spezialzed


kostenloses Benutzerkonto, Dahlem/Kronenburg
[fc-user:1989309]

Über mich

Hallo zusammen!
Ich fotografiere seit etwa zwanzig Jahren.
Neben dem Radsport ist die Fotografie mein zweites Hobby an dem ich sehr viel Freude habe.
Ich intressiere mich sehr für die Tier und die Makrofotografie.
Mit der analogen Schwarz-Weiss Fotografie beschäftige ich mich auch noch und habe noch eine analoge Dunkelkammer. Die Motorsportfotografie habe ich bis vor 15 Jahren zur analogen Zeit sehr gern betrieben, habe dann den Spaß am Motorsport verloren. Seit ich in Rente bin, habe ich wieder viel Spass an der Motorsportfotografie. Der Rallysport,Tourenwagensport und die Prototypen sind meine beliebtesten Motive. Aus der analogen Zeit habe noch viele Motorsportdia's,von diesen werde ich noch einige einscannen und in die fc stellen.
VG.
Dieter Soens

Kommentare 14

  • T. Schiffers 29. Oktober 2016, 23:34

    WRX of Germany
    WRX of Germany
    T. Schiffers
    jepp...war action pur...so schnell nicht zu toppen..tino
  • Kai Gattermann 2. Mai 2016, 23:19

    Hallo Dieter,
    erstmal Danke für die nette Anmerkung zu den Bildern, freut mich das sie Dir gefallen...Deine analogen Schätze aus der "guten alten Zeit " des Rennsports sind aber auch klasse, da werden Erinnerungen wach. VLN 3 werde ich wahrscheinlich nicht schaffen hin zu kommen, aber bestimmt passt es dann ein anderes mal. Es hat mich echt gefreut Dich am Samstag kennengelernt zu haben und ich bin schon gespannt, was Du noch so von damals zeigen wirst.

    Viele Grüße
    Kai
  • J.-M. 7. September 2015, 21:14

    Vielen Dank für Deinen Kommentar zum dem Bellof/Spa Bild. Als ich damals in Kiel am späten Sonntagabend davon erfuhr ist für mich eine (Motorsport) Welt zusammengebrochen. Der hatte wirklich das Zeug dazu langfristig F1 Weltmeister zu werden. Ich hatte ein wenig damit gerechnet das auch noch andere Leute eventuell in Spa was machen, aber ich war mit meiner Frau alleine dort. Die Rennstrecke war leider geschlossen sonst hätte ich den kleinen Strauss an der Leitplanke abgelegt. Es ist müßig heute darüber zu spekulieren ob Ickxs mit Schuld hat. Das wird nur er alleine wissen und muss damit alleine klarkommen. Ich denke mal die zwei waren ja keine dicken Freunde - Bellof war jung und ungestüm und hat die "alten" so nach und nach in die Schranken gewiesen. Alles was ich bis jetzt gelesen und recherchiert habe , war es ja wohl so, das Ickxs einen Schlenker nach rechts gemacht hat und den Stefan Bellof dazu ermutigt hat den Überholvorgang einzuleiten. Man kann ja auch jemanden dazu einladen. Stefan hätte sich aber nicht dazu ermutigen lassen sollen, er war auch Profi genug, der genau wusste was er dem 956 zutrauen kann und was nicht. Fakt ist, das er auf der anschließenden Kemmelgeraden locker hätte dran vorbeigehen können. Gruss Jörg
  • Guido Höcker 31. Dezember 2013, 17:08

    Hallo Dieter,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ebenfalls 'n guten Rutsch und alles gute für 2014!
    Allzeit ein intressantes Motiv vor der Linse.

    Grüße aus Monschau
    GUIDO
  • R.M.Dülsner 31. Dezember 2013, 12:59

    Vielen Dank für die netten Wünsche.
    Dir auch einen guten Rutsch und Alles Gute für 2014.
    Vielleicht bald mal auf gemeinsamer Motivjagd in der Eifel.
    VG
    Rolf
  • T. Schiffers 30. Dezember 2013, 22:48

    ALLES GUTE
    ALLES GUTE
    T. Schiffers
    ...wünscht Tino
  • J.-M. 26. Dezember 2013, 22:30

    Vielen Dank für Deine netten Weihnachtsgrüße, die wünsche ich ebenfalls zurück. Zu den Spa Bildern kann ich sagen, das ich ´86 selber dort war und du vollkommen Recht hast - die tollen Stellen zum fotografieren sind heute so gut wie nicht mehr zugänglich. Und weil ich nah am Geschehen sein will, schaue ich heute fast nur noch Rallyes.
    LG Jörg
  • T. Schiffers 24. Dezember 2013, 15:09

    N Frohes Fest...
    N Frohes Fest...
    T. Schiffers
    ausm Heinsberger Land wünscht Tino
  • mw_foto 21. November 2013, 10:30

    Vielen dank für Deine Anmerkung.
  • foto-rbl 14. November 2013, 21:25

    Hallo Dieter,
    freut mich, dass Dir mein Panorama von Dresden gefällt, Danke für Deine Anerkennung.
    LG aus Radebeul
    Uli
    Panoramablick-Dresden (2)
    Panoramablick-Dresden (2)
    foto-rbl
  • T. Schiffers 13. November 2013, 21:22

    Sicherheitsabstand...
    Sicherheitsabstand...
    T. Schiffers
    ...das stimmt!;-))...jezz aber mal raus mit deinen pics...!Tino
  • Chistiane Schiff 10. November 2013, 18:23

    Danke Dieter,für deine nette Anmerkung zu meiner "Wilden Möhre 1". Und noch viel Spass hier in der fc. Wann bekommen wir denn ein Foto von dir zu sehen?
    LG Christiane
  • Jakobus 5. November 2013, 18:36

    Freut mich, dass Du mich als ersten Freund ausgesucht hast.
    Offensichtlich haben Dir meine Fotos gefallen.
    Freue mich auf Deine Bilder!
    LG Jakobus
  • T. Schiffers 3. November 2013, 20:56

    lass burnen !!!
    lass burnen !!!
    T. Schiffers
    ...hat mich gefreut!;-)) danke fürs reinschaun...bin auf Deine Fotos gespannt...Tino
  • 2 6
  • 110 92
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D-750
Nikon D-500
Nikon D-200
2xNikon F-90
Nikon -Blitz SB 910
Metz M 45 CL4
Nikon 1:2,8 D 24mm
Nikon 1,8- 50mm
Nikon 3,5-4,5 D -28-70mm
Nikon 4-5,6 70-210mm
Sigma 2,8 70-200mm DG OS HSM Sports
Nikon AF-S Nikkor ED VR 200-500Mm 1:5,6E
Novoflex Schnellschuss 5,6-400mm
Manfrotto Stativ