Stefan Haselbach


Premium (World)
[fc-user:2443005]

Über mich

Mein Name ist Stefan Haselbach. Meine Interessen sind Landschaftsaufnahmen. Bin einen kleinen Schritt weiter.

Habe nun mein erstes Jahr der Fotografie Entwicklung hinter mir. Es ist sehr spannend für mich meine Schritte weiter auszubauen.
Fotografiere nunmehr nur noch im manuellen Modus. Ich habe mehrere kleine Ziele erreicht. Dazu gehört die richtige Belichtung und die Perspektiven für die Landschaft. Nächstes Jahr geht es weiter. Meine schönsten Aufnahmen werde ich hier weiter ausstellen und ich hoffe es kommen noch viele hinzu.

Danke an alle für die schönen und positiven Kommentare und meine Besucher auf meiner Seite. Ich finde es sehr schön hier in der Fotocommunity.

Genießt mit Eurem Herzen die schönen Fotografien, die hier für uns alle bereit stehen.

Bleibt alle Gesund und haltet zusammen.

Liebe Grüße Stefan

Kommentare 27

  • Axel Matthies 16. Juni 2020, 19:01

    Vielen Dank für dein Lob.
    Letzte Strahlen
    Letzte Strahlen
    Axel Matthies

    VG Axel
  • Bersch Thomas 14. Juni 2020, 14:53

    Herzlichen Dank für deine Lobe zu meinen Fotos freut mich sehr wenn sie dir gefallen
    LG Thomas
  • Bersch Thomas 12. Mai 2020, 5:55

    Weißer Tiger
    Weißer Tiger
    Bersch Thomas

    Danke für dein Lob zu meinem Foto 
    LG Thomas
  • Markus Peerenboom 8. Mai 2020, 18:38

    Hallo
    bei dieser Flut von Anmerkungen und Loben zu meinem Foto
    Double Soap Bubble Drops
    Double Soap Bubble Drops
    Markus Peerenboom

    möchte ich mich natürlich auch bei Dir bedanken.
    Ich bin total überrascht und sprachlos.
    Bleib Gesund und pass auf dich auf!
    LG
    Markus
  • Anna Samson 6. Mai 2020, 23:00

    Herzlichen Dank Stefan für dein Lob zu Alhambra.
    LG Anna
  • Karl-Heinz Kurre 6. Mai 2020, 14:09

    DANKE für deine vielen Lobe. Habe mich sehr darüber gefreut.
    LG
    Karl-Heinz
  • Steppenwolf333 5. Mai 2020, 16:14

    Hallo Stefan, Deine Landschaftsfotos gefallen mir sehr gut. Ich bin gespannt, was Du noch in der Zukunft zeigst. Ich werde Dir ab jetzt folgen. Herzliche Grüsse, Martin
  • Eduard Orav 1. Mai 2020, 16:35

    Herzliches Dankeschön für so fiele Lobe,und Kommentar !!!!!!!!!!!!!!
    Grüße EDOR
  • annemarei 29. April 2020, 9:06

    Machen wir.. viele Grüße
    Anne
  • hhoppi 29. April 2020, 7:16

    Vielen Dank für Dein Lob, Stefan. Du hast wunderschöne Landschaftsfotos hier. Das Wort "Anfänger" kannst Du aus Deinem Profil entfernen.
    Liebe Grüße Heiko
  • JMC1968 29. April 2020, 7:01

    Hallo  Stefan vielen Dank für dein Lob. Gruß  Jean
  • Biso 28. April 2020, 21:01

    Hallo Stefan, vielen Dank für die vielen Lobe zu meinen Bildern, es freut mich, dass dir die Aufnahmen gefallen. Deine Galerie kann sich auch sehen lassen.
    LG Birgit
  • meissnan 28. April 2020, 15:18

    Stefan, danke. Dein Lob freut mich. LG Anne
  • Wilfried Südheide 28. April 2020, 14:20

    Einen netten Kommentar hast du hier verfasst. Vielen Dank für deinen Besuch. Bleib auch du gesund und munter.
    Liebe Grüße
    Wilfried
  • elmro 27. April 2020, 19:00

    Hallo Stefan, 
    vielen dank für Dein Lob für mein Bild "Sonnenuntergang am See 1, 2 und 3"!
    Es hat mich sehr gefreut. LG Elmar
  • 23 123
  • 302 152
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Unterwasser Aufnahmen mit Panasonic Lumix DMC-TZ31 + Unterwasser Gehäuse. Aufnahmen meistens 1 - 15m Wassertiefe. Deshalb ohne Beleuchtung. Das Fotografieren beim Tauchen ist eine große Herausforderung da man extrem gut tarriert sein muss um gute Aufnahmen zu machen.

Habe für interessierte Taucher eine Homepage erstellt mit diversen interessanten Informationen über das Thema Tauchen. www.Taucherwelt.npage.de
Viel Spaß beim Stöbern.

Für meine jetzigen Aufnahmen habe ich mir ein komplett Equipment im Vollformat zugelegt. Ich habe jetzt schon ein paar Vorzüge der Einzel Objektive erkannt und es ist spannend die Aufnahmen zu verfeinern bis sie das optimale Ergebnis erzielen. Bin dabei die Facetten der Fotografie zu erlernen. Manchmal gehe ich nur noch mit einem Objektiv los um mich ganz auf die Möglichkeiten einzustellen. So lernt man am schnellsten den optimalen Umgang und Einsatzbereich kennen. Die Erfahrung kommt später zum Tragen, wenn man seine Motiv Suche vorher eingrenzt. Dann weiß man die Stärken der Objetive einzuschätzen und trifft die beste Auswahl. Also es bleibt spannend für mich.