Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

StarkImArm


Free Mitglied, Kiel
[fc-user:1948915]

Über mich

Hallo,
nach laaanger Zeit hat mich wieder das Photofieber gepackt.
Meine allerersten Versuche waren eine Agfa-RitschRatsch-Pocket. Kennt die noch jemand ? Die Ergebnisse waren einfach nur traurig, aber es hat trotzdem Spaß gemacht.
Danach gab es meine erste Spiegelreflex ---- eine Praktika mit TTL-Nachfürzeigerbelichtungsmessung. Damit waren schon ganz brauchbare Photos möglich. Nach einem Totalschaden mit Orangensaft war dann eine Cosina fällig, immerhin mit Zeitautomatik und nicht mehr dem Schraubschraubschraubschraub.... M42-Objektivgewinde.

Jahre später kamen dann Canon-Spiegelreflexkameras dazu mit einer Normalobjektivfestbrennweite und einem 70..300er Telezoom. Das Objektiv ist mittlerweile 18 Jahre alt und verrichtet immer noch seinen Dienst.

Und nun bin ich auf Canon-Spiegelreflex-DigiCams umgestiegen....

Was photografiere ich ?
- meine Familie in Schnappschüssen
- meine Familie als Portrait
- meine Familie mit Photocollagen und Photomontagen
- Natur .... irgendetwas ist immer dabei, was sich lohnt photographiert zu werden
- einfach einmal ein Themennachmittag, z.B. "Türen in einem Museumsdorf"
- Nachtaufnahmen
- lustige Experimente

Ich mag mich nicht so gern festlegen, sondern probiere einfach viel neues aus. Der Blick schult sich langsam aber sicher und auch die Nachbearbeitung mit Lightroom und GIMP geht zunehmend flüssiger von der Hand.

Achja: Und da ich liebend gern Terry Pratchett lese, fiel mir dann auch die Wahl meines Usernamens nicht weiter schwer ....



.... und das Bild von mir hat meine 8-jährige Tochter geschossen und sie hat darauf bestanden, dass ich es hier verwenden.

Kommentare 8

  • Terracana 2001 24. Januar 2015, 21:02

    Vielen Dank !
    LG Alex
  • schmidtvossloch 20. Januar 2015, 21:49

    Vielen Dank für die Anmerkung, ich habe die feuchte Kälte gespürt.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Susanne Kreding 13. Dezember 2014, 0:44

    Hallo und ein herzliches Dankeschön für die nette Anmerkung.
    Lg Sanne
  • STS 2 5. Oktober 2014, 14:12

    Danke, freut mich das das Bild in S/W ankommt! Fg St
  • phototante 11. August 2014, 11:05

    Ja, stimmt....bis zum Wochenende ist es noch lang hin! Danke für Deinen Kommentar! LG Anette
  • relbv 29. Mai 2014, 19:12

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung.
    Liebe Grüße, Eduard
  • Gerd Ka. 30. März 2014, 19:32

    Viele Grüße aus Ellerbek! Endlich mal jemand, der Terry Pratchett zu schätzen weiß ;-)))
  • Dreamteam-Cologne 10. Juni 2013, 17:08

    Hi,
    Da mir jedes deiner Bilder von der Idee her gefällt, schreibe ich einen "pauschal Kommentar" hier her.
    Ganz starkes Projekt.....und klasse Ideen!!!
    Freu mich auf mehr davon.
    Klasse Einstieg und somit viel Spaß in der FC.
    Lieben Gruss
    Mike & Gabi
  • 0 0
  • 43 98
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Kameras:
- Canon EOS 450D
- Canon EOS 60D

Objektive:
- Canon 1:1,4 50mm
- Canon 70..300mm
- Tamron 70..300mm mit Macrofunktion
- Tamron 1:2 60mm mit Macrofunktion
- Canon 18..55mm (nunja ... Plastiklinse)
- Canon 28..80mm (auch Plastik mit entsprechender Qualität)
- Canon 28..105mm
- Canon 100..400mm

Blitzgerät:
- Canon Speedlite 43

Einige Cokin-Filter (Grauverlauf)

... und ein steinaltes Bilora-Stativ.