Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Stefan Heesch


Premium (Complete), Büttikon AG
[fc-user:2327936]

Über mich

Nach etwas längerer Pause habe ich wieder die Fotografie für mich entdeckt. Angefangen zu fotografieren hatte ich als Kind mit einer Box-Kamera. Während meines Wehrdienstes kaufte ich mir dann von meinem Sold eine Practica BC1. Leider verging immer recht viel Zeit zwischen der Aufnahme und dem Moment, in welchem ich das entwickelte Bild in den Händen hielt. Das Feedback war also recht langsam und ich verlor dann irgendwann das Interesse.

Als Jäger verbringe ich viel Zeit in der freien Natur. Mit einer Nikon 5300 habe ich Anfang 2018 angefangen, die Tiere nicht nur zu beobachten sondern auch zu fotografieren. Ich war ganz begeistert. Irgendwann habe ich dann auch andere Motive aus Natur und Landschaft fotografiert.

Seit einer Dienstreise in Hamburg versuche ich mich nun verstärkt auch an anderen Motiven. In dem letzten Jahr habe ich mir einige Grundlagen aneignen können. Nun möchte ich mich mal in anderen Bereichen versuchen. So steht nun für das Jahr 2019 die People-Fotografie auf meinem Programm. Parallel dazu lasse ich mir von dem Buch "Der eigene Blick" inspirieren.

Mittlerweile habe ich mir auch wieder eine Analog-Kamera zugelegt - eine Nikon F90X. Mit der Kamera kann ich meine vorhandenen Nikon-Objektive verwenden. Die ersten Filme sind belichtet - nun bin ich gespannt auf die Resultate.

Kommentare 7

  • JesusBiker 23. Dezember 2018, 18:43

    Wünsche  schöne Feiertage und einen Guten Wechsel ins 2019 Grüsse auch aus dem Aargau
  • Daniela_88 10. März 2018, 22:12

    Vielen Dank für dein Lob! Freut mich, dass dir mein Bild gefällt :-) LG, Daniela
  • Dieter Herr 1. März 2018, 20:54

    Dann hoffe ich dass du mehr Wild mit der Kamera schießt, und weniger mit der Flinte.
    Hier ist der Jagddruck leider sehr hoch, was es mir immer schwerer macht an gute Fotos zu kommen. Dieter
  • Stefan Heesch 2. Februar 2018, 17:39

    Upss, habe grade festgestellt, dass ich aus Versehen einen Ordner samt Fotos gelöscht habe. Der Ordnername war aus irgendwelchen Gründen doppelt vorhanden. Ich werde die gelöschten Fotos wieder einstellen.
  • Stefan Heesch 2. Februar 2018, 17:30

    Vielen Dank für den Willkommensgruss :-)
  • ev@w. 1. Februar 2018, 23:55

    ein herzliches WILLKOMMEN in der fc !
    Ich wünsche dir viel freude, jede menge kommentare und nette freundschaften sowie immer 'gut's licht' !
    lg eva
  • CriWa 30. Januar 2018, 16:44

    Vielen Dank
    für Deinen Kommentar:
    Bääääh ;-)
    Bääääh ;-)
    CriWa

    LG,
    Chris
  • 21 25
  • 122 135
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Immer dabei: Handy Samsung S7
Analog: Nikon F90X, Nikon F100
DSLR: Nikon D750
DSLM: Olympus OM-D EM10 Mark II

sowie verschiedene Objektive und Zubehör