S.P. Daniel


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:551796]

Über mich

Im Alter von 15 Jahren habe ich durch gute Kontakte in die Musikindustrie mit der regulären Konzertfotografie begonnen und dies auch neben dem Gymnasium bis einschließlich 2001 regelmäßig praktiziert. Fotografiert habe ich damals mit einem Canon AE1-Programm Body und einem Canon FD-Macro Zoom 28-80mm, einem Canon FD Zoom 70-210mm und einem Canon FD Objektiv 50mm. Eine bessere Ausrüstung konnte ich mir damals als Schüler nicht leisten, was auch nicht notwendig war, weil die Resultate immer für sich sprachen. Ein guter Lehrmeister als Jugendlicher war mir dabei stets Rudolf Uhrig (www.rudolf-uhrig.de) und auch Guido Karps beeindruckende Motive haben mir immer wieder neue Inspirationen gegeben.

Seit 2004 bin ich nach sehr langem Überlegen auf die Digitaltechnik umgestiegen, wobei ich meine analoge Canon-Ausrüstung immer noch behalten habe. Kleinbildnegative kann eben nichts ersetzen! :-)

Grundsätzlich immer dabei habe ich eine Panasonic DMC-TZ5: klein, fein und stets einsatzbereit wenn die große Ausrüstung zu Hause liegt und man doch gerade wieder ein Motiv gefunden hat, dass man gleich einfangen möchte.

Kommentare 7

  • Daniela D...... 27. März 2006, 22:26

    Hi Stephan...
    wie gehts Dir?
    na, so sieht man sich doch immer wieder... vom Elo über die Krone dann zu Stayfriends und nun finde ich Dich auch hier in der FC ...

    Gruß
    Daniela
    *schreib doch mal was*
  • Tesi Besi 25. Januar 2006, 17:15

    hey, danke für deine Anmerkung zu
    stimmt, da hab ich wahrscheinlich wirklich Glück ;)
    therese
  • S.P. Daniel 25. Januar 2006, 16:54

    Hallo Stephan,

    nach der "Drowned World Tour" 2001 war's ja eher ruhig um Madonna. Und als die-hard Madonna-Fan nutzte ich jetzt jede Möglichkeit, um sie wieder zu sehen.

    Gruß,
    Stephan
  • Eline Leyssen 23. Januar 2006, 16:51

    thank you! ;)
  • Eline Leyssen 22. Januar 2006, 17:51

    S.P. Daniel, yesterday at 15:49h
    Dafür dass prof. Fotos bei Konzerten nur im Fotograben vor der Bühne geschossen werden können und die Aufnahme mit einer Kompaktkamera entstanden ist, gefällt mir das Bild sehr gut. Es zeigt Leben und Dynamik. Thumbs up!


    sorry but german is not my favorite/best language :)
  • Eline Leyssen 22. Januar 2006, 16:59

    can you translate your comment in english please ;)
  • -Wolfgang-L. 16. Januar 2006, 21:26

    Hallo Sephan
    Danke für Deine Anmerkung zu
    dann wünsch ich Dir noch viel Erfolg mit Madonna.
    Freue mich auf die nächsten Fotos.
    Gruß Wolfgang
  • 3 0
  • 26 53
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse