Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Stefan aus Dresden


Free Mitglied, Coswig
[fc-user:626319]

Über mich

In Dresden habe ich vor vielen Jahren angefangen, mit ein einer uralten Plastik-Knipse zu fotografieren, später mit einer Praktika und danach mit der Nikon F50/F80. Ende 2006 habe ich mit einer Nikon D80 den Schritt in die digitale Welt gewagt und vor allem auf Reisen fotografiert. Später folgten eine D300 und eine D800.

Und im Jahr 2018 entschied ich mich für eine grundlegende Veränderung: Der Wechsel zu Sony - und zwar zur spiegellosen A7R III. Gefühlt ein gewaltiger Gewinn in Sachen Bildqualität und Handling...

Bei der FC freue ich mich vor allem auf konstruktive Kritik und Anregungen aller Art. Danke schon mal für Eure Vorschläge, Anmerkungen, Tipps, Kritiken etc. etc.
Stefan

Kommentare 8

  • Fotomarathon-Dresden.de 15. Dezember 2011, 18:36

    Hallo Stefan,

    vielleicht magst du deine Nikon mal einer besonderen Herausforderung stellen:
    http://www.fotocommunity.de/calendar/Veranstaltungstipp/Dresden-2012-04-28-28343

    viele Grüße auch aus Dresden
    Frank
  • ec86 1. Juni 2009, 13:42

    Bin auch Dresdnerin ^^ dein Profilbild, ist das auf dem Weg nach Freital geschossen worden?
  • acahaya 14. März 2006, 11:16

    Hallo Stefan,

    bin durch Zufall auf dein Kili Bild gestossen - Du machst schöne Reisebilder und hast scheinbar ähnliche Ziele wie wir. Hab Dich daher mal auf meine Buddy-Liste gesetzt.

    LG (auch aus München) - Sabine
  • Henry Fuchs 1. März 2006, 20:22

    Moin, danke für deine Anmerkung zu meinem Bild "Werkzeug", ja Ruhe strahlten alle Menschen in Vrindavan aus, es ist ein besonderer Ort voller Faszination. Du hast aber auch tolle Bilder von deinen Reisen, mehr davon! Und damit es noch mehr werden wünsche ich dir allzeit gut Licht.
    LG Henry
  • ...Evelyn... 20. September 2005, 20:53

    Da gibts dann nur eins, auf digital umstellen. Dann stimmt meistens auch die Belichtung. Gruß, Evelyn
  • Jason Jackson 18. September 2005, 14:27

    Stefan, thanks for your comment on my shot- I'm glad you observed the 'antique postcard' effect that we were trying to achieve.
    All the best,
    Jason
  • Andreas Büscher 15. September 2005, 21:22

    Hi Stefan,

    viel Spaß hier und bald die "richtige" Belichtung für deine Bilder...

    Grüße vom F80 Leidensgenossen aus Köln :-)

    Andreas

    p.s. mal sehn, wer den "Dreh" zuerst raus hat

  • Christine L 11. September 2005, 14:59

    Herzlich willkommen in der FC und viel Spass hier :-)
    Ciao
    Christine
  • 0 19
  • 71 75
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert