Spontanlaie


Premium (World), Grafschaft
[fc-user:2410224]

Über mich

Der Versuch ist es wert.....

Hallo ihr Lieben,

wenn ich mir Eure tollen Bilder so anschaue weiss ich gar nicht mal ob ich hier richtig bin oder ggf sogar belächelt werde. Ich würde mich als Spontan-Laie bezeichnen. Ich halte ohne grossartige Ausrüstung (meist ldgl Handy) immer drauf wenn ich mit offenen Augen unterwegs bin und schönes, seltenes, zerfallenes, altes oder skurilles entdecke. Auch versuche ich Momente, Stimmungen und Eindrücke (*) bzw Gefühle spontan festzuhalten. So ist es bei vielen meiner Bilder, technisch, Qualität und Aufteilung etc eher unterirdisch. Dennoch haben die Bilder bzw das eingefangene einen Ausdruck und ggf Botschaft für mich, wenn ggf auch etwas quer gedacht....!

Ich denke ich brauche nicht zu erwähnen das dies meist nicht funktioniert. Umso mehr freut es mich wenn es dann im Ansatz doch mal klapt.

Über Kommentare, Ideen und Anregungen von euch würde ich mich freuen und nehme diese auch gerne an.

Grüße aus dem Ahrtal
Harald

(*) = Ein Beispiel das Bild "Strahlen des Glaubens"
In diesem Bild ist es weniger das Motiv was mir gefiel sondern eher der Ausdruck den es auf mich hatte. Im Zusammenhang mit der Kirche (als Institution) finde ich gerade dieses übertriebene Strahlen genau das was mir an diesem Bild gefällt, und mir diesen übertragenen Ausdruck bringt. Denn so wie auf diesem Bild sehe ich diese Institution, veraltet, optisch bzw äußerlich saniert, dominierend und künstlich übertrieben am strahlen gehalten.

(Aber jetzt bitte nicht falsch verstehen, das ist meine ganz persönliche Ansicht und der Gedanke den ich hatte als ich dieses Bild aufnahm. Es liegt mir fern jemanden davon überzeugen zu wollen!)

Kommentare 10

  • Unpopular Kiwi R. Gadient 13. November 2019, 10:42

    Deine Motivation zum Fotografieren entspricht voll der meiningen und auch ich habe bis vor kurzem nur mit Smartphone fotografiert. Ich werde dir gerne folgen und mich inspirieren lassen.
    LG Ruth
  • Tina-79 4. November 2019, 16:39

    Hallo Harry, herzlichen Dank für dein Lob.
    LG Tina
  • Al - Bundy 27. Oktober 2019, 9:42

    Hallo Harry!
    So schlecht wie du es hin stellst sind deine Fotos nicht, ganz im Gegenteil.  Da sind sehr gute dabei. Sympathisch,  dass du dein Licht unter den Scheffel stellst. Musst du nicht. 
    In FC  sind etliche, die nur eines besser beherrschen als du, nämlich große Töne spucken.
    Gruß an CF!
    Al-Bundy
  • Al - Bundy 25. Oktober 2019, 9:57

    Danke für die vielen Likes unter meinen Fotos. Freut mich wenn sie gefallen!
    Gruß!
  • Bernhard Malorny 6. Oktober 2019, 10:42

    Hallo Harald,
    das Wichtigste ist es, Bilder zu sehen und Motive zu erkennen. Die Ausrüstung ist nur ein Hilfsmittel. Was nützt Equipment im vier- oder gar fünfstelligen Bereich, wenn man nicht ansprechende, uninspirierte Bilder macht?
    Bleib Deinem Stil treu!
    Beste Grüße und viel Spaß 
    Bernd
  • ayla77 11. September 2019, 21:03

    Hallo Harald. Ich bin gerade zufällig über Dich gestolpert und finde Deinen Text auf der Profilseite sehr sympathisch. Du bist schon auf einem guten Weg. Lass Dich hier in der fc inspirieren. Ich werde wohl nie zu den ganz Guten gehören, aber seit ich hier bin, sind meine Ansprüche an meine Bilder gestiegen und ich sehe sehr viele Motive, die mir gefallen und ich mir überlege, wie es gemacht wurde.
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier. Lg, Bettina
  • Volker Murrmann 10. September 2019, 22:03

    Hallo Harald,aller Anfang ist schwer.Herzlich Willkommen in der FC und viel Freude bei den schönen Hobby.Wünsche dir dabei viel Erfahrung und Freunde.
    vg von volker
  • Ominira Freedom 5. September 2019, 11:07

    Herzlichen Dank für dein Kommentar :-)

    lg ominira
  • Spontanlaie 5. September 2019, 10:07

    @LeBreton  : Danke für deinen Einwand bzw Anregung. Alle Anfänge sind schwer......!
    GLG Harald
  • LeBreton 2. September 2019, 22:55

    Bitte Bildtitel einfügen. Deine Zahlencodes sagen uns nichts.
    VG Klaus
  • 27 25
  • 106 155
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert