Juni 2012, 16:29

    Danke für deine nette Anmerkung zu meinem Bärenbild.

    Herzl. Grüße
    Holger
  • Dieter Bahr 6. Juni 2012, 16:52

    Hi Stefan,
    vielen Dank für Deine netten Anmerkungen!
    LG Dieter
  • Dieter Bahr 6. Juni 2012, 8:51

    Hi STefan,
    erst mal vielen Dank für die Nette Anmerkung!
    Jepp, ist Bad Mergentheim.
    LG Dieter
  • Frank Getzke 1. Mai 2012, 12:31

    Hallo Stefan

    Vielen Dank für deine Hilfe bei den Kulanen. Du hast hier sehr schöne Bilder, habe sie mir sehr gerne angesehen. Bin immer wieder gerne bei euch im Zoo, wenn ich in Rostock bin.

    Gruß Frank
  • Irene und Nadine 23. Dezember 2011, 21:23

    Hallo Stefan,
    wir 2 wünschen Dir & Deiner Familie ein schönes, ruhiges und besinnliches Weihnachtfest & ( Vorsorglich) schon einen guten Rutsch ins Jahr 2012!!!
    Liebe Grüße
    Irene und Nadine
  • Gaby Harig 23. Dezember 2010, 12:42

    danke für deine nette Anmerkung, Zäune sind schon sch...., im Normalzustand gehts, aber noch mit Eis und Schnee super schwierig, aber man wundert sich, dass man manchmal trotzdem ganz gute Fotos hinbekommt :)
    also nie aufgeben, frhe Weihnachten und nen guten Rutsch lg gaby
  • Irene und Nadine 1. November 2010, 18:33

    Hallo Stefan,

    danke für Deinen Hinweis bezüglich deins Polarfuchsfotos! Die Zäune in Nindrof sind schon sehr störend...da hilft nur möglichs nah ran! Je näher man mit der Kamera am Zaun ist desto weniger sieht man sie danach auf den Fotos! Klappt eigentlich ganz gut...Und Scheiben sind manchmal zu dreckig um dadurch gute Fotos zu machen... Danke auch für Deine Anmerkung zu unserem TimberJungs Foto!

    Liebe Grüße
    Irene und Nadine
  • Martin Egger 28. Juli 2010, 8:59

    Hallo Stefan
    vielen Dank für Deine netten Anmerkungen zu meinen Bären. Die Distanz betrug knapp 50 Meter, ohne Zaun ...
    LG Martin
    Zwei Bären und ein Rabe
    Zwei Bären und ein Rabe
    Martin Egger
  • Anke Block 24. Juli 2010, 12:47

    danke für Deine Anmerkung zum Timberchen, ich kann Dir sagen an dem Zaun bin ich auch schon schier verzweifelt !
    Timberchen
    Timberchen
    Anke Block

    LG
    Anke
  • 34 19
  • 500 451
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon 50D
EFS 18 - 200mm
Sigma Teleobjektiv 1:5,6 / 400 mm