Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

standaca


kostenloses Benutzerkonto, Rottweil
[fc-user:1872351]

Über mich

Nach fast 20 Jahren Pause kam ich 2010 wieder zurück zum Hobby Fotografie, dass ich nunmehr sehr gerne und intensiv betreibe.

Dabei arbeite ich auch sehr gerne mit Stativ - ohne gehe ich eigentlich nie aus dem Haus. Auch so manches gutes (altes) manuelles Objektiv macht an einer DSLR eine gute Figur.

Ich freue mich auf eure Kommentare, wobei auch konstruktive Kritik sehr gerne geäußert werden darf und sogar erwünscht ist. Ich bin steigerungsfähig - aber wer ist das nicht?!

"Gut gesehen - schlimmer geht's nimmer" (capafan)

Zum Reinschauen: www.viewfinder.pictures

Kommentare 8

  • Phototraeumerei 9. September 2017, 17:15

    Ein "Herzliches Dankeschön" fürs Reinschauen und Kommentieren. Habe mich sehr gefreut! Du hast auch sehr schöne Arbeiten in Deiner Galerie!
    VG von Angie
  • Dirk Purz 2. September 2017, 0:42

    Upps, durch deinen kommentar bin ich auf dich aufmerksam geworden und sehr angetan. Da frage ich doch mal die freundschaft an, damit wir in kontakt kommen.
    Hg. Dirk
  • Oliver Stüttgen 25. April 2017, 21:00

    Hallo Stephen,
    vielen Dank für deinen Kommentar und dein Lob zu meiner Arbeit.
    Gruß
    Oliver
  • Ulrich-Guhl-Naturfotografie 31. März 2017, 13:09

    Hallo an Dich. Vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Rotmilan Bild. Der Schnitt ging leider nicht anders. Der Vogel war so nah und ist in Originalgröße veröffentlicht. VG Ulli
  • Marco Paradiso 30. März 2017, 7:50

    Danke für dein Lob zu meinem Bild, es hat mich sehr gefreut. :)
  • Sabine Lengfeld-Julian 1. November 2016, 22:16

    Hallo standaca,
    ich freue mich über deinen Kommentar zu meinem Hamburg-Foto. Gerne sammel ich Hinweise und Anregungen. Mal schauen, ob ich das ein oder andere in meine Bilder "einbaue".
    Viele Grüße, Sabine
  • DD Pixler 13. September 2016, 9:15

    Hallo standaca,
    Danke für das positive Feedback an meinem Nachtbild.
    Ich werde das bei einer passenden Gelegenheit mal mit Beachtung der Hinweise probieren.
    Viele Grüße
    Torsten B.
  • erdi66 4. April 2014, 13:52

    Hallo standaca,
    habe Dich über Bilder im Europapark gefunden, da kam mir ein Bild doch sehr bekannt vor. Das Bild hat mir schon bei Deinem Vortrag über Nachtaufnahmen am 11.03.14 gefallen. Ich selbst war an diesem Tag das erste Mal dabei.
    Deine Bilder gefallen mir, Du hast ein gutes "fotografisches Auge". Deine Ausrüstung ist ja riesig, Hut ab. Ich hoffe Du schleppst das nicht immer mit ;-).
    Dann hätte ich noch ein Zitat für Dich,
    Ohne Stativ knips man – mit Stativ fotografiert man.
    Bernenice Abbott (1898-1991)

    Viele Grüße Jürgen
  • 20 20
  • 171 238
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D850; Nikkore AF-S 85/1.4G + AF-S 20/1.8G, AF-S 14-24/2.8G, 24-70/2.8G, 70-200/2.8G; 200-500/5.6E; Nikkore AF-D 200/4 Micro, AF-D135/2 DC, ; Manueller Fokus: Zeiss 2/35 und 2/100 ZF2 Makro, Nikkor 55/3.5 Ai + Stative: ich zittere!